@Jackfruit sagte:
Und nun komme ich zu dem Schluss, dass Sardinien doch besser ist.
Na, da sind wir uns ja mal einig
Italien ist IMMER besser!
Saluti Tom
@Jackfruit sagte:
Und nun komme ich zu dem Schluss, dass Sardinien doch besser ist.
Na, da sind wir uns ja mal einig
Italien ist IMMER besser!
Saluti Tom
Hallo!
Vielen Dank Euch beiden für die Infos. Sardinen wird sicher nicht mein Ziel. Reisezeit in den Pfingstferien und die sind nächstes Jahr Anfang Mai. Ich will warm/heiß im Urlaub. Mal schaun, Seychellen ist auf jeden Fall nicht uninteressant. Wir haben die letzten Jahr nur Wüste gesehen. Wäre ein exotischer Kontrast zwischendurch mal wieder gar nicht übel.
Lieben Gruß
DR
Interessant! Welche Wüste und wo?
Die tunesische Wüste ist auch hochinteressant. Besonders gut hat mir der Ort Safran mit dem gleichnamigen Hotel gefallen. Die Menschen dort sind ganz anders als man sie gemeinhin von den tunesischen Touristenzentren kennt.
Es gibt in der Gegend kleinere Dörfer, auch ein Verlassenes haben wir entdeckt, vom Wind mit Sand halbverweht. Dazwischen wieder kleinere Oasen, so grün, mit Palmen und Wasserstellen zur Erfrischung. Die Ruhe in der Nacht, der Sternenhimmel, ein Erlebnis!
Hallo Jackfruit!
Hört sich gut an. Werd ich mir merken. Tunesien habe ich auch schon seid Jahren im Kopf. Irgendwie haben wir es noch nicht geschafft hinzukommen. Man hat es immer wieder aufgeschoben, weil eben anderes immer wieder Vorzug bekam. Aber hin möchte ich (bzw. wir) auf jeden Fall noch.
So da hör ich aber jetzt lieber mit auf, da es ja vom eigentlichen Thema abweicht.
Lieben Gruß
Bonjour to all !
@desert rose
Trau dich ! Ich verbringe seit 1999 meine Urlaube in Guesthouses oder für mich noch optimaler, meist auch noch günstiger, in Selbstversorgeranlagen rund um die Welt. Hört sich zuerst schlimm an(Ihh, auch im Urlaub selber kochen !), auf den Seychellen z.B. wurde von den Hausmädchen der gesamte Abwasch des Geschirrs erledigt !
Habe dies 1999/2000 so auf den Seychellen gemacht und seit dem immer wieder.
Durch das Internet ist es den letzten Jahren sogar noch leichter geworden, sich eine geeignete Unterkunft zu suchen, mit den Besitzern in Kontakt zu treten und sie zu löchern , seine Flüge selbst zu buchen (Aktionen nutzen !) und vorher in diversen Foren alle möglichen Infos zu sammeln.
@ Tom
Damals war durch die sozialistische Grundeinstellung nicht nur der Service ein Problem. Auch die Supermärkte bzw. SMB hatten Lieferprobleme. Da kam es schon vor, daß wir von der Anlage kurz vorm Abflug noch die Nachricht erhielten Bringt Essig mit, es gibt auf der ganzen Insel keinen mehr." Die Lebensmittel ausser den Grundnahrungsmitteln wie Reis,Nudeln, Fisch, Corned Beef aus der Dose etc.waren teilweise sehr teuer, nicht nur der Wein !
Unsere Konsequenz beim 2. Urlaub : Freimeilenflug in der Condor Comfort Class gebucht, damit 80 Kg Freigepäck erhalten und 40 KG Lebensmittel mitgeschleppt, von denen wir wußten, daß sie schlecht erhältlich waren oder sehr teuer.
Inwiefern stellt sich denn heute die Situation dar ?
@ jackfruit
Hä, die Strände dort und voll ? Dann muss sich ja einiges geändert haben. Damals kannte ich nur Beau Vallon als "voll". [Ironiemoduns an] An anderen Stränden sind wir am späten Vormittag gegangen, weil sich dann ca. 10 Menschen auf 300 Meter Strand aufhielten. DAS war uns damals zu voll [Ironiemodus aus ]
Apropos Mauritiius : War jetzt über Dez./Januar für 6 Wochen da und habe noch eine andere Selbstversorgervariante kennengelernt. Dort hat jeder Wohnung/Bungalow sein eigenes festes Haus"mädchen", welches putzt, wäscht und auf Wunsch kocht und einkauft. Eigene Rezeptvorschläge sind gern willkommen, stossen bei den Damen aber manchmal an ihre kochkünstlerischen Grenzen.
Euch ein schönes WE
Kidir
Hallo Kidir!
Werde auf jeden Fall drüber nachdenken. Bin halt leider Hotelverwöhnt und muss (oder möchte versuchen) umzudenken. Ein Hotel auf den Seychellen ist mir zu teuer für die Familie. Gästehaus würde ich aber trotzdem nur mit HP buchen. Gibt es ja anscheinend wie ich gelesen habe. Kochen werde ich auf jeden Fall nicht, denn das mache ich das ganze Jahr. Mutti braucht davon auch mal Urlaub. Aber HP wäre echt o. k. Sonst bei AI konsumiere ich ja auch nicht viel mehr. Ist halt die Bequemlichkeit der Kinder wegen. Schaun wir mal. Wenn dann ja nächstes Jahr und da ist ja noch viel Zeit zum Flüge-gucken.
Lieben Gruß
DR
Wir fliegen im September hin und die beiden Hotels sind nicht teurer als vergleichbare Angebote auf den Malediven oder Mauritius (waren auch in der engeren Auswahl). Ich habe nachdem ich Reiseführer und internet durchsucht hatte ehr den Eindruck gewonnen, dass man für's gleiche Geld weniger Service geboten bekommt. Damit kann ich leben- der Geldbeutel ist in beiden Fällen leer und die Natur wird uns sicher für manche Defizite entschädigen.
Hallo Kidir,
so, ich hab Dir jetzt erst Mal ne persönliche Nachricht zukommen lassen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
Ich möchte gerne dieses Jahr wieder nach La Digue. Kennst Du günstige Fluglinien bzw. Reiseveranstalter diesbezüglich?
Ach ja, welche Hotels oder Guesthouses kannst Du empfehlen?
Ich reise leider auch alleine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!