• wolli123
    geschrieben 1128363979000

In der Bewertung der Hotels habe ich über die Zimmer u.a. Negatives gelesen:

Zimmer renovierungsbedürftig, Handtücher hatten Löcher, Betten waren eine Katastrophe etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es diesbezüglich eventuell auch Positives zu berichten?

Wie sieht die ärztliche Versorgung dort aus?

• kimaugust
    geschrieben 1128366228000

hallo,

höre nur ab und zu immer wieder, dort auf jeden Fall nur die Hotelzimmer buchen.

Bei den Rundalows braucht man vor dem zum Bette gehen

sehr lange das gesamte Ungeziefer "rauszukehren".

In den Hotelzimmern soll dies entfallen.

Ansonsten nur helle Begeisterung. Genaueres habe ich nicht nachgefragt.

viele Grüsse jürgen

• jocko
    geschrieben 1156694328000

Ja, es stimmt... man könnte da mal renovieren. Aber für Afrika ist es immer noch luxuriös, und das Essen ist super. Ich fliege im November zum 4. mal hin - und freue mich auf die Ruhe am Strand und Ausflüge in die Dörfer . Es ist so ein Reiseziel, wo man entwder einmal hingeht und nie wieder oder eben immer wieder.

Ein Hotelzimmer würde ich da nie und nimmer nehmen:zwar neu, aber mit freiem Blick auf die Hinterseite der Küche,incl. Lärm und Geruchsbelästigung.

Gruß,

Jocko

Jocko
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163268407000

Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag einen Bericht über den Club Aldiana im Senegal gesehen. Die Anlage und das drumrum hat mir sehr gut gefallen.

Ist das Hotel und der Club die gleiche Anlage? Leider habe ich nur Hotelbewertungen aus 2005 gefunden, vielleicht war auch jemand dieses Jahr dort.

Da ich mich bislang noch nie für den Senegal interessiert habe, weiß ich nicht mal, wie lange man dorthin fliegt. Für ein paar allgemeine Infos wäre ich also auch dankbar.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Douglas
    gesperrt
    geschrieben 1163349174000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag einen Bericht über den Club Aldiana im Senegal gesehen. Die Anlage und das drumrum hat mir sehr gut gefallen.

Ist das Hotel und der Club die gleiche Anlage? Leider habe ich nur Hotelbewertungen aus 2005 gefunden, vielleicht war auch jemand dieses Jahr dort.

Da ich mich bislang noch nie für den Senegal interessiert habe, weiß ich nicht mal, wie lange man dorthin fliegt. Für ein paar allgemeine Infos wäre ich also auch dankbar.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?

Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.

• BlackCat70
    geschrieben 1163354131000

@'Douglas' sagte:

Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?

Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

• BlackCat70
    geschrieben 1163354730000

Nachtrag: ich habe erst gerade gelesen, daß Douglas gesperrt wurde. Somit ist mein Beitrag natürlich überflüssig.

• Calvin
    gesperrt
    geschrieben 1163354749000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

Danke für die Uhrzeit. Dafür die Flugzeit: FFM --> Dakar 5:35

• Bambus
    geschrieben 1164302402000

Hallöchen Wolli,

also ich war selbst noch nicht im Senegal, weiss aber von Bekannten, dass der ALDIANA sehr sehr schön sein soll. Die Anlage ist nicht mehr die neueste (soweit ich weiss ist es der älteste Aldiana Club) aber wie schon die Vorredner sagten, sind die Hotel zimmer deutlich besser als die Bungalows. Du kannst die ganze Anlage genauso nutzen.

Es ist nun mal ein Afrikanisches Land, von daher muss /sollte man bei einigen Sachen mal ein Auge zu drücken. Unsere freunde haben sich eigene grosse badehandtücher mitgenommen und so das kleine Handtuchproblem umgangen.

Für wann planst du den Aufenthalt im Senegal ???

Hab den Senegal im Sommer 2007 (Mai-Oktober) nämlich gar nicht gefunden. Somit bliebe für euch nur der Winter November - April.

Gruss Bambus

• jocko
    geschrieben 1164397189000

<>

Der Club wird in dieser Zeit nur ab Brüssel angeboten, so weit ich weiß.

Bin grade von meinem 4. Besuch im Aldiana Senegal zurück, die Hotelbewertung müßte bald veröffentlicht werden. War dieses Mal etwas enttäuscht,die Rundalows sind doch arg in die Jahre gekommen. Wer Fragen hat: Gebe gerne Auskunft.

Jocko

Jocko
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!