• hilli69
    geschrieben 1515271716211

Hallo, wir fliegen Ende 05/2018 nach Sansibar und haben uns das Dream.

of Zanzibar Resort ausgesucht.

Wir würden uns über wertvolle Tipps aller Art die mit der Insel und Hotel zutun haben, freuen.

z.b.

-welche Ausflüge toll sind und kosten

-wo Geld tauschen

-was kostet Tabak/Zigaretten

-wo die Ausflüge buchen

-gibts eventuell sogar deutschsprachige Auswanderer die ein alles zeigen

usw usw

Schreibt einfach alles was Euch zu Sansibar einfällt, erlebt habt ....egal ob positiv oder negativ.

Danke Michael

• Baer Eberhard
    geschrieben 1515516982443

@hili69

Hallo,

die größte Sehenswürdigkeit ist sicher die Hauptstadt Zanzibars Stone Town. Dort könnt ihr alles erledigen, Einkäufe, Geldwechsel etc. In Stone Town gibt es auch einige Reiseagenturen. Eine solche ist jedoch sicher auch in euerem Hotel, sodaß ihr Ausflüge etc. zu natürlich etwas höheren Preisen auch dort buchen könnt. Besuchenswert ist sicher auch eine Gewürzplantage. Ich hatte bei meinen Aufenthalten auf Zanzibar immer ein privates Taxi genommen, einen Preis ausgehandelt und bin mit dem über die Insel gefahren. Fast alle Taxifahrer haben einen Insel-Plan und wissen, was Touristen interessieren könnte. Sicher stehen auch vor euerem Hotels Taxis, aber da bezahlt ihr "Hotelpreise". Etwas handeln ist auch immer angesagt. Toll ist auch der abendliche Foodmarkt in Zanzibar Stadt gegenüber dem alten portugiesischen Fort.

LG

Eberhard

• Detlef M
    geschrieben 1515563504664

Hallo Michael,

wir waren 2016 auf Zanzibar und haben 3 Touren gemacht und würden diese auch immer wieder machen.

Gebucht haben wir vorort bei den sogenannten "Beachboys" und waren damit wirklich super zufrieden.

1 - Stone Town inkl. Prison Island.

Tagestour inkl. Mittagsbuffet

Sehr interessante Stadt mit viel Geschichte. Leider viel über die Sklavenzeit.

Dort steht auch u.a. das Geburtshaus von Freddy Mercury.

Sehr schöne Altstadt. Auch die markthalle sollte man besucht haben.

Auf Prison Island (Gefängnisinsel) sind die bekannten Riesenschildkröten zu bewundern.

Manche sind über 100 Jahre alt. Man kann diese auch füttern und streicheln.

2 - Jozani Forest National Park und Gewürzplantage

Tagestour inkl. Mittagsbuffet

Das war eine sehr schöne Tagestour. In diesem Nationalpark lebt u.a. der seltene Red-Colobus.

Eine Affenart, die man nur an dieser Stelle auf Sansibar findet. Der Nationalpark ist direkt im Dschungel. Man sollte dort auch

schauen, wo man läuft. Haben dort einige Chamäleons auf dem Boden gesehen.

Auch befinden sich direkt in der Nähe des Nationalparks (Dschungel) die Mangroven, welche man über einen sehr gut

ausgebauten Holzsteg begehen kann.

Der Besuch der Gewürzplantage war auch sehr interessant. Zu sehen, was dort alles wächst.

3 - Schnorcheln am Riff vor der Insel Mnemba (Privatinsel von Bill Gates)

Das war eine Halbtagestour. Vor der Insel gibt es ein Riff, wo sehr viele Fische beobachten kann.

Auch hatten wir das Glück, das sich eine Gruppe Delphine zu uns gesellte und wir eine ganze Weile

in unmittelbarer Nähe mit Ihnen schnorcheln konnten.

Bei einem Safari-Ausflug aufs Festland ist zu beachten, das ihr dafür Malariaprophylaxe einnehmen solltet. Diese sind auf Zanzibar nicht notwendig.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben.

LG, Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • shu
    geschrieben 1515577988157

Hallo,

wir waren letztes Jahr im März 12 Tage im Dream of Zanzibar. Tolles Hotel, wird euch gefallen.

auf jeden Fall die ganzen Restaurants ausprobieren, waren täglich woanders essen inkl. der Event Abende und alles war sehr gut!

Geld (USD) haben wir in Deutschland bei der Sparkasse gewechselt und mitgenommen.

Zigaretten würde ich mitnehmen, wie es genau in Zanzibar aussieht kann ich nicht sagen da es unser erster rauchfreier Urlaub war aber aus Erfahrung aus anderen afrikanischen Ländern geb ich den Tipp diese aus Europa mitzunehmen.

Ausflüge haben wir Stone Town Tagestour, Gewürzplantage und Jozani Forest National Park gemacht. Würde ich immer wieder machen!

Gruß

Stefan 

• NesliHuhn
    geschrieben 1515703161833

Hallo Alle zusammen.

Wir sind vom02.04.2018-12.04.2018 auf Sansibar in dem Hotel Hideaway of Nungwi. Hätte einige Fragen, ich hoffe auf eine Antwort und danke euch für jede Hilfe im Voraus.

1. Anfang April ist Beginn der Regenzeit. Gibt es unter euch welche die in den vergangenen Jahren dort in April waren? Wir hatten auch auf den Malediven zwischendurch mal Regen, konnten trotzdem ins Wasser. Würde mich über Informationen freuen
    2. Wie teuer wäre ein Ausflug auf die Insel Mnemba? Könnte ich sie auch vor Ort buchen?
    3. Wäre an einer Tagessafari interessiert. Gibt es eine Möglichkeit so etwas nur für ein Tag zu buchen?

Liebe Grüße

Neslihuhn

NesliHuhn
  • Detlef M
    geschrieben 1515738476092

Hallo Neslihuhn,

Zu 1

Wir waren im September 2016 auf Zanzibar. Auch da hat es zwischendurch immer mal wieder kurze Schauer gegeben.

Wird aber ähnlich sein wie auf den Malediven. Kurz nach dem regen ist sofort wieder die Sonne da.

Zu 2

Auf die Insel Mnemba wirst du wohl nicht so ohne weiteres kommen. Dieses ist eine Privatinsel von Bill Gates mit einem Hotel.

Der Zimmerpreis soll angeblich etwa 1500 Dollar die Nacht sein. Allerdings sind rund um die Insel Sandbänke, die bei Ebbe

wasserfrei sind und die man betreten darf. Es werden Schnorchelausflüge (Halbtagestour) zu dem Riff an der Insel Mnemba angeboten,

die dann diese Sandbänke auch anfahren. So war es jedenfalls bei uns.

Zu 3

Ich weiß jetzt nicht, was du für eine Art von Safari du meinst? Jedenfalls Löwen, Elefanten, Giraffen usw. gibt es nur auf dem Festland (z.B. Tansania). Das wird als Tagestour bestimmt nicht machbar sein. Auf Sansibar gehört, so weit ich weiss, der Red-Colobus-**** mit zu dengrössten auf Zanzibar frei lebenden Wildtieren.

Dieser lebt nur auf Zanzibar in ganz wenigen ebieten. Unter anderem auch im Jozani National Park. Da gibt es organisierte Tagesausflüge.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

LG, Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Sequoia08
    geschrieben 1516159157478

Geld: nimm zu viel wie möglich Dollars von zuhause mit.

Taxi: wie schon oben geschrieben - Preis immer gut verhandeln, private Fahrer sind da ganz gut. Am Flughafen wird man gleich mal 65,00USD für eine Fahrt verlangen und Du wirst Dir denken "bin ich in Manhattan"?? Unbedingt auf ca 40,00 runterhandeln!

Stone Town wird man sich sicher mal ansehen - schraube Deine Erwartungen aber ganz weit runter. Alles dort ist am Verfallen, die Menschen - wie auch im Rest der Insel - sehr arm, alle Geschäfte dunkel, feucht, Ruinen etc. Ständig wird man von Männern angesprochen, die einem eine Tour oder andere Hilfe verkaufen wollen.

Jozani Forest ist schön, kommt halt auch auf die Temperaturen an - ob man wirklich vom Strand weg möchte für mehr als 3 Stunden .....

Im Süden gibt es auch die immer angebotenen Dolphin Tours: dort werden Delphine mit den kleinen Motorbooten zusammengetrieben, damit Touristen "mit ihnen schwimmen/tauchen" können. Ein fragwürdiges Vergnügen. Wenn ihr das aber unbedingt machen wollte, dann solltet ihr vor 7.00 Uhr morgens dort sein (dann sieht man auch noch den Fischhandel direkt am Strand).

• NesliHuhn
    geschrieben 1516219730852

Hallo Detlef,

vielen vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen. Ich muss sagen, dass ich einwenig fassunglos bin was die Tier Safari angeht. Im Internet findet man sehr wenig dazu und irgendwie habe ich mir selbst eingeredet, dass es bestimmt möglich sei einen Tagesausflug mit dem Boot nach Tansania zu planen. Eine Übernachtung könnten wir ebenfalls vornehmen, aber bei der Preisklasse was ich im Forum gelesen habe, ist meine Vorfreude im Keller:cry1:

*Tier Safari: Ja, also Löwen, Zebras, Giraffen, Elefanten:grinning: Wie wäre denn die richtige

Bezeichnung Vielleicht suche ich falsch im Netz.

*Mnemba Ausflug: Weißt du zufällig wie teuer der Schnorchelausflug war und ob es sich lohnt?

Vielen lieben dank für die Ausflugstipps. Ich werde mich schnellstmöglich informieren und erkundi

gen.

Ich schreibe wieder rein sobald ich mehr weiß, allerspätestens nach dem Urlaub

Liebe Grüße

Neslihuhn

NesliHuhn
  • Detlef M
    geschrieben 1516256530857

Guten Morgen Neslihuhn,

wir haben im Hotel einige kennengelernt, die ihren Urlaub gesplittet haben. Eine Woche Safari und anschliessend 1 Woche Badeurlaub auf Zanzibar. So würde ich es auch machen. Einige Tage brauchst du für die Safari bestimmt, um diese vernünftig ausführen zu können.

zu Stone Town

Also, ich habe ein ganz anderes Stone Town gesehen und mir, uns allen eigentlich, hat es super gut gefallen. Das ist nun mal die Kultur und Geschichte von Zanzibar.

Ich fand es sehr sehenswert und auch sehr interessant, was sich dort vor etwa 100 jahren noch abgespielt hat. Für mich ehrlich gesagt ein muss. Auch den Besuch auf Prison Island solltet ihr unbedingt machen. Könnte dir mal ein paar Fotos schicken, wenn du möchtest.

Die Schnorcheltour war ein Halbtagestour und hat, glaube ich, etwa 30 Dollar gekostet. Lohnt sich auf jeden Fall. An dem Riff gibt es viele Fische und auch Delphine haben wir dort angetroffen. Und, wie schon beschrieben, kommst du so indirekt auf Mnemba. Bzw. auf die Sandbank, die bei Ebbe mit Mnemba verbunden ist.

Kleiner Tipp.

Wir sind vorher hier zur Bank und haben in USD gewechselt. Unter anderem 100 x 1 Dollar, was wir für Trinkgelder verwendet haben.

Somit kannst du den Gärtner oder Putzfrauen, die nicht die Zimmer reinigen, im vorbei gehen auch mal was zustecken. Die freuen sich immer riesig darüber.

Wünsche euch einen schönen Urlaub und bin schon gespannt, wie es euch gefallen hat.

Bei Fragen ruhig melden oder PN schicken

LG, Detlef

• AIMK
    geschrieben 1516309756270

Liebe Reisenden und Sonnenanbeter/innen,

darf ich euch eine Frage bezüglich eines Hotels/üblichen Service etc stellen?

Wir möchten fragen ob ihr im Hideaway of Nungwi davon gehört habt, dass es dort spezielle Strandabschnitte/Restaurants und auch so Specials etc für eine höhere Klassengesellschaft gibt?

Ich meine damit, mein letzter DomRep Urlaub haben wir mit "Privilege" gebucht. Das hieß , eigener schönerer Strandabschnitt, besseres Essen, hochwertigerer Alkohol und Getränke, kostenlose a la Carte Restaurant Nutzung usw.....dies war dort aufjedenfall allein wegen der Strandnutzung und dem Restaurant zum Frühstücken direkt am Meer für uns EIN MUSS.

Ich habe schon viel über das Hideaway gelesen - Alternative wäre das la Gemma gewesen aber ich habe mich in das Hideaway verliebt. Jetzt musste ich aber feststellen dass viele auch hier von diesem abgehobenen oder hochwertigerem "Service&Umgebungspaket" berichteten - mal wurde es "unbedingt superior buchen" mal "unbedingt privilege buchen" genannt , ich bin total verwirrt.

Ich möchte kein König sein der angebetet wird aber ich las mehrmals dass es sich lohnt weil bei Flut der "normale" Strandabschnittt komplett geflutet ist - es aber noch einen anderen Abschnitt gibt auf dem man trotzdem liegen kann - dieser aber nur für diese höherwertige Kategorie bestimmt ist und auch frei gehalten wird! Ich meine auch keinen bestimmten Club oder so, kein TravellerClub oder sowas - sondern die Rede ist da tatsächlich von oben beschriebenem.

Ich möchte nicht vor Ort enttäuscht sein und von meinem gesparten Taschengeld dieses nachträglich zu buchen müssen - oder gar sogar drauf zu verzichten....

Desweiteren würde ich gerne die verschiedenen Bezeichnungen dafür exakt wissen damit ich nichts falsches buche.

Wenn jemand etwas weiß , wir würden uns herzlichst darüber freuen. Es soll im Juni diesen Jahres dorthin gehen 10-11 Tage All Inclusive.

LG AM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!