Hallo Jimsen,
ich würde Durban auch meiden und Port Elizabeth für eine Nacht einwerfen.
Schöne Strände in Durban am indischen Ozean die Idee hatten wir auch schon mal.
Ich würde mich auf den Krüger, die Garden Route und Kapstadt konzentrieren.
Hallo Jimsen,
ich würde Durban auch meiden und Port Elizabeth für eine Nacht einwerfen.
Schöne Strände in Durban am indischen Ozean die Idee hatten wir auch schon mal.
Ich würde mich auf den Krüger, die Garden Route und Kapstadt konzentrieren.
hmmm...
Gibts in Port Elizabeth oder Nähe drum herum (100km) schöne Orte und auch Strände?
Wollen auf jeden Fall ein paar Tage Strandurlaub verbringen.
St. Lucia und Drakensberge sind schon aufgrund der Zeit und eben der Fülle die Südafrika zu bieten hat, aus der Planung rausgefallen... Beim nächsten mal dann
Ich meinte auch nicht, dass ihr Drakensberge und St Lucia zusätzlich in eure Route aufnehmen sollt, sondern wenn dann anstatt Port Elisabeth und Garden Route, wenn denn unbedingt Strände an der nördlicheren Küste dabei sein sollen. Da müsstet ihr euch dann entscheiden.
Ansonsten würde aufgrund von Bildern und Reisführern behaupten, dass es auch im Süden (Garden Route, Kapstaft...) schöne Strände gibt. Nur wird dort das Wasser vermutlich um einiges kühler sein als an der Ostküste Richtung Mosambik.
Hallo,
Strände gibt es schon, schön sind die auch aber nicht im Sinne von "Strandurlaub verbringen". Meist gibt es Stömungen oder Haie oder das Wasser ist kalt oder alles drei. Liegen, Schirme, Mallefeeling - alles Fehlanzeige. Du kannst am Strand spatieren gehen, wenn Du abgehärtet bist auch an mehreren Stellen schwimmen aber stundenlang am Strand liegen - eher nicht. Zwischen Durban und St. Lucia wäre so etwas noch am ehesten möglich, es gibt teilweise Hainetze und das Wasser ist wärmer.
Schöne Orte mit schönen Strandspaziergang Stränden gibt es um P.E.. Z.B. St. Francis Bay.
Gruß,
karlkraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!