• sabine1965
    geschrieben 1400232194000

Hallo Elena!

Ich entschuldige für mich für meinen letzten Tread. Habs nicht bös gemeint.

Aber es stimmt schon - die Faszination der Seychellen ist, dass dort einfach ganz wenig Leute sind, das man Traumstrände für sich allein hat. Kulturhighlights fehlen dort, das stimmt. Ist halt mal ein anderer Urlaub als Ziele in Asien mit tollen Kulturerlebnissen.  Wie Du sagst, ist Geschmacksache. Ich fand es nett mit dem Linienbus die Insel zu erkunden, zu wandern, im Takeaway gute einheimsiche Kost zu essen.

Ich find auch das die Seychellen viel Flair haben, die Leute sind total relaxt und sehr nett.

Außerdem liebe ich es Landschildkröten zu streicheln, wie man das in Curieuse tun kann. :laughing:

LG Sabine

• elena 2
    geschrieben 1400241471000

ohhh Sabine, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ...da ist deine Begeisterung mit dir durchgegangen, lach. Kann ich gut verstehen. Es gibt Reiseziele für die ich auch so ins Schwärmen gerate und manchmal etwas über das Ziel hinausschieße.

Ich muss es noch mal sagen die Seychellen sind wirklich  wunderschön, der Urlaub hat uns gefallen und die Inseln  bieten tatsächlich all das was du in deinem Beitrag geschildert hast.

Was vielleicht in meinem Beitrag nicht so herüberkam, die Seychellen sind absolut kein preiswertes Reiseziel. Manche Pärchen/ Flitterwöchler stürzen sich in finanzielle Unkosten ( manche zahlen noch ab und sind schon wieder getrennt, ohhh, nein kein Joke....) , aber ist es das tatsächlich wert ? Für das Geld bekommt man in anderen Destinationen bestimmt einen Urlaub der ebenso schön, inhaltsvoll und vor allem mit edelsten Unterkünften, aber eben nicht so klangvoll rüberkommt. Ist es soooo schlimm wenn ich mir den Strand vielleicht mit ein paar anderen Leuten teile ? 

Wie oft hört man "ohhh, was, ihr fliegt auf die Seychellen, oder wart da", der Name sorgt imm noch für Bewunderung. Wie klingt dagegen Thailand, oder Indonesien, na sag selbst ????

Wir haben vor und auch  nach den Seychellen noch viele andere Urlaube erlebt, die für das Geld weitaus mehr geboten haben und für uns einfach viel schöner waren.  Wenn man das Geld hat, einem der Betrag kein Riesenloch ins Budget reisst, dann sollte man sich die Seychellen anschauen. Sie sind es wirklich wert.  Aber ansonsten vielleicht mal überlegen ob nicht ein anderes Ziel weitaus besser passen würde. Ich denke da z. B.  an Flitterwochen in einer tollen Villa mit Privatpool zu einem Preis der in der Höhe der Summe für die Seychellen liegt. Eben keine einfachen  privaten Unterkünft auf den Seychellen und sparen um jeden Preis bei den Nebenkosten.......

LG Elena

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400243024000

Elena2,

wenn jemand nach Thailand oder Indonesien reist, dann ist derjenige vermutlich weniger an schönen Stränden, sondern vielmehr an Kultur, Natur und vielen anderen Dingen interessiert... Wen interessiert, wie's klingt?  :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1400252826000

Ich hab eine Idee, lies dir das mal durch. In der Mitte des Artikels findest du einen Infokasten mit Preisen:

http://www.zeit.de/2014/08/seychellen-segelkreuzfahrt-sea-pearl/komplettansicht

Website:

http://www.seychelles-cruises.com/

Preiswerte Unterkünfte:http://www.seychelles.travel/de/plan_your_visit/seychelles_secrets.php

Übrigens, vereinzelt unter 70 €.

Ich war noch nicht dort, plane langfristig aber dorthin zu fliegen. Und dann zu segeln.

Ach ja, ich habe auf Mauritius etliches abseits der Touristenburgen erleben können, was die Masse nicht sieht. Wenn man will, findet man sicher auf den Seychellen noch was.

• elena 2
    geschrieben 1400257789000

@Malini

na ja die eigenen Informationen zu einzelnen Ländern sind teilweise sehr spärlich, wenn sich manche Forennutzer mit einem Urlaubsziel befassen. Wir beide kennen die berühmte Frage nach dem schönsten Stränden, egal wo. Das es in diesen Ländern Kultur gibt, ist für viele Nutzer des Forums zweitrangig. Da wird eher nach Elefantenreiten oder Schildkrötenstreicheln gefragt, ach ja die berühmte Ausflugsfrage nicht zu vergessen........die kulturellen Highlights sind eher nicht die Regel bei der Fragestellung. O.k. es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.

Laut einer Bekannten, die in einem Reisebüro arbeitet sind die Seychellen, Malediven und Mauritius die gefragtesten Reiseziele für Flitterwochen, warum wohl ? Oft werden diese Reiseziele wieder gestrichen weil es große Augen bei der Reisesumme gibt. Die Vorstellung mit dem geringen Betrag von 3000 Euro zu zweit !!!!! den 5 Sterne  Traumurlaub dort zu erleben, bricht dann schnell wie ein Kartenhaus zusammen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400261143000

@elena2,

klar gibt's solche Leute, aber wenn die die Nase rümpfen, weil bestimmte Ziele nicht toll genug klingen - wen interessiert's? ;)

Und ganz ehrlich: 3000 € für 2 wird auch in Thailand oder Indonesien sehr knapp, wenn man es gerne nett möchte...

• elena 2
    geschrieben 1400264967000

Och, gibt doch nette Angebote in den Sommermonaten in Phuket, oder Khao Lak......und dann kommt später die Frage, was macht man bei Regen ?????

......ach ja wen interessierts ???? . Na das  Pärchen das gerne auf  den Malediven oder Bora Bora   für einen Low Budget Urlaub  (lach, Bora Bora  ich hau mich weg....) flittern möchte und einen günstigen Flug auf die  Seychellen für 500 Euro entdeckt hat.......

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400265668000

elena2,

darum schrieb ich ja auch "nett"... Den Flitterwöchnern wird bei Regen schon was einfallen... ;)

• sabine1965
    geschrieben 1400492870000

Hallo Elena2!

Da gebe ich Dir recht. Viele meinen wirklich den Traumurlaub für die Flitterwochen unbedingt in Mauritius, Malediven oder Seychellen verbringen zu wollen, ohne zu wissen, wie das Land genau aussieht, bzw. wie unterschiedlich die Inseln sind.

Hab schon Leute kennengelernt  die sagen sie kennen in der Karibik nur die Malediven ;)

Oder die sich gewundert haben, in Mauritius gibts Ebbe und Flut? :shock1:

Was, auf den Seychellen regnet es auch mal? ;)

Ich weiß jetzt, was Du gemeint hast.

Und es gibt eben auch Menschen, die erstmalig eine Fernreise machen wollen, noch nirgends gewesen sind und sich dann auf bestimmte Namen festlegen. Denen kann man dann aber oft erklären - schau mal - da kannst Du auch dieses und jenes machen, bzw. welche Unterschiede einen erwarten können.

Es ist auf jeden Fall schön sich die Welt anzuschauen, und viele bräuchten einfach ein bißchen mehr Vorbereitung für ihre Reise.

Aber für das gibts ja dieses Forum. ;)

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1400513282000

Ich kenn aber bedeutend mehr Leute, die für 899 nach Phuket, Khao Lak oder Pattaya in der Regensaison jetten, sich die Seychellen erwarten & enttäuscht zurückkommen, als jene die für weit mehr Geld per Zufall (oder Namen) auf die Seychellen fliegen, sich Thailand erwarten. :laughing:

Zu allem andren möcht ich schon gar nichts mehr sagen. Auf allen SO asiatischen Tourinseln gibts genauso wenig "Kultur" wie etwa auf Mahe mit Ausnahme Bali & da bist in den Tourizentren im Süden auch Stunden von der "Kultur" entfernt. Oder will mir wer erzählen, dass ein mumifizierter Mönch ein kulturelles Highlight im Gegensatz zu einem Kenwyn House darstellt?

& wenn ich nur gute Pommes will, dann geh ich auch nicht in ein Haubenlokal & mokier mich danach über die Preise & das es das gleiche beim Mäci fürn Euro gibt ...

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!