• gallus001
    geschrieben 1290283939000

@gareth272

Du solltest aber bald buchen. Im April ist Ostern und teilweise Schulferienzeit. Das Le Domaine de l Orangeraie war an unseren Daten im April bereits ausgebucht.

• gareth272
    geschrieben 1290465641000

Ja ich weis das ich bald buchen sollte aber wir sind noch am schaun ob wir in ein Guesthouse gehn oder doch ins Domaine.... Wie gesagt das Domaine sieht  edel aus und wenn man noch gut schnorchln kann was will man mehr ;). Wie siehts da mit essen aus gibts da in der nähe ein paar Restaurant oder Imbisse ???

mfg

Martin

• Ludwig
    geschrieben 1290537503000

zwischen 5 und 15 min seid ihr an einem Restaurant, Hotel oder lasst euch was kochen (Villa Creole z.B.) Take Away usw. usw.

• geromaro
    geschrieben 1295382058000

Hallo Martin,

falls ihr noch nicht gebucht habt, bitte mal bei mir melden. Ich denke, wir kennen uns sehr gut aus . Waren 7 x auf den 3 Inseln, zuletzt im April 2010. Schreibe gerade meinen neuen 11 Seiten Bericht.  Auf jeden Fall 14 Tage  mit Condor. Ist sonst zu knapp.

zum 1.  Anse Soleil bitte vergessen. Völlig abgelegen, schwache Anlage, mittlerer Strand.

2.  Busse ebenso vergessen. Fahren sehr unregelmässig und z.T nicht zu den guten Stränden. Ist sehr zeitaufwendig.  Viel besser 2 Tage Mietwagen auf Mahe.

Optimal  Buchung über Dertour.  A.Flexible Flugpreise Condor. B. Mahe = Hotel Beau Vallon Bai  6 ÜN (für 5),   C. dann mit Cat Cocos nach Praslin.  D. dort 3 Ün  entweder Cote d Or Chaltes (SV Anlage)  oder  Les Lauriers.  E. Zuletzt La Digue 5 ÜN mit DER Super Anlage  Domaine = das beste was die Seychellen insgesamt von Preis/Leistung zu bieten haben (falls ausgebucht = Villa Creole  oder Fleur de Lys).      So hat man das Highlight der Seychelles La Digue zum Schluss. F. Zurück nachm. wieder mit dem Cat Cocos direkt zum Flughafen.  ist viel günstiger als Fliegen und fast genauso schnell.  Preis für alles ca 2 050-2.100 E  ÜF.   Weitere ausführl. Infos gern.

Beste Grüße     Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ludwig
    geschrieben 1295456684000

also Gero entweder warst du immer zur verkehrten Zeit auf den Seychellen oder keine 7x sorry, aber den Anse Soleil , einen der schönsten Strände, auf Mahe als mittelmäßig zu bezeichnen zeugt schon von geringer Ortskenntnis. Willst Du behaupten der BV ist besser, schöner? Touristischer ist er und austaschbar ja ?

Das ASBC bietet 3 Zimmerkategorien und es gibt Leute die gerade diese Abgeschiedenheit, die persönliche Betreuung lieben und wer will kann sich im Haus einen Mietwagen mieten.

Die Berjaya Hotels (deine Empfehlung) und Coral Strand sind so ziemlich das letzte auf den Seychellen, in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß, ich war selbst vor 16 Jahren in so einem Hotel und schon damals waren die Zimmer/ Bäder nicht der Brüller, was denkst Du warum die LM angeboten werden, weil die nicht ausgelastet sind.

• geromaro
    geschrieben 1295706852000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Ludwig,

sorry, wenn ich das falsch sehe. War vor etwa 8 Jahren dort. Fand die Anlage nicht so besonders. Auch der Strand ist recht klein, zudem völlig abgelegen. Für Ruhesuchende ist das wohl ok. 

Sicher ist das BVB nicht top, allenfalls Mittelmaß und merkwürdig gabaut. Aber von der Preis/Leistung mit 52 E/ÜF für 6 ÜN ok. Unser Standardzi war frisch renoviert und gut, wie auch das Frühstück. Der Strand ist nicht überragend aber akzeptabel, keineswegs überlaufen und mit 3 km hat man netten Auslauf. Zudem kann man abends in 5-6    Restaurants  in 100-400 m Entfernung recht gut und relativ preiswert essen. Dazu zentrale Lage für den Bus.  Das Coral Strand ist das allerletzte. Bahnhofsatmosphäre.    Da ist der Parkplatz vom BVB  größer als die ganze Coral Strand Anlage. Auch das Augerine hat uns nicht überzeugt.

Sicher gibt es auf Mahe  u.a mit  Anse Intendance, Royal, Parnel, Forbans, Takamaka und Baie Lazare schönere Strände, die man an 2 Tagen sehr gut mit dem Mietwagen erreichen kann. Dazu eine nette Wanderung zum Anse Major.

Werde mir bei nächster Tour mal wieder eure Anlage ansehen.

Wir reisen immer im März/April  oder Sept. dorthin.  Optimal ist natürlich La Digue...

Dennoch beste Grüße  und weiterhin angenehme Reisen auf die Seychelles.     Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ludwig
    geschrieben 1295815724000

Hallo Gero

der AS ist der einzige Strand wo ich immer optimale Bade / Schnorchelbedingungen vorgefunden habe, Mai/ Juni und August - Dezember. Das baden und schnorcheln an den anderen Stränden immer genauso gut ist, kann ich nicht sagen.

Meist sind die Strände alle mehr oder weniger klein auf den Seychellen ;-)

Im übrigen sind wir immer zum AS gelaufen (40-45 min), auch wenn wir nicht dort gewohnt haben, selbst mit Kindern. Ich/ wir hatten auch niemals den Stress irgendwas zu verpassen, weil wir fast immer 3 Wochen dort waren, konnten wir alles ruhig angehen lassen ;)

Zum BBV für 52,- Euro ÜF, das kostet das Standarzimmer auch ungefähr im ASBC nur da habe ich eine Terasse und Meerblick, Seychellen und ein Zimmer ohne Balkon oder Terasse, geht gar nicht :(((( Beim Superior haben wir uns immer ein bestimmtes Zimmer reservieren lassen mit Blick ins Meer :) und bei ca 25 Hauptgerichten, ca 7 Vorspeisen findet sich bei 7 Tagen immer was zu essen und nebenan war ja auch noch ein  Restaurant. Es ist eben auch nur ein Gästehaus und kein Hotel.

Aber wie war das bei der letzten Hotelbewertung Labriz/ Silhouette, es gab immer das selbe zu essen das bei 6 unterschiedlichen Restaurants + 1 Pizzaria, ich war selbst dort.

Was mich auch wundert das du bei 7 Reisen, noch nicht auf einen der Spezialanbieter gestoßen bist, die ein viel größeres Angebot an Unterkünften haben und noch viel flexibler arbeiten, da bekommst du alles an Flügen, kannst die Reisezeit frei wählen :)

Villa Creole und Fleur de Lys sind übrigens auch mit ÜF buchbar und man kann sich Abends bekochen lassen, wie in ca 85% der Selbstversorgeranlagen auf den Seychellen.

Ach Gero, ich könnte dir noch so viel erzählen/ ergänzen, aber ich will ja kein Reisebericht schreiben ;)

VG Ludwig

• Muschl
    geschrieben 1298409967000

Hallo Ludwig,

wer sind den solche Spezialanbieter für Seychellen?

Gruß Muschl

• geromaro
    geschrieben 1298645096000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@daggy1

Ja Ja, die sog. Spezialanbieter. der 1. ist  zwar recht gut, aber mit Abstand der Teuerste. Der 2. ist auch nicht unbedingt besser und günstiger als die üblichen. Falls noch Fragen, gern pers. meine 15 Seiten per mail. Gruß  Gero

• Ludwig
    geschrieben 1298649754000

@Gero, langsam machst Du mir Spass, das 2. ist ein Forum und verkauft keine Reisen und solltest Du auf die Werbung ansprechen, bei dem Anbieter gibts zum Teil Mahe /Praslin / La Digue  4*

zum gleichen Preis, wo Du im 2 1/2-3*  Berjaya wohnst, so viel dazu.  ;)

Zu Trauminselreisen, die bieten Berjaya gar nicht erst an und unterm Strich sind sie im Vergleich immer noch günstiger wie die grossen VA.

Und wer eben mehr Auswahl will, wem das Berjaya nicht langt, der ist beim Spezialanbieter, wo er aus 100/120 Unterkünften verschiedenster Art wählen kann, bestens aufgehoben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!