• alessandro
    geschrieben 1189683968000

Ciao a tutti!

Also, mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, daher mache ich diesen Thread auf.

Möchte gerne nach Senegal im November, nur eine Woche fliegen, und da ich hier in HC gar nichts über dieses schöne Land gefunden habe, frage ich nun hier im Forum ob jemand dort gewesen ist und was für Erfahrungen gesammelt hat...

Kennt jemand auch kleinere Unterkünfte an der Küste ?

Bekannte von mir waren im Coralia Le Baobab in La Somone, eine sehr schöne Anlage, aber etwas zu gross....

Hat jemand Empfehlungen? Vielleicht etwas "ohne" Live-Veranstaltungen ;)

Klar werde ich jetzt die ganze Zeit in Internet schauen, aber wenn der eine oder die andere Tipps hätte, würde ich mich sehr freuen...

LG

Ale

• jocko
    geschrieben 1189775239000

Ich denke, hier wirst du nichts mehr finden, seit der Aldiana Club bei M´Bour geschlossen hat (schluchz) - war mittlerweile leider zu schlecht gepflegt. Wenn du auf eigene Faust hinreisen willst, googel doch mal nach Saly, Senegal.Der Ort hat einen schönen Strand und wird auch von vielen französischen Reiseveranstaltern angeboten. Daneben müßtest du aber auch eine Menge kleinere, individuelle Angebote finden.

Bei weitern Fragen mail mich ruhig an.

Jocko

Jocko
  • alessandro
    geschrieben 1189785054000

Danke jocko für die Antwort und die guten Tipps....

Ich glaube ich bin fündig geworden, vielleicht kannst Du ja auch berichten!!!

Also, ich habe ein kleines Hotel/Lodge, genau zwischen Saly und M'Bour gefunden, und zwar das Tama Lodge ; die Besitzerin ist eine Designerin aus Paris und entspricht ganz meine Ansprüche: klein, fein, weit vom Massentourismus...

Kannst Du das bestätigen?

Ist es dort wirklich nicht sooo überfüllt? (das ist mir sehr wichtig)

Kennst Du das Tama Lodge ? ;)

Grazie ancora,

:kuesse:

Ale

• jocko
    geschrieben 1189855242000

Nein, leider kenne ich es nicht! Habe mir aber die Website gemerkt, da ich nach einer Alternative zum Aldiana Club suche - deswegen bin ich sehr gespannt auf einen Reisebericht von dir.

Ich habe die Bucht von Saly als sehr schön in Erinnerung - mit Hotels und kleineren Häusern, die aber alle recht versteckt in den Palmen gebaut waren. Es gibt dort viele Franzosen, die über den Winter in eigenen Häusern leben.Aber von Massentourismus wie z.B. in der Dominikanischen Republik ist dort keine Spur. Und wenn ich es auf der Karte richtig sehe, dann liegt dein Hotel ja noch etwas außerhalb.

Ein Tipp noch: auch wenn du nur eine Woche bleibst: wenn du es irgendwie schaffst, nach Goree zu kommen, dann fahr hin - es lohnt sich. Die 80km nach Dakar sind zwar immer eine Strafe, weil da ewig Stau ist, aber da siehst du dann schon mal afrikanisches Leben live ;)

Gruß,

Jocko

Jocko
  • Wildebeest
    geschrieben 1190459017000

Ich kann Dir das " La Brazzerade " ein kleines Hotel ganz in der Nähe vom Flughafen empfehlen! Google mal, die haben eine Homepage. Sauberes, preiswertes Hotel mit extrem leckerem Essen und Strand. Wenn Du per E-Mail buchst ist der Preis günstiger. Auf der Insel Goree gibt es auch ganz schnuckelige Unterkünfte und am Abend ist die Insel sehr ruhig und romantisch.

LG Wildebeest

• Wildebeest
    geschrieben 1190459412000

Hi Ale!

sehe gerade das Du Experte für Norditalien u. Venedig bist. Ich plane eine Klassenfahrt im Juli 08 in diese Gegend. Für Tipps bin ich dankbar.

LG Wildebeest :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1190478368000

Na, dankeschön Wildebeest, das ist ja ein guter tipp :D ist ja auch von meinem Lonely Planet gut bewertet...

N'Gor ist genau was für mich... hatte mal bis jetzt nur die Hotels in Dakar direkt angeschaut :shock1: aber in N'Gor ist ja eine andere Geschichte...

Werde dort 2 x Übernachtugen buchen, da das Flugzeug am Anreisetag um 01:15 :shock: in Dakar landet...besuche mal die Insel Goree, Lac Rose... und dann geht es nach M'Bour, in das Tama Lodge...

Für deine Klassenfahrt...man sieht sich im Italo-Forum, sehr gerne !!!!

LG

Ale

• Wildebeest
    geschrieben 1190490569000

Ciao Bello!

Viel Spass im Senegal!

Wildebeest

• alessandro
    geschrieben 1194601167000

Aaalso, Sonntag geht es los !

Gibt es so "Last-Minute-Infos" die ich noch wissen soll?

Bleibe jetzt 2 Wochen und besuchen wertdeich auch die Sinè-Saloum-Gegend und Gambia...

Wäre schön wenn ich noch ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte von euch Holidaychecker bekommen könnte...

Sonnst werde ich dann in 2 Wochen berichten ;)

LG

Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1196509130000

Ciao a tutti!

Also, bin zurueck und wie besprochen werde ich etwas berichten...

Es war traumhaft schoen!!!

So eine Reise durch Senegal kann ich nur allen weiterempfehlen.

Nur Dakar hat mir nicht so ganz gut gefallen: die Stadt ist eine typische Grossstadt, mit viel Verkehr und wenig Flair. Aber einmal in meinem Leben habe ich sie auch mal gesehen....!!!

Die Petite Cote ist ja voll mit franzoesen: Saly ist eher der Touristenort, gut das ich im Nachbarort Mbour war, viel schoener.

Das Hotel Tama.Lodge ist einfach genial, hat mich begeistert : weeeeeeeeit weg vom Massentourismus und direkt auf dem schoensten Strand in der Gegend. (schau meine Bewertung + Bilder).

Zu empfehlen ist auch die Region Sine-Saloum, an der Grenze mit dem Gambia. (habe dort auch ein ausgewoenliches Hotel bewertet...check it out! ;) )

So, fuer weitere Frage od. Forumdiskussionen ueber Senegal bin gerne zur Verfuegung,

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!