Hallo!
Der Aldiana Senegal ist der erste u. älteste Club in der aldiana Familie.
Ich war 1998 dort, also schon etwas länger und komme aber trotzdem immer wieder ins schwärmen. Der Aldiana Senegal ist aber nur in unserern Wintermonaten buchbar, da im Sommer Regenzeit ist.
Als wir dort waren, Anfang Mai somit Ende der Saison, hat es uns sehr gut gefallen. Das ist aber eben Geschmacksache. Es gibt eine endlos langen Strand, an dem man wunderschöne Spaziergänge machen kann. Die Wellen waren gigantisch.
Die Rundalows sind sehr landestypisch und zweckmäßig ausgestattet. Für afrikanische Verhältnisse komfort. Aber ich habe gehört, dass diese mitlerweile renoviert wurden. Romantisch sind die Strandrundalows. Diese liegen in erster strandreihe.Die Betten waren gut, die tägl. Zimmerreinigung picko-bello, Klimaanlage hervorragend, selbst regulierbar und leise. Das Badezimmer etwas kleiner - aber alles vorhanden. Warmes Wasser und immer Strom. Alles ziewilisiert. Wir hatten in unserem Rundalow kein Ungeziefer oder Insekten. Hatten aber auch nichts Essbares offen herumliegen.
Das Essen ist wie in fast allen Aldianas spitzenmäßig und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt auch senegalesische Küche unbedingt probieren. das Essen ist so reichhaltig, dass man fast ein schlechtes gewissen gegenüber den Afrikanern bekommt, die in sehr armen Verhältnissen leben. Aber wir haben uns erkundigt, das Personal darf am Ende auch vom Buffett Essen bzw. für die Fam. zu Hause Essen mitnehmen. Es wird also nichts weggeworfen. Club Aldiana ist im Senegal der größte Arbeitgeber. Die Angestellten, die dort tätig sind, denen geht es gut.
Der Aldiana ist mitlerweile AI. Zu unserer Zeit war er HP. Die Getränkepreise waren somit nicht besonders günstig aber die s hat sich mitlerweile erledigt.
Denn wenn man sich an ein paar Regeln hält wird man kaum oder nur ganz wenige Magen-Darmbeschwerden haben. Keine Salate o. ungeschältes Obst, Zähne mit Mineralwasser putzen und ab und zu etwas hochprozentiges Trinken.Somit ärztl. Versorgung: Mein Mann hatte Magen- Darmbeschwerden u. war dort nach einem Sandsturm beim Club-Arzt. Dieser war sehr nett und eine Krankenschwester übersetzte. In ein paar Tagen war er wieder wohlauf. Ich hatte keinerlei Probleme.
Seinen Urlaub sollte man nicht nur im Club verbringen. Geht nach draußen und nehmt viele, viele Eindrücke vom Senegal mit. Denn nur für Club-Urlaub ist dies zu schade. Ausflüge würde ich in diesem Fall gefüht machen. Es weren über Aldiana viele schöne Programme zusammengestellt.
Viel Spass und gute erholung im Senegal
wünscht
EngelKerstin