Hallo Chriz!
Ich hab mir jetzt auch die Beiträge alle durchgelesen - also Sansibar wäre schon eine tolle Insel, denk ich mal. Und es gäbe auch viel zu entdecken. Aber mit einer max. Flugzeit von 6-7 Stunden wird das sicher nicht zu schaffen sein. Auch die Reisezeit ist wohl nicht Beste für Sansibar - gerade als Badeurlaub. Im Juni ists wahrscheinlich in Griechenland wärmer.
Die Kapverden - sind sicher viel günstiger, leichter zu erreichen - aber so schön wie Sansibar? Glaub ich nicht. Kapverden sind sehr trocken und der Atlantik verglichen mit den Indischen Ozean - meins wäre es nicht.
Für eine Badeurlaub im Juni wäre wohl ein Ziel im Mittelmeer z. B. Griechenland die bessere Wahl - schneller Flug, Vorsaison, guter Preis, schöne Strände und Du kannst auch abends noch viel unternehmen und raus gehen. Und so schöne weiße Strände, wie in Sansibar gibt es z.B. in Chalkidiki, auf der Halbinsel Sithonia.
Wenn Du eine Safari machen willst - dann sollte die schon ein paar Tage dauern, muss ja nicht eine Woche sein - aber 4 Nächte wären schon gut. Aber die Anreise dauert sicher länger, Reisezeit würde ich nicht unbedingt Juni nehmen.
UND: auch in Kenia gibt es wunderschöne Safaris!!!!
LG Sabine