• Popopinsel
    geschrieben 1397256847000

Hallo liebe Reisefreunde,

meine Frau und ich überlegen derzeit, wo wir unsere geschenkt bekommenen 3.000 EUR verflittern. Mein Traum waren schon immer die Seychellen, Bora-Bora, Malediven, Karibik oder SO-Asien.

Die Frage ist nun, ob die genannten Reiseziele realistisch für einen 14-tägigen Aufenthalt bei diesem Budget sind. Dabei soll gesagt sein, dass wir kein (Luxus-)Hotel brauchen, wir hätten sogar am liebsten eine süße kleine Hütte direkt irgendwo am Strand, entweder als Bungalow gehörend zu einer Anlage mit Verpflegung oder zur Selbstverpflegung.

Was sagt ihr dazu? Möglich? Habt ihr Empfehlungen zu solchen Unterkünften oder kennt ihr echte Schnäppchen?

P.S.: a propos Schnäppchen: es gibt ja gerade günstige Flüge auf die Seychellen für 500 EUR mit Zischenstop in Johannesburg auf der Rückreise. Macht noch 2.000 EUR übrig für den Aufenthalt.

Danke!

• oZiM
    geschrieben 1397433500000

Von welcher Reisezeit sprechen wir?

3000eur für beide? Ambitioniert! Für 500eur würd ich ja sofort auf die Seychellen fliegen, aber mit 1500eur pro Person wirds trotz des Flugpreises knapp. Bei der Unterkunft musst du dort mind. 40eur pro PErson inkl. Frühstück rechnen. Das sind die einfacheren Doppelzimmer. Somit bleiben dir kaum 500eur für den Rest in 2 Wochen & da kommt bei den Seychellen doch eine andre Summe zusammen als in SO-Asien, auch wenn mans billiger gestaltet. Alleine der Transfer nach La Digue zB kostet dich hin&retour 100eur & die Verpflegungskosten sind auf europ. Niveau.

Prinzipiell würden aber eure wünsche nach Bungalows, Selbstverpflegung etc. aber gut mit den Seychellen harmonieren.

Bei dem Budget werdet ihr aber in SO-Asien eher glücklich werden. Unterkünfte gibts dort auch deutlich günstiger zu haben, die Verpflegungskosten & Transfers sind ebenfalls deutlich billiger.

Malediven könnte sich ausgehen. Ist halt Hotelurlaub & nix mit Selbstverpflegung. Wir haben unseren Honeymooon dort aber mehr als genossen.

Bora Bora schaffst mit dem Budget nichtmal die Flüge.

born 2 dive - forced 2 work
  • Popopinsel
    geschrieben 1397506112000

Vielen Dank für die Antwort!

Wir denken gerade über die Philippinen, Malaysia oder Thailand nach. Z.B. gibt es Flüge für 560€ nach Manyla und von dort für 20€ nach Palawan, was sehr schön sein soll. Aber da mache ich wohl besser einen neuen Thread im Asien-Forum auf. ;)

Oder hast Du spontan einen Tipp?

• oZiM
    geschrieben 1397517166000

Sorry, aber ohne der Angabe einer Reisezeit, kann ich auch keine sinnvollen Tipps geben.

• dl2sby
    geschrieben 1397570226000

ein Bungalow auf Koh Samui bekommt man schon für 20 Euro / Tag.

Das Essen ist auch nicht teuer.

also......

Viel Spass beim Suchen

Kasimir
  • Ludwig
    geschrieben 1397831830000

3dl2sby:

ein Bungalow auf Koh Samui bekommt man schon für 20 Euro / Tag.

Das Essen ist auch nicht teuer.

also......

Viel Spass beim Suchen

Sind das die Hundehütten direkt am Strand? Vor 20 Jahren wurden da Bretterverschläge für 10 DM am Chaweng Beach angeboten ;)

;)

• sabine1965
    geschrieben 1398155741000

Hallo!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Koh Samui um 20 €/Person und Nacht was nettes für die Flitterwochen bekommt?

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1398162799000

Wünsche & Ansprüche sind verschieden & nicht jeder braucht seinen Privatjacuzzi in den Flitterwochen. Aber es stimmt schon, für 800THB gibts eine Strohhütte mit Ventilator, für 1600THB vllt. schon mit A/C ... an weniger beliebten Stränden / etwas im Abseits.

Es ging auch eher darum, dass es diese Preisregionen in SO-Asien überhaupt gibt, was auf den Seychellen zB nicht der Fall ist. Dort kenne ich eigentlich kaum eine Unterkunft unter 70eur die Nacht.

• sabine1965
    geschrieben 1398329075000

Hallo noch mal!

Popopinsel, wenn Du schon einen so günstigen Flug  gefunden hast für die Seychellen, dann kannst ja bei der Unterkunft mit 70 € wie O-ZiM sagt hinkommen.

Musst ja nicht Inselhüpfen, bleib auf Mahe. Ich befasse mich gerade mit der tollen Insel und die Strände im Süden sind herrlich.  Schau Dir mal Blue Lagoon Bungalows auf Mahe am Anse Mouche an. Vielleicht wäre das was?

Aber eins muss Dir klar sein: dort gibts tollen Strand, gutes Essen, viel Natur aber wenig Abendunterhaltung. Da bist Dir selbst genug - mit den Getränken im Kühlschrank und schönen Abenden auf der eigenen Terrasse.

LG Sabine

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1399306155000

sabine1965:

Hallo noch mal!

Popopinsel, wenn Du schon einen so günstigen Flug  gefunden hast für die Seychellen, dann kannst ja bei der Unterkunft mit 70 € wie O-ZiM sagt hinkommen.

Musst ja nicht Inselhüpfen, bleib auf Mahe. Ich befasse mich gerade mit der tollen Insel und die Strände im Süden sind herrlich.  Schau Dir mal Blue Lagoon Bungalows auf Mahe am Anse Mouche an. Vielleicht wäre das was?

Aber eins muss Dir klar sein: dort gibts tollen Strand, gutes Essen, viel Natur aber wenig Abendunterhaltung. Da bist Dir selbst genug - mit den Getränken im Kühlschrank und schönen Abenden auf der eigenen Terrasse.

LG Sabine

Hallo Popopinsel!

ich sehe das etwas anders als Sabine...

Gerade das Inselhopping macht die Seychellen aus. Und nur auf Mahe bleiben heißt, du warst zwar dort, aber nicht wirklich.

Das ist wie Porsche fahren mit angezogener Handbremse :laughing:

Die Seychellen zu Besuchen, ohne Praslin und La Digue (hier sind nämlich die wirklich geilen Traumstrände) gesehen zu haben, bringt in meinen Augen nicht viel - da kannst gleich daheim bleiben.

Tipp: Spar noch ein wenig und dann auf die Seychellen :p

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!