• sabine1965
    geschrieben 1417696822000

Hallo Chriz!

Ich hab mir jetzt auch die Beiträge alle durchgelesen - also Sansibar wäre schon eine tolle Insel, denk ich mal. Und es gäbe auch viel zu entdecken. Aber mit einer max. Flugzeit von 6-7 Stunden wird das sicher nicht zu schaffen sein. Auch die Reisezeit ist wohl nicht Beste für Sansibar - gerade als Badeurlaub. Im Juni ists wahrscheinlich in Griechenland wärmer.

Die Kapverden - sind sicher viel günstiger, leichter zu erreichen - aber so schön wie Sansibar? Glaub ich nicht. Kapverden sind sehr trocken und der Atlantik verglichen mit den Indischen Ozean - meins wäre es nicht.

Für eine Badeurlaub im Juni wäre wohl ein Ziel im Mittelmeer z. B. Griechenland die bessere Wahl - schneller Flug, Vorsaison, guter Preis, schöne Strände und Du kannst auch abends noch viel unternehmen und raus gehen. Und so schöne weiße Strände, wie in Sansibar gibt es z.B. in Chalkidiki, auf der Halbinsel Sithonia.

Wenn Du eine Safari machen willst - dann sollte die schon ein paar Tage dauern, muss ja nicht eine Woche sein - aber 4 Nächte wären schon gut. Aber die Anreise dauert sicher länger, Reisezeit würde ich nicht unbedingt Juni nehmen.

UND: auch in Kenia gibt es wunderschöne Safaris!!!!

LG Sabine

• anjamike2002
    geschrieben 1445792581000

Hallo,

ich denke auch grad über Sansibar im Juni nach. Warum schreibt ihr alle, dass dies nicht die richtige Jahreszeit ist? Lt. Klimatabelle liegen die Temperaturen um die 30 Grad. Der Monsun endet im Mai, oder habe ich das alles falsch gelesen?

VG

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • kleine_fee24
    geschrieben 1445801852000

Hallo,

wir waren die letzte Mai/erste Juniwoche auf Sansibar, ein Traum. Natürlich hatten wir auch einen Regentag, da sind wir mit TShirt in Badehose mit dem Schirm am Strand spazieren gegangen. ;-)))

Dieses Jahr war ich Ende Mai in Chalkidiki, das ist doch überhaupt kein Vergleich. Weder vom Preis noch sonst was, Essen, Klima etc. Entweder bleibt man in Europa, ist in 2 Std. am Ziel oder man hat eine Traumreise....

LG

• anjamike2002
    geschrieben 1445802703000

Hallo Kleine Fee,

hattet ihr AI auf Sansibar?

LG

Anja

• kleine_fee24
    geschrieben 1445850470000

Hallo,

ja wir hatten AI

LG

• spassbrems1
    geschrieben 1445873460000

...wir waren im August auf Sansibar...es gab einen Regentag und das war alles kein Problem...wir empfanden die Temperaturen in diesem Urlaub super, nach Kuba, Domrep und Makadi Bay endlich mal kein Schwitzen! Super angenehm, Abend habe ich mir mein dort gekauftes Kangatuch um die Schlutern gelegt-mehr habe ich nicht gebraucht!

• anjamike2002
    geschrieben 1445978976000

kleine_fee24:

Hallo,

wir waren die letzte Mai/erste Juniwoche auf Sansibar, ein Traum. Natürlich hatten wir auch einen Regentag, da sind wir mit TShirt in Badehose mit dem Schirm am Strand spazieren gegangen. ;-)))

Dieses Jahr war ich Ende Mai in Chalkidiki, das ist doch überhaupt kein Vergleich. Weder vom Preis noch sonst was, Essen, Klima etc. Entweder bleibt man in Europa, ist in 2 Std. am Ziel oder man hat eine Traumreise....

LG

was meinst du mit "kein Vergleich"? 

LG

Anja

• Traumstrände23
    geschrieben 1463677525000

Welche Safaris habt ihr auf eurer Reise gemacht? Eher in Tansania oder in Kenia?

Ich bin gerade am Überlegen Urlaub auf Sansibar zu machen, weil mich die Strandbilder auf https://www.beach-inspector.com/de/sansibar-straende total überzeugt haben. Das ist richtig schön dort. War jemand schon mal an den Stränden Sansibars und kann das Bild, das in diesen Bildern und Videos vermittelt wird bestätigen? Danke für jede Info. :D

Reisen ist Freiheit!
  • Travelfor2
    geschrieben 1645874396053

Hallo!

Letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht mag ja noch wer von seinen Erfahrungen berichten? Die nicht so lange her sind. Wir fliegen Anfang Juni per Direktflug nach Sansibar. Ist auch unser erster Urlaub auf der Insel. War vielleicht auch schon jemand in dem Hotel Riu Palace Zanzibar? Aktuell befasse ich mich natürlich auch mit alles Rund um Einreise. Jetzt habe ich auch gelesen, dass bei Ausreise eine Gebühr anfällt. Wie hoch ist die denn und wie kann man die bezahlen? Bar, Visa, Dollar oder doch Schilling?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!