Vielen Dank Karlkraus!
Haben jetzt was gefunden für 950 Eier ab Hamburg.
Kannst du eine Unterkunft in CPT für 2 Personen (max. 100 Euro) empfehlen?
Liebe Grüße,
Andy
Hallo Andy,
wir sind keine Stadtmenschen, daher wohnen wir nicht in Kapstadt sondern immer in Simons Town. Daher kann ich keinen Unterkunftstipp zu Kapstadt geben.
Schau Dir doch einmal die vielen Bewertungen zu Kapstadt Hotels an. Vielleicht ist dort etwas dabei.
Gruß,
karlkraus
Hallo!
Vielleicht ist ja das Strand Tower Hotel was für dich. Ich war noch nicht dort, allerdings habe ich es für November gebucht. Das liegt in etwa in der Preiskategorie.
MsC
Vielen Dank für eure Tipps!
Habt ihr villeicht noch ne Idee, wie ich an nen günstigen Mietwagen rankomme?
Wo gibts da die besten PReise?
Bin vom 14.-27.07 in Kapstadt und gebe den Wagen in PE ab.
Danach vom 27.07.-07.08. von JB nach Krüger und 10 Tage Safari.
Welche Wagen sollte ich da nehmen?
Werd wohl Automatik nehmen, da linksverkehr.
Welchen Wagen am besten für Kapstadt und welchen für Krüger?
Gerade im Krüger ist das interessant, große Scheiben? Höher sitzen? 4 rad ist wohl nicht nötig denke ich.
Und ein Navi brauch ich. Wo kriegt man das günstig und zuverlässig...
:/
Was meint ihr?
Danke mal wieder für eure kompetente Hilfe!!!
Gruß,
Andy
Hallo Andy,
gute Preise findest Du unter den gängigen Portalen wie mietwagencheck.de oder ihrmietwagen.de
Der kleinst mögliche Automatik reicht uns immer.
Bei drivefti gibt es in Verbindung mit Alamo das Navi für einen Euro pro Tag. Das scheint mir günstig. Wir haben noch nie ein Navi benötigt. Bei der Entgegennahme des Fahrzeugs fragen wir deutlich und hartnäckig nach Kartenmaterial und haben auch immer ordentliches erhalten.
Krüger hoch sitzen ist eigentlich wichtiger als große Scheiben. Die günstigste Möglichkeit ist i.d.R. der Daihatsu Terios. Den bekommt man aber als Schaltwagen. Der erste SUV mit Automatik ist meist der KIA Sportage und deutlich teurer.
Da Du im Winter im Krüger bist, wird das Gras inzwischen trotz des außergewöhnlich starken Regens bis in den Mai niedrig genug sein, daß ein normaler PKW reicht.
Wenn das Geld locker sitzt, nimmt den Terios, wenn dazu noch die Bequemlichkeit eines Automatik kommen soll, nimm den Sportage.
Gruß,
karlkraus
Danke für die guten Tipps.
Der Kia sportage ist wirklich nicht ganz billig (550euro), billiger wäre der Jeep Wrangler (bzw. Suzuki Jimny) für 350 euro. Ist das ne gute Wahl vom hoch sitzen her und auch sonst? Was meinst du dazu, hab von Autos leider null Ahnung.
Danke Dir!
Hallo Andy,
ich bin beide schon gefahren, beide wären o.K., der Wrangler dem Kia zumindest von der Höhe überlegen.
Welcher große Vermieter bietet die beiden denn an? Achte auf die Versicherung! Besonders der Wrangler dürfte teurer sein als der Sportage bei gleicher Versicherung.
Gruß,
karlkraus
Hallo Karlkraus,
danke für den guten Rat, habe mich jetzt für einen automatik Kea sportage entschieden, zumindest im Krüger. In Capetown reicht ein normales Auto auch aus.
Hab mir nen Navi von Garnim nüvi (1440) gekauft und brauch Kartenmaterial für SA.
Kostet nur leider 99 Eier...
Kennst du da was zuverlässiges und vor allem billiger oder bleibt mir nur die eine Wahl?
Danke im voraus,
Andy
Hallo Andy,
sorry beim Navi bin ich 'raus. So etwas nutze ich weder hier noch dort. Ein wenig Orientierungssinn und meine Frau auf dem Beifahrersitz haben uns bisher noch immer überall hin geführt.
Gruß,
karlkraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!