Hallo zusammen,
an der Überschrift kann man wohl schon erkennen, dass ich nicht unbedingt die große Ahnung über die angesprochene Insel habe, daher hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
Wir planen gerade unseren Haupturlaub der Anfang Juni beginnen soll.
Da wir nach unseren letztjährigen Thailand-Trips nicht mehr all zu lange fliegen möchten (max 6-7 Std) haben wir uns Sansibar als Ziel ins Auge gefasst.
Wir sind mehr die Bade- und Strandurlauber, die abends aber nicht unbedingt im Hotel "eingesperrt" sein möchten, sondern gerne auch mal "raus" gehen würden.
Außer im Hotel gibt es so viel abwechslungsreiches, dass einem da nicht all zu schnell langweilig wird.
Unsere Reisedauer soll so um die 10-12 Tage sein.
Ist Sansibar daher auch ein lohnendes Ziel?
Wann sollte man die Reise buchen (zwecks den verfügbaren Flügen)?
Und vor allem - wie fliegt man da am besten hin?
Bei meinen ersten Recherchen habe ich nur Flüge mit Zwischenstopps gefunden, deren Flugzeiten auch nicht gerade die geschicktesten sind.
Ist es ratsam, das ganze als Pauschalreise zu buchen oder Flug und Hotel einzeln (und wie organisiert man dann den Transfer vom Flughafen ins Hotel)?
Viele Kombinieren Sansibar ja mit einer Safari in Tansania. Das wäre für uns auch eine Option jedoch sind wir durch eine Safari, die wir vor Jahren in Kenia machten ein "gebranntes Kind", was die Unterbringung während der Safari betrifft.
Sagen wir mal so - wir hatten kein Problem mit den großen Tieren, sondern eher mit den kleinen - was natürlich nicht ausbliebt, wenn man mitten im Park übernachtet...aber so entspanndend war das dann nicht...
Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich super dankbar.