ohhh Sabine, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ...da ist deine Begeisterung mit dir durchgegangen, lach. Kann ich gut verstehen. Es gibt Reiseziele für die ich auch so ins Schwärmen gerate und manchmal etwas über das Ziel hinausschieße.
Ich muss es noch mal sagen die Seychellen sind wirklich wunderschön, der Urlaub hat uns gefallen und die Inseln bieten tatsächlich all das was du in deinem Beitrag geschildert hast.
Was vielleicht in meinem Beitrag nicht so herüberkam, die Seychellen sind absolut kein preiswertes Reiseziel. Manche Pärchen/ Flitterwöchler stürzen sich in finanzielle Unkosten ( manche zahlen noch ab und sind schon wieder getrennt, ohhh, nein kein Joke....) , aber ist es das tatsächlich wert ? Für das Geld bekommt man in anderen Destinationen bestimmt einen Urlaub der ebenso schön, inhaltsvoll und vor allem mit edelsten Unterkünften, aber eben nicht so klangvoll rüberkommt. Ist es soooo schlimm wenn ich mir den Strand vielleicht mit ein paar anderen Leuten teile ?
Wie oft hört man "ohhh, was, ihr fliegt auf die Seychellen, oder wart da", der Name sorgt imm noch für Bewunderung. Wie klingt dagegen Thailand, oder Indonesien, na sag selbst ?
Wir haben vor und auch nach den Seychellen noch viele andere Urlaube erlebt, die für das Geld weitaus mehr geboten haben und für uns einfach viel schöner waren. Wenn man das Geld hat, einem der Betrag kein Riesenloch ins Budget reisst, dann sollte man sich die Seychellen anschauen. Sie sind es wirklich wert. Aber ansonsten vielleicht mal überlegen ob nicht ein anderes Ziel weitaus besser passen würde. Ich denke da z. B. an Flitterwochen in einer tollen Villa mit Privatpool zu einem Preis der in der Höhe der Summe für die Seychellen liegt. Eben keine einfachen privaten Unterkünft auf den Seychellen und sparen um jeden Preis bei den Nebenkosten.......
LG Elena