Liebe Südafrika-Spezialisten,
nachdem ich nun ausgiebig Iwanovskis Reiseführer studiert habe, musste ich feststellen, dass die Infos fast alle wirklich interessant sind – aber mich irgendwie im Großen und Ganzen bei meinen individuellen Wünschen nicht weiterbringen.
Deshalb benötigen wir einmal echte Hilfe, um schauen zu können, ob ein Südafrika Urlaub nach unserer „eierlegenden Wollmilchsau“-Vorstellungen überhaupt realisierbar ist.
Zuerstmal paar Eckinformationenzu den Reisenden. Wir sind zu dritt, unser Sohn wird zum anvisierten Reisezeitpunkt 5 Jahre sein. Also das letzte Jahr, bevor wir uns an den Schulferien orientieren müssen. Vor Fernreisen scheuen wir uns nicht, wenn denn die Rahmenbedingungen passen. Wir sind aber eher Asienspezialisten - unser Junior war mit 4 Jahren bereits 3mal in Thailand. Nordseeklima ist nix für uns - unsere Wohlfühltemperaturliegt zwischen 25 und 35 Grad.
Deshalb würden wir für Südafrika Februar/März2016 anpeilen, Dauer 18 bis 21 Tage. Von Budgetfragen würde ich mich erstmal nicht leiten lassen – was realisierbar ist, sehen wir dann bei der Finalisierung. Aber hiermit sind keine Weiterreisen per Helikopter o.ä. gemeint .
Was wollen wir ? Beginnen wir mit einem Direktflug, möglichst Nachts ! Scheint nicht einfach zu sein…! Wir wollen Malaria und Dengue-Prophylaxe vermeiden. Dann hätten wir gerne für jeden von uns was:
Für Sohnemann was mit möglichst vielen (Wild-)Tieren in freier Natur,
für Mama einpaar Tage an einer richtig schönen Stranddestination (wir sind gerne in Thailand - also wohl eher indischer Ozean) und Papa ist (Weiß-)Weintrinker .
Ach ja…Kapstadt soll ja wirklich eine Reise wert sein.
Wer nundenkt: Nicht einfach, aber machbar…! Hier noch ein paar zusätzliche Herausforderungen: Also an langen Autofahrten haben wir nicht so einen Spaß und wir sind wir keine Freunde von eigenem herumfahren in Campern.
Als absolut blauäugiger Laie hätte ich also am liebsten 4 Stationen (Kapstadt, Weinregion, Tiere beobachten und einen Ort mit äußerst schönem Strand und touristischer Infrastruktur) – mit möglichst kindgerechter „Reiseentfernung“ zueinander. An den Fixpunkten würde ich dann gute, gehobene Lodges buchen wollen. Hier würden wir dann per Ausflüge oder mit Mietwagen die Umgebung erkunden.
Was ist realistisch ? Hat jemand Ideen – oder gehen ggf. 3 von 4 Wünschen ?
Freue mich auf jede konstruktive Rückmeldung.
Lieben Dank
Ramczy