Hallo

Wir sind seit zwei Wochen wieder zu Hause.

Waren drei Wochen zum ersten Mal auf den Seychellen, leider auch etwas enttäuscht.

Das Wetter trotz bester Reisezeit nicht so toll. Auf Praslin hat es in 7 Tagen nur 1 Mal etwas länger geregnet, auf LaDigue auch, aber Mahe in 7 Tagen 5 Tage Regen.

Was ich dir empfehlen kann, 5 Tage Praslin ins "Omusee" hat HP(der Besitzer kocht selber, und auch sehr gut) und 5 Tage LaDigue, wobei da es eigentlich egal ist wo man übernachtet, da man eh mit den Fahrrädern ständig unterwegs ist.Mahe hat uns gar nicht gefallen.

Gebucht haben wir über Sitours. Die haben gute Preise.

Essen ist unterschiedlich. Wir haben auf Mahe am BeauVallon Beach Takeaways gegessen für ca. €8 für zwei, war gut , auch am gleichen Strand in einer Pizzeria Pizza+Nudeln mit Meeresfrüchten+ Getränke so €30,- wobei dieses Essen schrecklich fettig war.

Sehr gut hat es im Domaine geschmeckt, hatten Abendbuffet für € 95,- für 2 Personen.

Tut mir leid wenn ich das jetzt erwähne, aber  so schlecht wie auf den Seychellen haben wir selten gegessen.

Wir waren auch schon öfters in Thailand und da schmeckt es einfach besser und die Einheimischen sind viel freundlicher.

Wenn alle dir Dezember abraten,wegen der Regenzeit, dann geht doch auf die Malediven, da habt Ihr definitiv Ruhe, gutes Essen und kein Regen.

Unser Favorit sind immer noch die Malediven, die Strände sind ein Traum, noch schöner wie auf den Fotos.