Hallo,
ich habe einige Fragen zu unserer bevorstehenden Reise (September-Oktober) auf die Seychellen. Wir wollen unsere 11 Nächte auf die Inseln Praslin, La Digue und Mahé verteilen. Von den Inseln ausgehend wollen wir einige Touren buchen und auch schnorcheln.
Da wir vorher noch nie auf den Seychellen waren, wissen wir nicht so richtig wie lange wir wo genau bleiben sollen. Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden...
Die Überlegung war Praslin zu Beginn mit 3 Nächten, danach La Digue mit 4 Nächten (wobei ich nicht weiß ob das so gut ist und wir lieber länger auf Praslin bleiben sollten) und am Ende 4 Nächte auf Mahé. Habt ihr einen Tipp für uns, wie wir das am
Besten aufteilen sollen und welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen? Es sollen jetzt nicht die Luxus-Resorts sein. Gerne ein kleines sauberes Hotel oder ein Gästehaus.
Wir wollten stets die Fähre nehmen, aber aufgrund der vielen Reiseberichten überlegen wir nun den Flug von Mahé nach Praslin einzuplanen.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man sich direkt am Fährhafen in Praslin und in Mahé ein Auto mieten kann? Würdet ihr die Autos bereits aus Deutschland mieten?
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank