• TaddlsDani
    geschrieben 1336033078000

Hallo Forenmitglieder,

ich habe da mal ein paar Fragen an die Seychellen-Experten. Wir würden gerne dieses Jahr über Sylvester auf die Seychellen fliegen (2 Personen). Kann mir jemand dazu folgende Fragen beantworten, bzw. weiterhelfen?

1. Was muss ich für den Flug rechnen? Also was ist ein guter Preis zu der Zeit? Abflug wäre der 27.12.

2. Wann bucht man den Flug am besten?

3. Wir suchen etwas ruhiges, kleines ohne viel "pi pa po" - muss also nicht nobel sein - mit Strand, was bietet sich hier an und welche Insel empfehlt ihr uns?

4. Wir sind eigentlich Thailand-Urlauber und buchen hier immer alles selbst ist das auch empfehlenswert bei den Seychellen oder sollte man ein Reisebüro mit einbeziehen?

5. Reisedauer wird wohl 10 Tage sein, wie hoch sind die Kosten für Essen, Trinken etc. für diese Zeit

6. Bucht man am besten nur ÜF oder HP?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Grüße Daniel

• sabine1965
    geschrieben 1336033978000

Hallo Daniel!

Ist aber nicht gerade die beste Reisezeit für die Seychellen? Schau mal hier die letzten Treads über die Seychellen an, da wurden gerade einige nette Hotels genannt

LG Sabine

• TaddlsDani
    geschrieben 1336034709000

Hallo Sabine,

geht leider nicht anders von der Zeit her :-(.

Danke für den Tipp mit den Hotels, werd ich gleich mal nachsehen.

Grüße Daniel

• Ludwig
    geschrieben 1336077966000

Hallo Daniel,

Weihnachten/ Sylvester ist Regenzeit und es regnet da nicht mal 1-2 Stunden, sondern tagelang in strömen :( ich würde Dir da abraten. Aber ich kann nochmal einen Freund fragen, der dort lebt.

Ansonsten kann man Seychellen ganz easy selbst buchen!

Guck mal auf die www.seychelles.com Seite, ist vom seychellischen Fremdenverkehrsamt, da sind alle Unterkünfte aufgeführt.

Flüge sind um die Zeit teurer, guck was von deinem Heimatort fliegt ? Emirates, Qatar Air, Etihad? Air France. Condor geht nur 14 Tage.

Geh über die Hompages oder Flugsuchmaschinen.

Taxis stehen auf den Seychellen überall, an Flughäfen, Häfen.

Je nachdem wo man wohnt, in der Regel reicht ÜF aus, man kann ja trotzdem im Hotel, Gästehaus essen.

• Lila Mauli
    geschrieben 1336087658000

Hallo,

bin letzte Woche gerade von den Seychellen zurück. Falls Ihr Thailand liebt, fahrt lieber wieder dort hin. Wir sind auch begeisterte Thailand-Fans. Für das Geld kann man bald 2x nach Thailand fahren. Wir waren 7 Tage auf Mahe (Hotel: Constance Ephelia - einfach perfekt) und 7 Tage auf Praslin (Hotel: Le Duc - bloß nicht!!!). Würde ich nochmal auf die Seychellen reisen (was vermutlich nicht passieren wird), würde ich auf alle Fälle 2 Nächte auf La Digue verbringen (hatten wir nur als Tagesausflug gemacht).

Geflogen sind wir mit Ethihad, weil das die günstigsten waren (ich meine rund 800 Euro, ist fast ein Jahr her, dass wir gehbucht hatten). Business Class (Aufpreis ab FFM waren 390 Euro war genial), die Economy hat einen extrem knapp bemessenen Sitzabstand. Da sollte man nicht größer als 1,80 sein. Etihad fliegt nachts. Stopp in Abu Dhabi war jeweils 2-3 Stunden.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Daniela

• sabine1965
    geschrieben 1336119975000

Hallo Daniela!

Hotels mit gleichem Standard verglichen, da bekommst auch nicht "fast 2 x Thailand" drum. Vielleicht in der Regenzeit.

Thailand ist eben auf ganz, ganz, ganz viel mehr Touristen eingestellt. Die Infrastruktur ist besser, Essen gehen viel billiger. Dafür findest aber nicht mehr sooo viele schöne, vor allem EINSAME Plätze wie auf den Seychellen. Man kann die beiden Länder schlecht vergleichen, ist ein ganz anderer Urlaub.

Aber die Seychellen halten schon was man sich davon verspricht! UNBEDINGT!!! Aber ich würde auch nicht im Dezember hinfliegen, lieber ein andermal!

LG Sabine

• dl2sby
    geschrieben 1336373802000

Ich war dieses Jahr über Silvester auf den Seychellen (31 Dez - 09 Jan) und so schlimm war es nicht.

An 2 Tagen hat es den ganzen Tag geregnet, ansonsten entweder Sonne pur oder vereinzelt Wolken aber Sonne auch.

Es jann sein, dass wir Glück hatten aber Dir kann es genauso gehen.

Gruss

Kasimir
  • TaddlsDani
    geschrieben 1336394967000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten :-). War ja fast von allem etwas dabei. Ja, mit der Regenzeit, das haben wir nun auch schon öfters gehört, aber es geht bei uns leider nicht zur Sommerzeit, auch nicht in naher Zukunft, leider.

@Ludwig: Wäre super wenn du bei deinem Freund nochmal nachhaken könntest. Die Seite ist schon mal nicht schlecht, danke dir. Wie meinst du ÜF reicht aus? Ist es billiger im Restaurant zu essen als ein Hotel mit HP zu buchen?

@Daniela: Das haben wir uns schon gedacht, dass man da ein wenig mehr Geld für weniger Urlaubszeit hinblättern muss, aber euer Flugpreis ist ja wirklich nicht ohne. Danke für deine Meinung. PS: Wir werden auf jeden Fall wieder nach Thailand fliegen, nur zwischendurch möchten wir auch mal wieder was anderes sehen. Es gibt ja so viele tolle Flecken auf der Erde.

@Sabine: Wollte Thailand nicht mit den Seychellen vergleichen - wie auch. Mir ging es nur darum ob man hier auch besser fährt, wenn man alles selber bucht anstatt übers Reisebüro und ob das auch so easy ist wie wenn man nach Thailand fliegt. Mit den einsamen Plätzen hast du sicherlich recht. Wobei, wenn man sich in Thailand ein wenig auskennt findet man auch hier noch diese Plätze ;-). Was zahlt man denn so auf den Seychellen fürs essen, also z.B. ein Restaurantbesuch zu zweit?

@Kasimir: Das hatten wir auch schon des öfteren in Thailand. Zur Regenzeit dort gewesen und geregnet hatte es seinerzeit immer nur nachts :-). Man braucht eben ab und an auch mal etwas Glück im Leben. Danke dir für deine Meinung.

Grüße Daniel

• oZiM
    geschrieben 1336402033000

Seychellen bucht sich nicht schwerer individuell als Thailand. Problem wie überall: Die Kataloge haben nur eine geringe Auswahl an den Gesamtunterkünften. Meist nur Hotels. Es gibt aber einige Spezialanbieter oder Vermittler, die dir quasi alles buchen können. Bei einem Spezialanbieter wie mySeychelles wärsd mir nur günstiger gekommen, wenn ich es komplett inkl. Flug bei denen gebucht hätte. Ohne Flug waren sie teuerer als Vermittler wie zB seychelles-info.com bzw. die Preise auf den Homepages der Unterkünfte direkt. Vermittler & Preise auf Homepages deckten sich zu 100%. Beziehen dann ihren Gewinn aus besseren Konditionen bei den Unterkünften. Ev. kann man sich also einen Nachlass bei den Unterkünften direkt erhandeln.

Würde auf den Seychellen auf alle Fälle in kleine Häuser / Apartments / Bungalows gehen. Die Hotels finde ich genauso wie auf Mauritius viel zu teuer fürs Gebotene mit max. einzelnen Ausnahmen. Denn auch wenn ich zig-tausende Euros ausgebe, ändert das trotzdem nicht daran, dass ein Seychellois ein Seychellois ist & kein Thai. Lachen halt nicht pausenlos obwohl sie sich eigentlich sonstwas denken. & sie zaubern auch kein frisches Rindfleisch oder schwarzwälder Schinken auf die Insel.

Mir wär die Kombi aus extrem hohen Flugpreisen zu Weihnachten, überdurchschnittliche Wahrscheinlichkeit auf richtig viel Regen & kaum Zeit definitiv zu viel.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ludwig
    geschrieben 1337264469000

Also letztes Jahr war das Wetter wirklich gut, es kann eben so und so sein.

Wenn Du die Regenzeit in Thailand kennst, da kanns ja auch tagelang regenen ;) Ich würde nur ÜF buchen, weil Du dann immer die Möglichkeit hast woanders essen zu gehen und die HP vor Ort zu bezahlen ist meist günstiger und du hast die Wahl zw. 1-4 Gängen.

@Daniela

Zu Thailand kann ich nur sagen ich hatte da eine selbstorganisierte Rundreise gemacht Inseln/ Festland, 2 Hotels 3 * waren derart runtergekommen und dreckig, da habe ich auf den Seychellen in besseren Gästehäusern gewohnt. Das eine 3* Hotel war in Ordnung.

Wenn man in Thailand die Augen verschliesst vor Dreck, Armut, Sextourismus und Strandverkäufern verschliesst, kann man dort nett Urlaub machen. Aber sobald man auf die abgelegenen Inseln ausweicht ist man fernab jeglicher schöner, komfortabler Hotels. Alles wirkt untergekommen.

Da bin ich gerne bereit 500 Euro mehr für die Seychellen auszugeben ;). Und habe kein aufgesetztes Lächeln ;) Ich musste das nicht nochmal haben ;)

Aber jeder wie er mag ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!