Hallo,
da ich noch nie in Afrika war und jetzt zufällig in einem Werbeblättchen ein Angebot für eine Pauschal- Südafrikareise gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob sowas als Einstieg empfehlenswert ist, wenn man wenig Zeit hat und nicht selber planen möchte:
Reisebeschreibung1. Tag - Anreise: Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Kapstadt.
2. Tag - Kapstadt:Ankunft in Kapstadt. Empfang durch die deutschsprachige Reiseleitung.Am Nachmittag erkunden Sie Kapstadt während einer Stadtrundfahrt undsehen u.a. das Malaienviertel sowie das SA-Museum. Übernachtung in derRegion Kapstadt.
3. Tag - Kapstadt - Kirstenbosch (fakultativ):Tag zur freien Verfügung. Alternativ haben Sie die Möglichkeit zu einerHalbinselrundfahrt entlang der Atlantikküste zum Cape of Good HopeNature Reserve mit diversen Stopps und der Besichtigung des botanischenGartens von Kirstenbosch. Übernachtung in der Region Kapstadt.
4. Tag - Kapstadt - Stellenbosch - Franschhoek (fakultativ):Tag zur freien Verfügung. Auf Wunsch Fahrt nach Stellenbosch,Südafrikas zweitältester Stadt, die bekannt ist für ihreWeinanbaugebiete. Sie nehmen an einer Weinprobe teil und erfahren allesüber den Herstellungsprozess von der Traube bis zur Abfüllung.Weiterhin steht in Franschhoek der Besuch des Hugenotten-Museums aufdem Programm. Übernachtung in der Region Kapstadt.
5. Tag - Kapstadt - Oudtshoorn (ca. 500 km): LangeBusfahrt durch die zauberhafte Landschaft der Halbwüste Kleine Karoomit ihren imposanten Gebirgszügen. Ihr heutiges Tagesziel istOudtshoorn, wo eine Straußenfarm besucht wird.
6. Tag - Oudtshoorn - Mossel Bay (ca. 85 km): Fahrtentlang der fantastischen Küste nach Mossel Bay mit Zwischenstopp inKnysna. Mit etwas Glück können Sie am Dolphin's Point Delfinebeobachten. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
7. Tag - Mossel Bay - Kapstadt (ca. 395 km):Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Am Nachmittag Fahrt zurücknach Kapstadt mit Besuch von Swellendam, der drittältesten StadtSüdafrikas.
8. Tag - Abreise: Transfer zur Flughafen und Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland.
9. Tag - Ankunft in Deutschland.
Das ganze soll im November pro Person 999 Euro kosten - was meinen die Südafrika-Kenner dazu?
Mir ist schon bewusst, dass man mit mehr Zeit mehr sehen kann... - aber das würde gerade in die Zeit, die ich noch habe, passen.
Schonmal danke für Eure Antworten