• Cape100
    geschrieben 1345904938000

So, eingetütet. Haben uns jetzt doch für ein kleineres Boot entschieden: http://www.sharkcagediving.co.za/

Wir werden dann berichten. Danke für die Antworten.

Michael

• ZweitesIch
    geschrieben 1353574292000

Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich den Thread noch einmal raushole aber ich interessiere mich auch für so eine Hai-Tour. Gibt es da mehrere Anbieter? Wo genau beginnt die Tour? Was passiert, wenn kein Hai auftaucht (ist das mein Risiko)? Wie oft finden solche Touren statt? Wie lange geht so eine Tour? Wie und wo kann ich das buchen?

Fragen über Fragen...

Über Antworten (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

ZweitesIch

• karlkraus
    geschrieben 1353584581000

Hallo ZweitesIch und Willkommen im Forum!

Es ist gewünscht, dass gleiche Themen in einem Thread besprochen werden und kein neuer T. dafür aufgemacht wird. Also alles richtig gemacht!

Es gibt in mehreren Städten jeweils mehrere Anbieter. Wenn kein Hai auftaucht, wäre das in der Tat Dein Risiko. Es gibt bei den meisten Anbietern keine Geld zurück Garantie. Die Touren finden täglich statt. Die Dauer ist unterschiedlich. Je nach Haiaktivität und Anzahl der Taucher ab etwa 3 Stunden aufwärts. Buchen kannst Du das vor Ort, bei Deinem Guesthouse, im Internet oder telefonisch.

Gruß (auch ans ErsteIch)

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • ZweitesIch
    geschrieben 1353585724000

Hallo,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich hätte aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich das in JEDEM Hotel z.B. in Kapstadt buchen? Auf Vorabbuchungen verzichte ich aus Erfahrung lieber...

2. Wenn ich z.B. in Kapstadt so eine Tour buche, wie komme ich dann zum Ausgangspunkt (was ist ratsam: Mietwagen, Taxi, öffentliche Verkehsmittel)? Oder ist bei Buchung im Hotel der Transfer bereits enthalten?

3. Finden die Touren auch im (afrikanischen) Winter statt?

4. Kann mir vielleicht jemand per PN eine Liste von Anbietern in oder um Kapstadt nennen?

Danke nochmal und viele Grüße

ZweitesIch

• karlkraus
    geschrieben 1353588298000

Hallo,

wir wohnen für solche Touren in De Kelders und nicht in Kapstadt. Die Nähe zu Gansbaai macht alles einfacher. Wir haben immer einen MW und reisen natürlich auch damit an.

Ansonsten gibt es Touren, die Dich im Hotel in Kapstadt abholen und wieder hinbringen. Die von mir beschriebenen 3 Stunden plus bezogen sich auf die Zeit auf dem Wasser, der Transport kommt dazu. Bei einer Tour von Kapstadt über Gansbaai wäre das dann eine Tour, die den ganzen Tag beansprucht.

Die meisten Hotels und Guesthouses bieten den Buchungsservice. Ob Dein Hotel so etwas macht, musst Du beim Hotel erfragen.

Die Touren finden im südafrikanischen Winter statt, von Juni bis September sind auch die besten Bedingungen.

Wir dürfen hier unter gewissen Bedingungen Anbieter posten. Cape 100 hat diesen gewählt, wir nehmen Marine Dynamics.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!