• anjamike2002
    geschrieben 1388674545000

Malini:

anjamike2002,

in Tansania sind die Nationalparks das Highlight, nicht Sansibar! ;)

Hallo Malini,

da wir 3 Wochen Urlaub haben und nicht 3 Wochen auf Safari gehen möchten, max 1 Woche, waere die Sicherheitslage für uns auf Sansibar trotzdem intetressant. Da wir nicht in einer Hotelanlage urlauben moechten und uns gerne auch mal durch die Doerfer bewegen moechten...

***Juni Kanada***Kreta***
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1388775529000

@anjamike2002,

meine Bemerkung kam deshalb, weil Du geschrieben hattest, dass eine Safari nicht unbedingt sein müsse... ;) Und die sind bekanntlich nicht das Sicherheitsproblem. 

Wir waren bereits 2011/2012 auf Sansibar und selbstverständlich möchte ich Dir keinen Rat geben, ob Ihr diese Insel heutzutage problemlos bereisen könnt oder nicht... Vielleicht meldet sich ja noch jemand. 

Die Einwohner Sansibars sind auf jeden Fall sehr (!) religiös - solltet Ihr Euch also entscheiden, dorthin zu reisen, solltet Ihr dies unbedingt berücksichtigen, bspw. hinsichtl. der Kleidung bei einem Besuch in Stone Town...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • sonnensüchtig
    geschrieben 1389211985000

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich darf meine Fragen hier posten.

1) Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, mit welcher tansanischen SIM Karte (zum Aufladen) man am günstigsten von Zanzibar nach Europa telefonieren kann, wie hoch die Kosten pro Minute für ein Telefonat nach Europa ca. sind (nur um in etwa das benötigte Wertguthaben abschätzen zu können). 

2) Ist  eine Gebühr bei der Ausreise aus Zanzibar fällig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• thomask1962
    geschrieben 1394350286000

Hallo, wir reisen dieses Jahr im Juli auf Sansibar.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Tipps für Automieten ?

Wie sind die Preise ?

Gibt es auch Roller zu mieten und wo ?

Ist es möglich direkt am Flughafen beim Ankunft ein Auto zu mieten ?

• daggy1
    geschrieben 1399146294000

Frau alleine Sansibar 2014

Liebe Sansibarkenner!

Nach ausgiebiger Lektüre von Reiseführern und -infos bin ich davon ab, einen Jeep zu mieten und Sansibar individuell zu erkunden.  Wie sieht es aus, wenn ich als Frau älter 60 mich privat mit einheimischem Taxifahrer als Führer allein auf Tour mache?

Hat da jemand Tipps für mich? Kann evtl. einen Fahrer empfehlen? Der mich ganz normal als Mensch respektiert, mich nicht stundenlang ignoriert/anschweigt, weil ich eine Frau bin? Sondern mir gerne seine Insel zeigt und mit mir darüber spricht? 

Selbstverständlich bemühe ich mich, die regionalen Sitten zu respektieren. Mein Hotel ist das Neptune Pwani Beach.

Danke für Eure Infos ;)

LG

Dagmar

• hiko1308
    geschrieben 1407687699000

Hallo,

wir würden gerne nach Sansibar reisen, leider steht uns urlaubstechnisch nur der April zur Verfügung. Wir wissen dass dort im April/Mai Hauptregenzeit ist. Der Regen ist kein Problem für uns, wir waren auch schon in anderen Ländern während der Regenzeit (Thailand/Malediven) war halb so schlimm! Aber wie sieht es mit dem Gesundheitsaspekt aus? Besteht zur Regenzeit ein höheres Infektionsrisiko? ( viel Regen, noch mehr Mücken?)

Alternativ haben wir noch an Kenia gedacht, ist es da im April besser?

Danke schonmal für Antworten

Grüße Hiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!