• Engell1
    geschrieben 1298543586000

Hallo,

Wir möchten mit unserer Tochter (6,5) in der Zeitraum 15.04 - 25.04 (Osterferien)Urlaub machen. Ich habe mir einige Destinationen angeschaut : ABC Inseln, Bali, Mauritius(Angst wegen Wetter) und ich glaube SEYCHELLEN wären für uns ideal, da angeblich im April die beste Reisezeit ist. Ich möchte alles alleine buchen d.h. Flug mit Emirates von Wien nach Mahe (via Durban) und eben ein B&B Hotel in Mahe.

Da hätte ich paar Fragen :

- da wir abends gerne was essen/einkaufen gehen mögen welcher Ort könnte man empfehlen und vielleicht ob man ein gutes B&B Hotel empfehlen kann ( ich mag nicht die Gross All Inclusive Anlagen)

- Ausflüge : gibt es was speziell für Familien?

- IMPFUNGEN - sollte man sich gegen irgendwas impfen lassen? Ich wollte eben nicht nach Asien, da dort angeblich die Mücken Malaria infiziert sind . . . Wie schaut es aus auf Seychellen?

- Taxi/Leihwagen Kosten - mit welchen Kosten sollte man im Durschnitt rechnen?

Ich würde mich sehr freuen für Eure Hinweise, da ich schnellstens was buchen müsste :)

Danke im voraus

• Ludwig
    geschrieben 1298576009000

ja April etwas spät dran ;)

Auf welche Insel möchtest du denn?

Impfungen brauchst Du keine, Mietwagen, so um 40 Euro am Tag .

Guck Dir mal das Beach Villa auf Praslin an, das wird von einer Seychelloise und ihrem Östereichischen Mann geführt und er macht auch Bootsausflüge mit Touristen. Ich war paar mal dort! Geschäfte, Restaurants im Ort, das heisst Mo.-Fr. Abend kann man auch sehr lecker, zu normalen Preisen im Beach Villa essen.

• Engell1
    geschrieben 1298625753000

Hallo,

Ja ich weiss ich bin spät dran :0

Wir wollen eigentlich die Insel Mahe und ich habe schon was gefunden und zwar Berjaya Beau in Vallon Bay - sieht gut aus, vor allem für Familien.

Habe eigentlich kleine Pensionen gesucht aber auf Mahe gibt es nicht so viele.

Wegen Impfungen freut mich das zu hören, da ich Gesundheit meiner Tochter nicht riskieren möchte.

Also mal buchen . . . :)

LG

• geromaro
    geschrieben 1298627229000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Engel,

ich war selbst 2010 im Beau Vallon Bay auf Mahe. Anlage sicher nicht so schlecht, wie sie immer wieder gemacht wird. Etwas seltame Konzeption. Y förmig nach hinten, Zi ohne Balkon. Teils renovierungsbedürftig. standard reicht. Aussen aber auf jeden Fall von der Preis/Leistung ok, dazu am recht guten Strand. Netter Pool,vieleSchattenplätze.Auch gute Varianten für preiswertes Essen abends in 100-300m. Man kann sich abends statt des nicht vorh. Balkons sehr nett an den Pool auf die Liegen legen. Bin da mit Ludwig völlig unterschiedl. Meinung. Würde keinesfalls als Seychellen Einsteiger 10 Tage nach Praslin, und schon gar nicht in die von ihm empfohlenen Anlage gehen. In Gehweite dort nur 1 Restaurant und 1 take away. Fliege nicht auf die Seychellen, um mich 10 Tage in take awys zu bedienen. Würde aber auf jeden Fall 6Ün Mahe + 5-6 ÜN auf La Digue (der schönsten Insel) empfehlen. Dort z.B preiswert das Fleur de Lys. Gern ausführl. 15 Seiten Bericht per mail.  Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sabine1965
    geschrieben 1298634334000

Wenn schon das Berjaya - dann UNBEDINGT DELUXEBUNGALOW, die haben Balkon und ist fast wie ein eigenes Hotel in dem riesigen Komplex.

Hi Geromaro,

wir waren bei unseren ersten Seychellenurlaub 12 Nächte auf Praslin und haben uns großteils in Takeaways ernährt, ich fands toll!!!!

LG Sabine

• Ludwig
    geschrieben 1298639750000

Gero man muss mit Kind Vor - und Nachteile bedenken und mit Kind Berjaya Standard zu empfehlen was kein Balkon hat, halte ich für ... Kind geht ins Bett schläft und die Eltern gehen derweil ins Treppenhaus.

Eine Bungalowanlage ist mit Kind viel besser.

Ausserdem sind bei deinem geschriebenen so viele Fehler drin, es gibt nicht nur ein Take Away und 1 Restaurant es gibt auch noch Hotels am Grand Anse und eine Pizzaria ;) wo man essen gehen kann.

Genau so hast Du woanders geschrieben, an den schönsten Stränden von Mahe hällt kein Bus, komischerweise geht bei allen von Deiner Aufzählung, ausser Anse Intendance, direkt dahinter die Strasse lang und wir sind überall mit dem Bus hingekommen.

Zu La Digue schönste und  kindgerechte Insel, keine Frage, aber denkst du im Fleur de Lys mit seinen 4 Bungalows ist noch was frei? Ich bezweifle das.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Zeit nehmen und nicht in 14 Tagen 3 Inseln abgrasen ;)

In 10 Tagen mit Kind würde ich nicht unbedingt 2 Inseln nehmen, und Praslin halte ich für eine gute Ausgangslage, für Ausflüge zu allen anderen vorgelagerten Inseln.

Von den Stränden Anse Lazio und Anse Georgette ganz zu schweigen und selbst der Grand Anse ist um die Jahreszeit schön.

Unterm Strich gefällt mir La Digue und Mahe (aber niemals Beau Vallon) besser.  Ich war selbst mit Kindern im Alter von Engels Tochter unten ;)

• geromaro
    geschrieben 1298640338000

Sabine,

ok, stimme Dir zu bei BVB  De Luxe, kosten aber auch + 20 € mehr pro Tag. Würde dafür lieber etwas besser essen gehen abends. Seybrew oder Rum& Coke auf den Liegen am Pool von 22-24 Uhr + Kerze auch sehr schön. Take away ja ein paar mal ganz ok aber nicht fast jeden Abend. Finde etwas mehr Atmosphäre abends gerade auf den Seychelles da schon etwas angenehmer.  Welche Alternativen preislich siehst Du sonst zentral für Neueinsteiger?  Waren 7 x jew. in Kombi mit 2Ü Praslin + 6Ü La Digue dort.  Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1298669331000

Hallo Ludwig, 

auch hier kurze Antwort. BVB Hotel Standard. Sorry, hier hast du recht. Ist nichts mit Kind. Wäre aber im De Luxe ok. Pool auch Kindergerecht. Es gibt aber auch andere  Anlagen.

Nur Praslin hielte ich für Erstbesuch m.E.nicht ganz optimal. Es fehlt dann die zweifellos auch  schöne Insel Mahe. Nur eine Tagestour nach La Digue -wie Du als Kenner zurecht auch sagst "schönste insel"- wäre mir zu wenig. Dort braucht man 5-6 Tage um Ruhe und Einzigartigkeit richtig zu erleben. Vielleicht ist im "Fleur" ja doch noch etwas frei. Letztes Jahr im April waren dort 1 Woche leider nur 2 von 4 Häusern belegt. Daneben gibt es ja noch die Villa Creole -auch dort 1 Haus frei  (und von mir aus auch noch Michel).

Bei Mahe per Bus bitte die doch recht langen Wartezeiten bei Strandwechsel bedenken. Dies kann bei 5-6 Stränden und je vielleicht  je 30 Min.  schon mal 3 Stunden betragen (und das mit Kind).  Anse Soleil und Intendance aber definitiv nicht erreichbar.

Wir hetzen übrigens nicht. Bekannte freuen sich immer, dass sie mit uns alle 3 Inseln sehen und sich dann bei mit Sicherheit folgenden Besuchen individuell "Ihre" Insel aussuchen können.  Das ist nun mal eben wie bei einer kleinen Rundreise. 

Mit Kind wären doch aber auch nach Deiner Meinung sicher 7+7 Mahe + La Digue           (+1 Ausflug natürlich nach Praslin zum Vallee de Mai + Anse Lazio) ok.               Anse Georgette mit Kind je 1 km hin+rück über den Berg am Golfplatz = je min.30 Min Fußweg bei 30 Grad auch schon nicht mehr so lustig nach vorheriger Inseltour.

Ich denke, dass wir außer beim BVB, nicht sooo weit auseinander sind. Beste Grüße  Gero

• Ludwig
    geschrieben 1298760014000

Gero, sie sind leider nur 10 Tage auf den Seychellen, als ich mit den Kindern unten war, was denkst Du was wir gewandert sind :) 1- 1 1/2 Stunde waren keine Seltenheit, aber es waren auch fast 3 Wochen.

Einen Pool haben die nicht vermisst, wir haben schöne Bootstouren gemacht.

Die Kinder waren ständig mit Schnorchel und Brille bewaffnet und nicht aus dem Meer rauszubringen.

• Engell1
    geschrieben 1298916660000

Hallo,

Wegen dem Hotel viele Leute schreiben, dass man kein Standard Room nehmen soll aber warum? Wir fliegen dort nicht um im Hotelzimmer zu bleiben sondern nur dort zu übernachten, frühstücken und vielleicht Pool nutzen - sonst möchte ich auch paar Ausflüge machen.

Wir bleiben auf einer Insel (Mahe) und dann eventuell ein Ausflug zu einer der Nachbarinseln.

Gibt da bei Beau Vallon Beach ein "Stadtzentrum" wo man Einkaufen und Essen gehen kann? oder man soll nach Victoria fahren. Wir mögen abends "in der Stadt" essen gehen und meine Frau bummeln :) . . .oder ich habe falsche Vorstellungen von Mahe?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!