• caro1963
    geschrieben 1193659698000

Hallo,

da ich vor 13 Jahren das letzte Mal auf den Seychellen war, wir aber nächstes Jahr wieder dort hin fliegen, bitte ich um aktuelle Tipps zu den Themen: Segeln, Essen, Shopping, "do`s and dont`s" usw.

Ich freue mich über zahlreiche Infos.

Gruß,

Caro

Caro
  • Inseltraeumer
    geschrieben 1193663939000

Hallo Caro,

wir fliegen nächste Woche Freitag... vielleicht kann ich ja ein paar Tipps mitbringen... in welche Hotels geht's bei Dir?

Ciao,

Andrea.

• caro1963
    geschrieben 1193738201000

.......................wir fliegen nächste Woche Freitag... vielleicht kann ich ja ein paar Tipps mitbringen... in welche Hotels geht's bei Dir?.................

Wir machen einen Segeltörn mit Freunden. Islandhopping war uns zu nervig (Koffer aupacken, Koppfer einpacken usw.) Deshalb haben wir uns für ein Boot entschieden. Dann können wir auch außer Mahé, Praslin und La Digue die kleineren Inseln ansteuern. Ich freu mich schon drauf.

Caro

PS: Wir waren im Oktober 1994 das letzte Mal dort (nur Mahé und Praslin) und das nur 1 Woche (war Stopp over, weil wir dann noch zwei Wochen auf Mauritius waren).

Ich freu mich auf gute Tipps (gute Restaurants, Sehenswertes, tolle Schnorchelreviere etc.)

Schöne Reise und viel Erholung wünsch ich!

Caro
  • Ludwig
    geschrieben 1193750809000

@caro1963 sagte:

Hallo,

da ich vor 13 Jahren das letzte Mal auf den Seychellen war, wir aber nächstes Jahr wieder dort hin fliegen, bitte ich um aktuelle Tipps zu den Themen: Segeln, Essen, Shopping, "do`s and dont`s" usw.

Ich freue mich über zahlreiche Infos.

Gruß,

Caro

Wann wollt Ihr Segeln, welcher Monat ?Mit oder ohne Kinder ?

Zu essen bekommt Ihr auf jeder Insel, nur ist das Angebot in den Läden, nicht so wie bei uns, um nicht zu sagen das es sehr beschränkt ist .

Was willst Du zum Abendessen machen ;-) selber kochen ? Oder Abends im dunkeln vom Boot ?

Ehrlich gesagt ich würde kein Segeltourn auf den Seychellen machen. Weil man nie weiß wie das Wetter ist und bei Regen in so einer engen, stickigen Koje zu verbringen ?

Ich würde eine Woche Mahe und La Digue mit ÜF buchen und von diesen Inseln kann man auch, mit örtlichen privaten Anbietern, die vorgelagerten, interessanten Inseln ansteuern.

Es gibt etliche großzügige SC Anlagen die man mit ÜF buchen kann und die dann auch noch auf Wunsch Abendessen vor Ort kochen.

Auf der einen Seite ist die Packerei und Umzug zu stressig und auf der andere Seite wollt und müßt Ihr Euch selbst versorgen und das unter beengten und schwierigeren Bedingungen ;-))

Aber das muß ich nicht verstehen ;-)

• caro1963
    geschrieben 1193778071000

Hallo Ludwig,

ich bin da auch ein bisschen hin und her gerissen, aber frag mal unter den Seglern in dieser Community nach - die werden sicher alle Bedenken widerlegen. Die Seychellen sind nämlich eines der attraktivsten Segelreviere weltweit.

Wir sind im Mai unterwegs - also in einem Monat mit relativ wenig Regentagen.

Kids haben wir dabei, aber die sind schon aus dem Gröbsten raus. ;)

Und meine Freundin ist eine super Gourmetköchin. Die kann auch aus einfachen und wenigen Nahrungsmitteln sensationell gute Gerichte zaubern. Deshalb haben wir uns auch darauf geeinigt, selten abends essen zu gehen. (Und wenn dann nur bei Vollmond! Oder eben tagsüber vor Sonnenuntergang. Ist ja eh viel gesünder!)

Gegen stickige Luft an Bord stehen ja den ganzen Tag die Kojen auf. Das Boot ist Baujahr 2007 - also super neu und sehr großzügig.

Unser Haus hat auch einige qm mehr - und ich muß mich schon beim Gepäck einschränken. In den letzten Urlaub sind wir zu viert mit 99 kg Gepäck geflogen. Das ist natürlich bei einem Segeltörn unmöglich.

Also trotz aller Bedenken freu ich mich schon auf den Segeltörn und bin mal gespannt, welche Abenteuer auf mich warten.

Ich werde natürlich darüber berichten.

Gruß,

Caro

Caro
  • Mugla
    geschrieben 1195235129000

Mit welchem Schiff macht Ihr den Segeltörn. Ich habe vor zwei Jahren mit der Sea Shell nen Segeltörn gemacht. Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tips geben. Ich brauche nur genauere Fragen.

• caro1963
    geschrieben 1195469585000

@Mugla sagte:

Mit welchem Schiff macht Ihr den Segeltörn. Ich habe vor zwei Jahren mit der Sea Shell nen Segeltörn gemacht. Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tips geben. Ich brauche nur genauere Fragen.

Wir haben eine Yacht gechartert - sind also Selbstversorger.

Interessieren würde mich die aktuelle Versorgungslage auf den Inseln, Shoppingmöglichkeiten (auch Nahrungsmittel), Öffnungszeiten der Geschäfte, sehenswerte Strände und Inseln, tolle Restaurants usw.

Danke vorab.

Caro

Caro
  • Kidir
    geschrieben 1195505980000

Servus Caro !

Kann ich gut nachvollziehen, daß du Infos wegen der Versorgungslage brauchst ! ;)

War selber 1999/2000 als Selbstversorgerin auf Mahe und habe damals beim zweiten Urlaub 40 Kg Lebensmittel mitgenommen. Nicht wundern, mein Mann war noch dabei und wir sind CCC geflogen = 80 KG Freigepäck ohne Handgepäck. :laughing:

Zumal kurz vorm Abflug noch eine Mail der Vermieterin kam, daß seit Wochen kein Essig auf den Inseln erhältlich ist. :shock1: Unbedingt welchen mitbringen !

Hast Du schon mal deine Frage im Seychellen-Forum gestellt ? www. poste ich hier besser nicht, aber gerne auf Anfrage.

Würde gerne auch mal wieder hin, bin aber unterdessen zur Taucherin mutiert, und das haut auf den Seychellen preislich überhaupt nicht mehr hin. Für das, was mich die Seychellen kosten würden, mache ich nächstes Jahr Anfang März erst 2,5 Wochen Tauchurlaub in Ägypten und dann Anfang April noch mal 2 Wochen Mauritius. *rotwerd*

Dir wünsch aber eine sehr schöne Zeit dort :D

LG

Kidir

• Jackfruit
    geschrieben 1195564942000

Aber Vorsicht, im sog. Seychellenforum wird geschmacklos scharf geschossen...

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195565319000

@Jackfruit sagte:

Aber Vorsicht, im sog. Seychellenforum wird geschmacklos scharf geschossen...

Ist nur ein übles Gerücht ...

xxxx

Da das eine rein nichtkommerzielle private Veranstaltung ist darf das ja lt. Aussage von @olfatius von heute Morgen gepostet werden.

===============

Genau das ist diese Seite eben nicht. Wo für Reisen geworben wird-geht nicht bei uns- Sorry!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!