• Engell1
    geschrieben 1298916798000

Kennt jemand von Euch den SUN RESORT, ist angeblich in der nähe von BVB und ca. 3 Minuten vom Strand entfernt (hat 20 Zimmern) ??

Ansonsten gibt es noch Coral Sand Hotel.

Ich weiss nicht was das beste wäre, wichtig für meine FRau ist ein Pool . . .

• Passionsblume
    geschrieben 1298965755000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Engel,

es gibt ein kleines "Zentrum" in Beau Vallon mit ein paar Restaurants, wo man gut essen kann (Baobab Pizzeria, La Fontaine, Boathouse) - ist aber nicht mit einem Zentrum zu vergleichen, wie ihr es meint und bummeln kann man da auch nicht groß. Als wir dort waren, gab es immer Mittwoch abends einen Markt zwischen dem Coral Strand und den Restaurants, wo Einheimische Souvenirs und Essen verkaufen - da kann man dann ein wenig bummeln und das Essen hat super geschmeckt und war sehr günstig.

Victoria hat auf jeden Fall Restaurants und auch ein paar Geschäfte, aber so richtig zum Bummeln wird das abends auch nicht sein, denke ich (wir waren nur tagsüber dort). Auf jeden Fall ist man schnell durch, die Stadt ist ja nicht groß.

Gruß

Passionsblume

• sabine1965
    geschrieben 1298996498000

Hallo Geramaro!

STIMMT; Ein bißchen Flair sollte man auf den Seychellen schon haben. Deshalb: KEIN STANDARDZIMMER IM BERJAYA.

Wegen dem Preis: Dort gibts oft Ermäßigungen 14 = 10, da wird der Deluxebungalow auch leistbar.

Wie Ludwig schon sagt, Kind kann ins Bett, Eltern können es sich am Balkon gemütlich machen - Das hat auch Flair.

Mit Kind ist die An- bzw. Abreise Mahe wohl am gemütlichsten.

Wegen dem Flair im Take Away: wir haben in Prasin  im Briz am Grand Anse herrlich gegessen. Wir konnten uns an einen einfachen Plastiktisch mit einfachem Geschirr setzen und tolle einheimische Küche probieren. Es gab sehr oft sehr guten Fisch und viel unbekanntes zu probieren. Wir haben für 2 Personen mit jeweils 2 Getränken dann ca. € 20,- bezahlt. Ganz nebenbei hatten wir sehr netten Kontakt mit der "Wirtin". Klar, wir hätten das Essen auch mitnehmen können, dann wär es noch billiger, aber dazu hatten wir keine Lust.

Im Hotel haben wir für eine Hauptspeise, ein kleines Eis und ein Getränk für jeden in Summe € 60 bezahlt. Natürlich war hier alles toll serviert, schönes Geschirr, keine Frage. Geschmeckt hats aber im Take Away viel besser. Das Essen hat dort und da nicht lange gedauert. Wir sind nachher sowieso auf unseren Balkon gegangen und haben die Getränke aus unserem Kühlschrank getrunken. Und es war einfach schön.

LG Sabine

• geromaro
    geschrieben 1299329862000

Hallo Engel,

wenn ich eure Wünsche nocheinmal richtig lese, mögt ihr abends gern essen+einkaufen (mini schopping). Auch sucht ihr spezielle Familien Ausflüge. All dies gibts auf den Seychellen nicht. Abends absolut tot. Essen kann man am BVB in 5-6 kleinen Restaurants. Geschäfte zum shoppen gibts nicht, allenfalls 4-5 Läden mit T Shirts u.ähnl. In Viktoria werden um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Auf Praslin und La Digue ist´s noch ruhiger. Nur etwas für Individualisten und Ruhsuchende. Es gibt nur Inselbusse oder PKW zu mieten, daneben wenige, teils recht teure Ausflüge. Nur 1 Tagesausflug mit Praslin+La Digue ist m.E. zu wenig, um die Vorzüge der Seychelles richtig zu "erleben". Sie sind eben unique-einzigartig oder wie der neue Slogan es sagt: "nicht nur ein anderes Land, eine andere Welt". Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das für euch wirklich das Optimum ist, da ihr auch andere Ziele genannt habt. Vielleicht solltet ihr doch besser nach Bali reisen. Fug etwas aufwendiger aber die Insel recht günstig und ab April auch das Wetter ok. Bitte aber nicht an den Kuta Beach!

Die ABC Inseln in der Karibik bitte vergessen. Völlig flach und trocken. Haben mit dem "Carib Ambiente" aber auch gar nichts zu tun.

Beste Grüße     Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • gallus001
    geschrieben 1299577886000

@Engel1

Habt Ihr schon einen Flug gebucht? Über Ostern wird es wahrscheinlich sehr knapp oder Ihr habt ungünstige Anschlussflüge in DXB.

Gallus

• Engell1
    geschrieben 1300660915000

Hallo,

Danke an Alle. Ich habe noch nichts gebucht . . .aber es gibt noch Plätze im Berjaya und im Flieger :)

Ich glaube auch, dass die Seychellen nicht optimal sind aber von dem was ich alles gesehen habe glaube eh das beste - habe jetzt über Barbados gedacht und weiss noch nicht was wir jetzt wählen. In beiden Inseln gibt es Vor und Nachteile . . .

Na mal schauen.

Wieviel kostet ein Transfer mit Taxi vom Flughafen in Mahe nach BVB ??

LG

Engell

• Engell1
    geschrieben 1300702351000

Hallo,

Also heute früh habe den Flug und Hotel gebucht :)

Wir fliegen doch nach Mahe und ich habe Sun Resort gebucht - hat viel bessere Bewertungen als Berjaya und zudem ist noch billiger - das Geld kann ich dann für gutes Essen ausgeben.

Mich würde nun interessieren wieviel Transfer vom Flughafen nach BVB kostet . .. . kennt sich jemand aus?

LG

Engell 

• s0336705
    geschrieben 1300724755000

Hallo Engel,

ich schätze mal 30 Euro. Würde ich aber vorher abmachen bevor ihr einsteigt. Die Taxi stehen auch direkt vorm Flughafen. Haste mal gefragt ob das Sun resort evtl nen Shuttle hat?

• Engell1
    geschrieben 1300736290000

Danke. Ja ich habe Sun Resort gefragt ob die ein Transfer organisieren können aber habe noch keine Antwort bekommen und wollte ein Vergleich haben.

LG

• Ludwig
    geschrieben 1300806288000

nehmt Euch ein Mietwagen fahrt zu den verschiedensten Stränden, zur Teeplantage, zur Missionslodge, zum Wasserfall , botan. Garten, Gewürzgarten evtl. ein Bootsausflug nach Moyenne es gibt auch auf Mahe viel zu entdecken, es gibt auch eine durchgehende Fähre von Mahe nach La Digue viell. macht ihr das ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!