@Zbigniew55 sagte:
Hallo meine Lieben,
ich würde gerne mit meinem Mann eine Kombireise in September machen und zwar 4 Tage in Dubai und von dort nach Seychellen für ca. 8 Tage.
Dafür einige Fragen:
1. Ist September eine gute Reisezeit?
2. mit welchen Anbieter ist es am besten nach Seychellen zu fliegen?
3. ist Frühstück ausreichend?
Hallo Zbigniew,
hatte gehofft, dass sich Ludwig eventuell dazu meldet. Er kennt sich auch sehr gut auf allen Inseln der Seychelles aus. Hier zunächst meine Meinung:
1. Reisezeit Sept. ist durchaus gut
2. Es gibt versch. Anbieter, darunter neben dien großen wie Meiers, Dertour, TUI, NUR auch viele keine Spazialveranstalter, die eine noch größere Auswahl an Hotels und kleinen Anlagen bieten. Falls Ihr nur nach La Digue wollt, schaut euch mal die "Le Domaine de L´Orangeraie" (Selbstvers.Bung)an. Basis ca. 93 € OV. ÜF hier sehr teuer. Kann Vorort preisgleich zugebucht werden. Für mich DIE optimale Anlage auf den Seychellen insgesamt. Als Alternativen "Villa Creole" ca. 83€ ÜF oder "Fleur de Lys", ca. 61€ ÜF. Daneben gibt es natürlich noch weitere Anlagen wie u.a.die "La Digue Lodge", "Patatran" und auch einige im 2 Sterne Bereich. Abends kann man in den jew. Anlagen (etwas teurer) oder besser ausserhalb z.B. im "Chez Marston" relativ günstig essen. Buchung Frühstück ist in jedem Falle ok und ausreichend.
Für mich wären für den Einstieg 8 Tage etwas knapp. La Digue ist zweifellos die schönste Insel mit den spektakulären Fels/Strandformationen, aber auch Mahe und Praslin sollte man gesehen haben. Vergleiche auch die div. Bewertungen.
Wir persönlich würden Dubai + Seychellen nicht kombinieren. Sind beides völlig andere Welten. Ist aber Geschmackssache. Sieht jeder anders. Bei Fragen gern weitere Infos.
In Dubai unbedingt das "Burj al Arab" ansehen (geht nur mit einem Essen).
Beste Grüße Gero