Hallo,
2013 soll es vielleicht nach Südafrika gehen. Mit dabei sind unsere 2 Kinder im Alter von 6 + 9 Jahren.
Als Zeitraum käme entweder Ostern (23.03.-07.04.), Pfingsten (18.05.-02.06.) oder Sommer (31.07.-11.09) in Frage. Zeitraum wären auch im Sommer 2 Wochen, Ostern und Pfingsten haben wir sowieso nicht länger Ferien. Mir persönlich wäre Ostern am liebsten, hier ist das Wetter noch schlecht und in Südafrika dann hoffentlich warm. Aber theoretisch würden die anderen Termine auch gehen.
Vorab vielleicht mal unsere bisherigen Urlaube: Bis letztes Jahr waren wir seit wir Kinder haben nur in Österreich beim Wandern oder Skifahren. Dieses Jahr haben wir Ostern das erste Mal eine Flugreise unternommen (Kanaren mit der AIDA). Im Sommer soll es noch für 14 Tage nach Toronto mit dem Wohnmobil gehen. Strandtypen sind wir gar nicht.
Ich habe ein Reisebüro welches auf Südafrika-Reise spezialisiert ist, um einen Reisevorschlag gebeten. Hier wurde mir folgendes angeboten:
für Pfingsten:
Flug nach Nelspruit, 4 Nächte White River, 2 Nächte Pigg's Peak Swaziland, 2 Nächte Park Camp Ithala Game Reserve Hluhluwe, 3 Nächte privates Wildreservat im Zululand Rhino Reserve, 2 Nächte Ballito, Rückflug ab Durban.
für Ostern:
ab Kapstadt, 4 Nächte Oranjezicht, 2 Nächte De Hoop NR Cottages, 3 Nächte Knysna, 2 Nächte Park Camp Tsisikamma, 2 Nächte Belmonat B&B Addo, 2 Nächte Mark's Camp Lalibela Game Resort, Abflug ab Port Elizabeth
Nun zu meinen Fragen:
Sind diese Reise überhaupt mit Kindern in diesem Alter machbar, müssen wir sie einkürzen oder vielleicht auf ein paar Jahre später schieben?
Welche Reise wäre besser für uns? Könnte man die Reise im Krüger-Park auch Pfingsten oder im Sommer machen? Welche Reisezeit sollen wir nehmen? Passen die Routen so oder sollte man es noch ganz anders machen?
Die Reisen soll ca. 5.000,00 Eur kosten incl. Mietwagen ohne Flüge. Ist der Preis okay?
Wie sieht es mit Malaria auf den Routen aus? Eigentlich möchte ich nur eine Route machen wo keine Malaria-Gefahr herrscht.
Wie sieht das eigentlich mit den Inlandsflügen aus? Bucht man die extra oder mit dem Langstreckenflug zusammen? Teilweise sind die Verbindungen ab Durban und Port Elisabeth nicht so prickelnd.
Ich freue mich auf Antworten.
Viele Grüsse
Gabi