• oZiM
    geschrieben 1517482982575

Niemandem wird die Freundschaft gekündigt. Naja, ausser vllt bei so Umweltsünden wie dem Raffle´s. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich hab nur was gegen Leute, die sich für seychellenverhältnisse wenig Geld mitten in den Bau Vallon pflanzen und dann meinen: "Na das ist jetzt aber nicht das Paradies aus den Büchern und Buffett und Zimmer waren an der türk. Riviera auch vieeel besser für weit weniger Geld!"

Und ich hab lieber optische Sünden an einem Punkt konzentriert, dem ich ausweichen kann, anstatt bald in jeder Bucht einen Luxusschuppen, die allesamt denken sich aus dem öffentlichen Strand "ihren" Privatstrand machen zu müssen!

born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    geschrieben 1517576625540

Hi Ozim,

stimme wieder mal voll zu.. vor allem auch was das Raffles angeht.. kleines aber.. was die sog, "Umweltsünden" angeht...

BVB Beach.. BVB Hotel.. war das 1. Hotel dort.. Baujahr 1972.. natürlich völlig blöd Y förmig angelegt.. dann das Coral Strand + Fishermans..waren lange Zeit nur 3 Hotels auf 1 km.. dann als Hotel dazu das Savoy..blöder Klotz am schlechterem Beachteil.. und neu das H Resort.. optisch ganz nett.. aber gerade so am hintern Teil des BVB. 

Einziger Vorteil für Gäste die gern an den BVB gehen.. guter Schwimm  Strand.. flaches Wasser.. einige Restaurants.. auch take away in Gehweite.. aber.. relativ 0 Seychellen feeling.. ist nun mal so.

Das hast du eher optisch in der Gegend Ephelia.. Baie Lazare..Intendance..Soleil..Petie Anse. 

Auch das Four Seasons für "nomalos" sicher auch eine kleine Bauschande. 

Wobei die Seychellen noch immer vieles für die Umwelt tun.

An Stränden wie z.B. Intendance.. Baie Lazare mit etwa 1 + 3 km würden sogar in Deutschland mindestens 4-5 Hotels statt einem stehen.

Auch am Anse Lazio/Praslin noch kein Hotel.

Der Anbau Patate/La Digue auf dem Felsen sicher auch nicht glücklich.

Sonst für mich aufgrund der Atmosphäre.. Fahrräder.. Fußgänger.. Source.. Grand Anse..Petit.. Cocos.. kleine Anlagen noch immer weit vorn in 10 Flugstunden.. trotz fehlender ruhiger Schwimmstrände.

Wo ist DAS Paradies ? In einem kleinen Teil von Bora Bora..Moorea..Samoa..Aitutaki.. oder "bezahlbar" in 10 Flugstunden doch mit kleinen Abstrichen auf La Digue.. wenn die Tagestouris weg sind.

Beste Grüße  Gero   

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ben1809
    geschrieben 1517603019270

Vielen herzlichen Dank für eure weiteren sehr hilfreichen Tipps. Ich habe nun entgegen eurer Empfehlungen doch nur jeweils 7 Tage La Digue und Silhouette in den beiden besagten Hotels gebucht. Wir wollten in 2 Wochen nicht 2 Mal die Koffer packen. Und so haben wir auch einen Grund, in ein ein paar Jahren noch einmal auf die Seychellen zu reisen, um uns die restlichen Regionen anzuschauen.

Ich bin nur sehr verwundert, wie stark die Preise der einzelnen Anbieter/Vermittler für ein und dieselbe Reise variieren. Für die exakt identische Reisekonstellation gab es Preisdiskrepanzen von bis zu 2.000 € bezogen auf den Gesamtpreis für zwei Personen. Ich habe nun dort gebucht, wo ich am schnellsten und meines Erachtens am kompetentesten betreut wurde, auch wenn dieser Vermittler nicht der Günstigste war.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Reise wird, und genieße ab sofort die Vorfreude auf die sicherlich traumhafte Reise. Ich werde nach unserer Rückkehr berichten...

Beste Grüße,

Ben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!