Hallo Peter,
immer gerne, allerdings wollte ich Dich keinesfalls komplett von Südafrika vertreiben. Falls Ihr Euch dann eingelesen habt, warte ich / warten wir auf neue Fragen.
Gruß,
karlkraus
Hallo Peter,
immer gerne, allerdings wollte ich Dich keinesfalls komplett von Südafrika vertreiben. Falls Ihr Euch dann eingelesen habt, warte ich / warten wir auf neue Fragen.
Gruß,
karlkraus
Hallo dragomar,
Südafrika ist ein klassisches Mietwagenreiseland. Den öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht wirklich. Private Unternehmen fahren mit Minibussen (etwa wie VW Bus in den dann 12 Leute gestapelt werden) zwischen den Schwarzensiedlungen der großen Städte hin und her. Wenn Du in wörtlich genommen engen Kontakt zur Bevölkerung kommen möchtest, könntest Du es damit versuchen....
Zur Zeit wird versucht für die WM eine Art öffentliches Verkehrssystem auf die Beine zu stellen, was allerdings von den oben angeführten Minibusunternehmen stark angegangen wird.
Auch wenn es in Südafrika Linksverkehr gibt, ist das Fahren mit einem Mietwagen kein Problem. Die Straßen sind gut und werden für die WM zur Zeit noch einmal deutlich verbessert. An das Fahren auf der "verkehrten" Seite gewöhnt man sich sehr schnell, da man auch auf der "anderen" Seite im Auto sitzt.
Die Sehenwürdigkeiten in Kapstadt kann man mit der blauen oder roten Linie von Hop on - Hop off Bussen gut abklappern, wenn man dort nicht fahren möchte.
Größere Strecken kann man auch problemlos mit Inlandsflügen bewältigen.
Gruß,
karlkraus
Hallo *******,
nach mehr als 6-wöchigem Auslandsaufenthalt (dienstlich) bin nun auch ich wieder im Lande und begrüße dich sehr herzlich bei uns im Forum.
Bei der Suche nach guten Hotels und Lodges verweise ich dich auf meine im Netz eingestellten Bewertungen. Ich bin häufiger auf der von euch angedachten Route unterwegs, so dass du eigentlich auf diesem Weg einige sinnvolle Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Highlights bekommen solltest.
Wenn weitere Fragen offen bleiben, dann melde dich gern per PN bei mir.
In jedem Fall wünsche euch viel Spaß beim Planen und eine tolle Zeit in dieser wunderschönen Region.
Viele Grüße von der Nordsee und ein schönes Wochenende
Andreas
@karlkraus sagte:
Auch wenn es in Südafrika Linksverkehr gibt, ist das Fahren mit einem Mietwagen kein Problem. Die Straßen sind gut und werden für die WM zur Zeit noch einmal deutlich verbessert. An das Fahren auf der "verkehrten" Seite gewöhnt man sich sehr schnell, da man auch auf der "anderen" Seite im Auto sitzt.
karlkraus
Vielen Dank für die nette Information
Wir sind im Moment nicht sehr begeistert, von dem Gedanken in Südafrika (im Ausland)
generell selbst zu fahren, von daher werden wir unseren Plan SA zu besuchen,
nochmal komplett überdenken.
Hallo dragomar,
ich fände es sehr bedauerlich, wenn ihr eure Südafrika-Pläne nur wegen des Linksverkehrs aufgeben würdet.
Den Ausführungen von karlkraus kann ich mich nur ausdrücklich anschließen: der Linksverkehr in Südafrika stellt überhaupt kein Problem dar. Bitte berücksichtigt bei euren Überlegungen auch, dass man dort auf den meisten Straßen bei weitem nicht die Verkehrsdichte kennt, wie wir sie aus Deutschland gewohnt sind. Auch geht alles viel gemächlicher zu. Ich kenne bislang niemanden, der mit den anfänglich etwas ungewohnten Verkehrsverhältnissen nicht zurecht gekommen ist. Also: nur Mut!
Für den Notfall gibt es auch renommierte Veranstalter vor Ort, die eure Route als Gruppenreise anbieten. Bei Bedarf gebe ich euch gern weitere Infos per PN (da Werbung im Forum unerwünscht ist).
Viele Wochenendgrüße von der Nordseeküste
Andreas
Hallo Andreas,
habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine netten Worte, die uns Mut machen.
Wir werden nun erst mal unseren ThailandUrlaub im Juli verbringen und uns in
dieser Zeit überlegen, ob Südafrika oder nicht.
Vielen Dank, werden auch sicherlich nochmal PN an Dich schicken, falls wir Rückfragen haben.
Wie sieht es denn mit der Kriminalität aus, da wird ja immer extremst vor gewarnt?!?
LG
Dagmar
@Tourleader sagte:
Für den Notfall gibt es auch renommierte Veranstalter vor Ort, die eure Route als Gruppenreise anbieten. Bei Bedarf gebe ich euch gern weitere Infos per PN (da Werbung im Forum unerwünscht ist).
Hallo Andreas
Magst mir die bitte auch mal schicken?
Solche Andressen vor Ort sind immer gut dabei zu haben.
Dankeschön!!!
Liebe Grüße
Andrea
Hallo noch mal,
erstmal DANKE an Andreas, für die Adresse.
Eine habe mal noch eine andere Frage:
Gibt es die Kapstadt direkt auch die Möglichkeit, einen Private-Guide zu buchen, der mit einem dann nach Absprache div. Tagestouren unternimmt?
Hatten das auf Bali und war klasse.
Vielen Dank und viele Grüße
Andrea
Edit: Und gleich noch eine Frage:
Wer kennt die Häuser Brendwin Guest House in Greent Point, und Tarragona Lodge in Hout Bay?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!