@caro1963 sagte:
Hallo,
da ich vor 13 Jahren das letzte Mal auf den Seychellen war, wir aber nächstes Jahr wieder dort hin fliegen, bitte ich um aktuelle Tipps zu den Themen: Segeln, Essen, Shopping, "do`s and dont`s" usw.
Ich freue mich über zahlreiche Infos.
Gruß,
Caro
Wann wollt Ihr Segeln, welcher Monat ?Mit oder ohne Kinder ?
Zu essen bekommt Ihr auf jeder Insel, nur ist das Angebot in den Läden, nicht so wie bei uns, um nicht zu sagen das es sehr beschränkt ist .
Was willst Du zum Abendessen machen selber kochen ? Oder Abends im dunkeln vom Boot ?
Ehrlich gesagt ich würde kein Segeltourn auf den Seychellen machen. Weil man nie weiß wie das Wetter ist und bei Regen in so einer engen, stickigen Koje zu verbringen ?
Ich würde eine Woche Mahe und La Digue mit ÜF buchen und von diesen Inseln kann man auch, mit örtlichen privaten Anbietern, die vorgelagerten, interessanten Inseln ansteuern.
Es gibt etliche großzügige SC Anlagen die man mit ÜF buchen kann und die dann auch noch auf Wunsch Abendessen vor Ort kochen.
Auf der einen Seite ist die Packerei und Umzug zu stressig und auf der andere Seite wollt und müßt Ihr Euch selbst versorgen und das unter beengten und schwierigeren Bedingungen )
Aber das muß ich nicht verstehen