Hallo Karlkraus,
vielen Dank für deine wertvollen Tipps!
Wir denken daran eventuell am 10.07 abzufliegen, direkt nach CPT. In CPT wollen wir dann Robben Island, Kap der guten Hoffnung, Township besuch, Tafelberg, Simons Town wegen der Pinguine, Whale watching auf nem Boot @ Hermanus und eventuell Shark feeding oder zumindest watching machen. In Oudtshoorn gibt es eine Straußen und Meerkatzenfarm. Dort kann man auch Krokodile auf ner Farm füttern.
Wenn möglich irgendwo Ureinwohner treffen und schauen wie sie leben/gelebt haben.
Dann bei tsitsikama den Welt höchsten Bungeejump mitnehmen.
Also von CPT die Garden Route nach PE hoch und wie du vorgeschlagen hast fliegen, aber eventuell eher nach Johannisburg weil es näher am Krueger ist?
Da wollen wir dann Safari machen und lassen besser, wie du auch schreibst, aus zeitlichen Gründen Mozambik weg. Rückflug dann von JB.
Bewegen wollen wir uns mit Mietwagen, abgesehen von den Flügen.
Was die Safari angeht, so wollen wir gerne einen privaten NP vor dem Krueger machen. Da kann man dann auch mal abseits der Wege an die Tierchen näher ran. Eventuell 3-4 Tage und dann selber fahren im Krueger (3-4 Tage), nachdem wir uns ja dann etwas auskennen.
Kannst du da was empfehlen?
Die hier scheint nicht ganz so unbezahlbar zu sein wie die anderen und haben sehr gute Feedbacks (Shiduli Lodge) : http://www.shidulilodge.co.za/index2.htm
Ich habe aber gar keine Ahnung was da vielleicht besser oder etwas günstiger wäre.
Kannst du einen privaten Park mit Lodge empfehlen? (Nahe Krueger)
Uns sind die Tiere ganz wichtige, vor allem die Raubkatzen und je näher dran, desto besser.
Auch im Krueger bin ich mir nicht klar was wir (meine Frau und ich) da wo machen sollen. Das Ding ist ja riesengroß. Vielleicht mach ich da nochmal nen extra post auf.
Kannst du denn eine Tour durch den Park empfehlen? Oder sollen wir an einem Ort bleiben und dann immer rausfahren? Reines campen wäre uns etwas zu mühsam, aber Luxus brauchen wir auch nicht. Wenn es schön ist, abenteuerlich und viele Tiere hat (nicht zu viele Touristen) wäre es toll. (Das klingt jetzt wie die Liste für den Weihnachtsmann, ich weiss...)
Wo würdest du günstige Flüge buchen? Und wo einen Mietwagen und dann welchen?
Fragen über Fragen...
Bin halt ein totaler Afrika Anfänger...
Danke schonmal im voraus und liebe Grüße,
Andy