• karlkraus
    geschrieben 1344075965000

Hallo Minerva,

an den Automaten in Südafrika kann man mit der EC-(Maestro-)Karte Geld holen. Fraglich ist allerdings, ob Deine Bank die außereuropäische Nutzung ermöglicht. Das ist von Bank zu Bank verschieden und musst Du bei Deiner Bank klären.

Es gibt diverse Kreditkarten, die kostenfreies Bargeld abheben im Ausland ermöglichen. Das wäre gegenüber der Maestro-Karte die günstigere Variante.

Von Paarl nach Kapstadt würde ich wahrscheinlich fahren. Simonstown - Flughafen haben wir nachts auch schon problemlos gemacht und das geht mitten durch die Stadt.

Fliegt Ihr am Wochenende von Kapstadt los? Freitag/Samstag wird sehr viel Alkohol getrunken. Auf den Straßen muss man dann mit torkenden Fussgängern und deutlich angetrunkenen Autofahrern rechnen. Eine äußerst defensive Fahrweise ist sehr empfehlenswert.

Ein reines Flughafenhotel gibt es in Kapstadt nicht. Wenn Du tatsächlich von Paarl aus umbuchst, würdest Du z.B. mit Stellenbosch näher liegen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Minerva72
    geschrieben 1344169503000

Hallo karlkraus,

vielen Dank für Deine Antwort - dann werden wir es auch wagen. Danke auch für den Hinweis auf den Alkoholkonsum, das werden wir natürlich beherzigen.

Dann kann es ja nun losgehen...

Viele Grüße,

Minerva

• karlkraus
    geschrieben 1344185649000

Hallo!

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und eine entspannte An- und Abreise!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Minerva72
    geschrieben 1347033190000

Hallo,

nun sind wir schon wieder eine Woche im Lande, und was soll ich sagen? Es war wunderbar! Alles hat super geklappt, und die Gegend ist einfach herrlich. Ich kann sie nur empfehlen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das ganze Forum, denn neben den Antworten auf meine Fragen habe  ich während der Vorbereitung auch durch stilles Mitlesen der Beiträge so manche Information gewonnen. 

Im Moment arbeite ich an einem Reisebericht zu unserem Aufenthalt, den ich auf Wunsch auch gern zusende (wenn er fertig ist). Bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Viele Grüße,

Minerva

• karlkraus
    geschrieben 1347061083000

Hallo Minerva und Willkommen zurück!

Wenn der RB nicht zu lang wird, dann gerne hier mit einstellen.

Ansonsten kannst Du mich schon einmal mit in den Verteiler aufnehmen.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!