• simi23
    geschrieben 1363784653000

Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Meinungen und Tips :kuesse:

Evtl. ist doch ein Mietwagen für 1 Tag gar keine schlechte Idee. Habt ihr das vor Ort gebucht, oder schon von zu Hause aus?

Betreffend der Übelkeit auf dem Schiff, bin ich bereits ausgerüstet ;)   Reisetabletten sind bei mir immer ein muss, ohne geht gar nicht.

Gut zu Wissen das auch EUR angenommen werden.. ich weiss immer noch nicht recht, ob ich nicht schon hier wechseln werde. An den Automaten werden bestimmt spesen abgebucht...

Ja der Urlaub und die Hotels sind wirklich teuer! Wir möchten uns diesen Luxus aber gönnen, trotzdem aber nicht das Geld mit überteuerten und nicht nötigen Ausflügen aus dem Fenster werfen ;-)

yangel: deine Schnorchelerlebnisse hören sich toll an :D   das letzte Mal so richtig super geschnorchelt haben wir auf den Malediven und das ist schon 7 Jahre her... von daher werde ich schnell zu begeistern sein ;-)

Keine 2 Wochen mehr uns es geht loooooos ;-)))

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • oZiM
    geschrieben 1363787830000

Mietwagen vor Ort über die Unterkunft. Wenn sie dir sagen das kostet 50eur, dann lass dir die Nummer geben & ruf selbst an. Ansonsten geh wo anders hin. Wie ich die Seychellois kenne besorgen sie dir selbst im Supermarkt einen Mietwagen oder kennen zumindest wen, der ihn dir billiger besorgt. Mehr als 30eur am Tag kostet das Ding nicht.

EUR werden großteils akzeptiert, aber nicht überall bzw. mit einer schlechten Umrechnung. Zhaus auf der Bank hast du genauso Spesen. Abgesehen davon, dass sie dir erstmal Rupien besorgen müssen & wer schleppt heut noch soviel Bargeld mit? Da zahl ich lieber Spesen & wenn mir einer die Brieftasche mopst sind nur 100eur & nicht 1000 & mehr weg ...

born 2 dive - forced 2 work
  • simi23
    geschrieben 1363889753000

Vielen Dank für die Infos. Ich bin echt total gespannt :D

Ja das mit dem Bargeld/Karte stimmt schon... ich hab aber immer angst das die Automaten meine Karte schlucken ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • simi23
    geschrieben 1366461873000

Wir sind zurück :D

Kleines Feedback über unseren Urlaub...

Geld war das kleinste Problem. Konnten gleich im Hotel ein wenig wechseln, den Rest mit KK bezahlen.

Praslin: Insel hat uns sehr gut gefallen, wunderschöne Strände, leider Strandflöhe und wir haben nix zum schnorcheln gefunden. Kleiner Stop auf St. Pierre (10min.) und die wollten 15 EUR / Pers. hab ich nicht bezahlt!! Viel gibt es hier nicht zu sagen, immerhin kann man im Meer baden und Anse Lazio & Georgette unsere zwei tollsten Strände die wir auf den Seychellen gesehen haben.

La Digue

Für uns völlig enttäuschend! KEINEN einzigen Strand wo man gut Baden konnte. Anse Source d'Argent völlig überbewertet. Da gefiel es uns auf Praslin viel besser. Grand Anse, Petite Anse und Coco waren wunderschön, aber zu hoher Wellengang!

Fazit

Man wird viel Geld los für nichts! Das Domaine völlig überbewertet, Preis-Leistung :shock1:   sowas hätte ich ja nicht erwartet! Waren auf den Malediven und Mauritius. Auf den Seychellen haben wir am meisten Geld ausgegeben und wurden total enttäuscht. Völlig überbewertet das ganze... nene, gut können wir die nun abhaken. Für das Geld fliegen wir lieber auf die Malediven!

• andreina14
    geschrieben 1366893605000

Danke! Endlich einmal jemand der den Nagel auf den Kopf getroffen hat! Wir sind auch vorgestern zurückgekommen und ich kann der Aussage von Simi23 nur zustimmen!

Es war der absolut teuerste Urlaub den wir je gemacht haben!!  Vielleicht habe ich mir von dem Traumziel Seychellen zu viel erwartet, aber das Preis Leistungsverhältniss passt absolut in keinster Weise überein!

Weiters hat man überall das Gefühl (wir sind immer sehr freundlich und herzlich, also es soll bitte keiner sagen es lag an uns!)  als Tourist überhaupt nicht willkommen zu sein! So eine Ablehnung ist mir noch nirgends auf der Welt untergekommen. Und außer einer wunderschönen Natur und tollen Stränden wird wirklich nichts geboten!

Im Gegensatz zu simi hat mir La Digue am besten gefallen (dank der ausnahmsweise herzlichen Betreuung in unserem Guesthouse) die Insel hat für mich einen eigenen Flair der mich gleich gefangen genommen hat!

Mahe war für mich die Enttäuschung schlechthin (mein Fehler, hab eine "Kaserne" statt einem Hotel gebucht) und ich war glücklich als der Tag der Abreise da war.

Wir hatten auch viele ganz tolle Erlebnisse (Panorama Restaurant am Bellevue auf La Digue, unser "Fahrer" Danny auf Mahe, die tollen Menschen (Touristen) die wir kennengelert haben .... aber meine Resümee: Danke Seychellen, wir kommen nicht wieder! 

• sabine1965
    geschrieben 1366899833000

Hallo!

Wir waren bis jetzt 1 x auf den Seychellen. Und wir werden SICHER irgendwann wieder kommen. OK, es war teuer, aber dafür hatten wir auf Praslin auch die einsamsten Strände die wir je gesehen haben.

Die Natur ist toll, und sonst gibts nicht viel - DAS IST JA DAS SCHÖNE! Hier ist nicht alles durchorganisiert, man muss schauen wo man zum Essen hingeht, mal Getränke im Supermarkt kaufen und auch mal mit dem öffentlichen Bus fahren. Man muss sich selber genug sein. Man sitzt dort am eigenen Balkon und trinkt die Getränke die man sich eingekühlt hat - da ist abends nichts mit in die Bar gehen. Man kann sich zu Fuss, Fahrrad, Bus oder Leihauto auf den Weg machen.

Sind eben nicht die Malediven - kann man auch gar nicht vergleichen.

Ausflüge kann man ganz billig selber organisieren und man kann sich frei bewegen.

Mahe war ich zwar nur kurz, aber wer auf Mahe eins der zwei einizigen großen Hotels dort bucht ist selber schuld, würde ich sagen. Auf Mahe gäbe es sicher auch ganz viel zu entdecken, aber dafür fehlte uns die Zeit - vielleicht beim nächsten Mal.

LG Sabine

• daggy1
    geschrieben 1366944565000

andreina14:   ... Und außer einer wunderschönen Natur und tollen Stränden wird wirklich nichts geboten! ...

Genau das hat uns auf den Seychellen so gut gefallen, weiterhin der fehlende Massentourismus. Wir waren insgesamt 3 Wochen auf Mahe, Praslin, La Digue - und allein fuer diese 3 Inseln war die Zeit viel zu kurz. Wandern, schnorcheln, Straende "sammeln", wir waren, wenn moeglich,  jeden Tag zu neuen Zielen unterwegs. Ich hatte auf allen 3 Inseln tolle Schnorchelerlebnisse, wir sind durch traumhafte Natur gewandert, hatten Top-Straende fast nur fuer uns, auf La Digue gelangen uns sogar mit viel Geduld Fotos einer Veuve.

Diese Naturerlebnisse entsprachen genau unsere Erwartung an diesen Urlaub, daher waren wir dort "richtig gluecklich".

Und ich habe selten so viele freundliche, interessierte Menschen kennengelernt wie auf den Seychellen. Bus, Arzt, Takeaway, Markt, Party, sogar Hochzeit - wir wurden angesprochen/eingeladen/einbezogen. Man muss allerdings rausgehen aus dem Hotel.

Die Seychellen sind pauschal gebucht kein billiges Reiseziel, doch sie sind - gerade wegen ihrer Naturschoenheit - einzigartig. Wenn ich dann genau diese spezielle Schoenheit sehen will, muss ich fuer die "Eintrittskarte" halt zahlen. Wobei ich persoenlich den Kostenvergleich mit Malediven/Mauritius nicht verstehe, diese Ziele finde ich naemlich genauso teuer :frowning:  

Es ist auch die Frage, was ich persoenlich vom Urlaub erwarte. Ich war zum 1. Mal vor ca. 30 Jahren auf den Malediven, es war sooo genial, auch weil damals die Riffe noch voellig intakt waren. Die Urlaube waren damals richtig teuer, doch das Ziel war uns den Preis Wert... So geht es uns heute mit den Seychellen.

Und wenn ich nur preisguenstig im Winter Badeurlaub buchen will - dann fliege ich z.B.  in die Dom. Republik.

LG

Dagmar

• andreina14
    geschrieben 1366967338000

Ihr habt ja vollkommen recht mit euren Aussagen, ich bin ja auch ein absoluter Naturmensch und habe die Wanderungen und Biketouren in mich aufgesaugt! Vor allem der Gedanke keine giftigen Spinnen oder Schlangen vorzufinden haben diese tollen Erlebnisse noch verstärkt.

Aber Fazit ist, das die Preise einfach so überteuert sind das es in keiner Relation mehr steht. Ein (warmes) Bier EURO 9,-- ?? Ein mittelmäßiges Abendessen für 2 Personen EURO 75,--?? Fische, die stundenlang am Strand liegen, von Fliegenschwärmen umgeben die dann den Touristen vorgesetzt werden? Eine Schachtel Zigaretten EURO 9,-- (klar, ich soll aufhören)............. 

Es war einfach so. dass ich mir für die Preise etwas mehr erwartet hätte, die Supermärkte haben mich 40 Jahr zurückversetzt, als ich mit meinen Eltern in Jugoslawien auf Urlaub war.

Nur ein kleines Beispiel, da sitzt man ca. 25 Minuten in einem Lokal (einzigen Gäste und ca. 5 Angestellte) bis endlich wer zu uns kommt, Essen bestellt.... nach ca. 30 Minuten kommt eine Angestellte und teilt uns mit dass der Koch noch nicht da ist??? Sind vielleicht nur Kleinigkeiten aber in Summe hinterlassen sie leider den Eindruck, dass Touristen einfach unerwünscht sind! 

Ich sag nicht dass es kein schöner Urlaub war, aber für die gebotenen Leistungen einfach zu teuer!

• sabine1965
    geschrieben 1366967429000

Hallo Dagmar!

Ich stimme Dir in allem zu - möchte nur kurz festhalten, auch in der Dominikanischen Republik gibts traumhafte Strände, die man ganz für sich allein hat. Auch dort gibts viel zu entdecken. - Man kann ja um den Durchschnittspreis der Urlaube ein bißchen runter zu bringen zwischenzeitlich mal auch in die schöne Domi fahren. ;)

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1366974370000

Wenn ich solche Preisangaben lese, stellts mir gleich wieder die Haare auf. Manche sollten sich echt mal aus ihrem Hotel rausbewegen, nicht nur im Rahmen eines geführten & überteuerten Ausfluges.

(Kaltes) Bier kostet im Mark knappe 20SCR. In den meisten Restaurants hab ich um die 35SCR fürs Seybrew bezahlt. Catch of the Day (Fisch des Tages) kostete immer um die 10eur. Curries meist darunter. Wers halt nicht ohne Importbier, Wein (wobei man den schon fast nicht anführen darf, denn bei uns gibts sicher keinen südafrikanischen Schankwein um das Geld) & Fleisch, dass es auf den Inseln nicht gibt (zB Rindfleisch), aushält, der muss auch den teuren & langwierigen Import zahlen. Oder sich ein Land aussuchen, wo es diese Sachen gibt. Die Seychellen sind nicht SO-Asien.

Kippenpreise zu nennen finde ich gelinde gesagt seltsam. Paar Kilometer weg über der Grenze bekomm ich auch hier das Gleiche für weniger Geld. In England muss ich für selbige auch das 3 fache bezahlen.

Läden: Nur weil man viel für einen Urlaub zahlt, muss es dort moderne Märkte geben? Wer sagt, dass hohe Preise = hoher Gewinn ist? & es gibt ca. genausoviele Leute, die sich über die neuen & modernen Läden mockieren, weil dadurch das ursprüngliche Flair verloren geht. Die richtig urigen Läden wie jener beim Berjaya Anse Volbert oder Mike's am Beach Vallon kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Der Rest sind ganz normale kleine Läden. Sowas macht doch Fernreisen interessant. Sonstige 100e weltweit besuchte 0815 Läden hinterließen weder optische noch geruchliche Erinnerungen ... toll.

Manche scheinen wohl zu vergessen, dass die Seychellen trotz hoher Preise & der Idealisierung in Hochglanzmagazinen, afrikanische Inseln in the middle of nowhere sind & nach Ewigkeiten nur Wasser kommt vllt. mal ein 3. Welt Land!

Ich hoffe hier wurde nicht auch das Sortiment der Märkte bekrittelt. Die Märkte sogut wie aller anderen Länder dieses Kontinents bis auf 2 3 Ausnahmen träumen nicht mal von diesen Produkten.

Unser Maledivenurlaub heuer kostet bereits für 2 Wochen soviel, wie uns 3 Wochen Seychellen in Summe mit allen Ausgaben gekostet haben. & da ist das Tauchen noch nichtmal dabei & ich bin auf die sauteure Inselbasis angewiesen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!