Hallo zusammen,
wir würden gerne diesen Sommer zum ersten Mal auf die Seychellen fliegen, da wir denken, dass die Seychellen in Sachen Stränden und Meer ähnlich traumhaft wie unser Lieblingsurlaubsziel, die Malediven, sind, man auf den Seychellen aber sicherlich deutlich mehr in Bezug auf Fauna, Menschen und Kultur erleben kann.
Kann mir jemand sagen, ob Ende Juni eine geeignete Reisezeit für die Seychellen ist, bzw. ob in dieser Zeit gewisse Regionen zu bevorzugen sind? Wichtig wäre uns, dass die Gezeiten und das Auftreten von Seegras nicht ganz so ausgeprägt sind, so dass man stets gut im Meer baden/plantschen kann.
Ich habe gelesen, dass man seinen Urlaub im Idealfall auf mehrere Inseln aufteilen sollte. In ca. 2 Wochen Urlaub hätten wir jedoch möglichst nur maximal 1 Hotelwechsel. Welche Inseln und Hotels/Gästehäusern würdet ihr uns explizit empfehlen? Wir würden Unterbringungen mit direkter Strandlage im 4 bis 5 Sterne Bereich bevorzugen, sind aber aber auch für kleine süße Boutique Hotels mit weniger Sternen zu begeistern. Am besten würden uns stets freistehende Bungalows direkt am Strand gefallen.
Sollte man grundsätzlich lieber VP oder nur Ü/FR buchen? Gibt es denn auf allen Inseln ausreichend Restaurants bzw. Take away, wo man abends authentisch einheimisch essen kann?
Uns würde z.B. das Hilton Labriz auf der Insel Siloutte sehr gut gefallen. Ist Silouette grundsätzlich sehenswert?
Ansonsten gefällt uns anhand der Fotos und Berichte La Digue am besten. Allerdings habe ich bis dato leider kein Hotel gefunden, was uns überzeugt hat und die o.a. Kriterien erfüllt. Oder würdest ihr eher zu Mahé oder Praslin raten?
Kennt ihr ansonsten auf die Seychellen spezialisierte Veranstalter/Reisevermittler, die einem eine individuelle Kombi-Reise zu einem fairen Preis zusammenstellen könnten?
Ich freue mich auf jegliche Hilfestellung und danke euch vorab für eure Hilfe.
Beste Grüße und allen vorab einen guten Wochenstart,
Ben