Hallo,
planen für November einen Trip nach Südafrika, ca.22 Tage
Grober Plan vorab:
Johannesburg 1 Tag
Krüger Park 4 Tage
Durban 4 Tage (inkl Flug)
Port Elizabeth 2 Tage
Garden Route 6 Tage
Kapstadt 4 Tage
Jetzt liest man ja hier und da, dass es den Südafrikanern und dem ganzen Land inkl der tierischen Bewohner, aktuell nicht so gut geht, bzw, dass es noch schlimmer ist als sonst. Bedingt durch die "Jahrhundert-Dürre". Was ich auch extrem schlimm finde!
Konnte aber nichts genaueres erfahren, zB welche Regionen besonders schwer getroffen sind, tippe da natürlich auch eher auf das Inland. Klar, wird man gerade in den Städten nicht soviel davon mitbekommen , denke ich? Aber wie sieht es sonst mit Land und Leuten auf unserer Route aus? Kann da jemand was zu sagen?
Wollen ja auch in den Krüger und evtl in noch einen Park der auf dem Weg liegt, hat es da Flora und Fauna auch stark getroffen?
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass es vielen Leuten, Tieren und Pflanzen jetzt noch bescheidener als sonst geht und mir tut das auch extrem Leid! Aber es wäre unsere erste Südafrika-Reise und da wollen wir nicht wirklich in ein "Krisen-Gebiet" fliegen. Hoffe ihr versteht wie ich das meine?
Und wenn ich schon gerade dabei bin, könntet ihr auch eine Meinung zu der geplanten Route abgeben? Bin mir gerade mit Durban nicht so sicher, ob das nicht zu viel Zeit schluckt.
Vielen Dank im Voraus.