@Jackfruit sagte:
Das ist kein böswilliges Gerücht, das sind böswillige Schreiberlinge die dort jeden, der höflich eine Frage stellt, blöd anmachen!
Hintergrundwissen hin oder her, aber man muß sich erst mal durch eine Menge Nutzloses lesen bis man auf den Kernpunkt trifft. Da recherchiere ich lieber selber als dumme Antworten zu kassieren.
Grüßchen.
Das stimmt so nicht. Wer "höfliche" Fragen stellt bekommt höfliche und kompetente Antworten. Wer mit der Tür ins Haus fällt und ohne erstmal zu lesen eine tausendmal gestellte Frage zum tausendersten mal stellt, bekommt einen dezenten Hinweis. Wers dann noch nicht kapiert ... nun ja.
Kann mich nicht erinnern dort deinen usernamen gesehen zu haben? Gut, ich tu da seit einiger Zeit nicht mehr mit ... evtl. wirds jetzt ja besser
Ich kenne Mauritius nicht, nur die Seychellen. Die sind landschaftlich schier unschlagber, aber sie haben, durch die sozialistische Grundausrichtung bedingt, ein eklatantes Serviceproblem. Die meisten Hotels sind das (viele) Geld nicht wert, Ausnahmen sind rar und bestätigen nur die Regel. Bei Gästehäusern sieht das ähnlich aus, es hängt dort sehr vom Besitzer und dessen persönlicher Einstellung ab. Sehr gelobt wird z.B. die Domain d'Orangeraie auf La Digue - aber die ist dann auch bald ausgebucht.
Essen gehen ist kein Problem - wenn man auf La Digue ist (sehr kleinräumig), auf Mahe am Beau Vallon oder auf Praslin in der Gegend der Anse Volbert. Ansonsten wird das, speziell auf Mahe, ohne Mietwagen schwierig. Sehr gutes HP-Essen gibts übrigens in der La Digue Lodge - aber da sind wir dann in einem Preisbereich der für 2 Personen bei 300 Euro die Nacht anfängt.
die Seychellen finanzieren sich durch Devisen, die der Tourismus bringt. Es muss jedem der dorthin fliegt klar sein, dass er nicht nur die Leistung des Hotels/GH bezahlt, sondern einen erklecklichen Obulus obendrauf in die Staatskasse bezahlt. So erklären sich die auf den ersten Blick überzogenen Preise.
Schön ist das dort aber dennoch!
Saluti Tom