• karlkraus
    geschrieben 1257192047000

Hallo sunburn, 

als Handyverweigerer kaufe ich mir eine Worldcall-Karte in einem Schreibartikelgeschäft und telefoniere dann von Telefonzellen problemlos und sehr günstig nach Deutschland.

Gute Reise und viele schöne Erlebnisse in Südafrika,

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • sunburn
    geschrieben 1257204236000

Hallo karlkraus,

danke - wenn ich schon in letzter Sekunde Tipps von einem Handyverweigerer bekomme, ist das natürlich besser, als gar kein Tipp ;)

Wenn ich keine weiteren sachdienlichen Hinweise erhalte, werde ich mir dann wohl auch eine "normale" Telefonzellenkarte kaufen... (wobei, Handy wäre ja schon komfortabler...)

Viele Grüße, Ingo

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1257264205000

Hallo Sunburn,

ich kaufe mir vor Ort nie prepaid-Karten und kann somit leider auch nicht beurteilen, wie groß der Preisvorteil bei dieser Methode wirklich ist. 

Ich kann dir aber bestätigen, dass die Abdeckung für alle deutschen Netzbetreiber in der von euch bereisten Region gut ist und du eigentlich permanent erreichbar bist.

Den von karlkraus beschriebenen Weg über die Telefonzelle nutze ich übrigens immer dann, wenn ich längere Telefonate zu führen habe.

Ich wünsche dir/euch eine tolle, erlebnisreiche und problemlose Reise. Vielleicht berichtest du nach eurer Tour mal kurz über eure Erfahrungen? ;)

Viele Grüße von der Nordsee und richtig viel Spaß

Andreas

• jflub
    geschrieben 1257288803000

Hallo Ingo,

leider habe ich nur Stückchen-Weise mitbekommen, dass du auch nach SA / Gardenroute gereist bist.

Auch ich würde mich sehr für Reiseberichte / Erfahrungen / Erlebnisse von dir intersessieren, da ich am 22.11. dieses wundervolle Land auch bereisen werde.... :D

Viele Grüße

Julia

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1257297353000

Hallo Julia,

da ich am 05.11. mit einer eigenen Gruppe zu einer Südamerika-Rundreise aufbrechen und erst zum Monatsende zurück sein werde, möchte ich es nicht versäumen, dir bereits heute eine tolle, informative, abwechslungsreiche und hoffentlich auch jederzeit problemlose Reise zu wünschen. Ich wünsche euch viele nette und spannende Begegnungen mit aufgeschlossenen und stets hilfsbereiten Menschen und viele neue Eindrücke.

Ich bin sicher, dass du begeistert zurück kommen wirst .. gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es ganz sicher nicht die letzte Reise im wunderschönen und so vielseiten südlichen Afrika sein wird! ;)  

Also: viel Spaß, eine tolle Reise und eine gesunde Rückkehr! Bitte berichte, wenn du wieder da bist ... :D

Bis bald und herzliche Grüße aus Norddeutschland :kuesse:

Andreas  

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1257321565000

Hallo Ingo,

da ich den thread erst jetzt gefunden habe, bin ich schon sehr gespannt auf deinen Bericht wenn du wieder zu Hause bist. Denn ich denke, das es fast die Tour oder ziemlich ähnlich ist, die wir als Pauschalreise im März 2010 für 9 Tage zum gleichen Preis gebucht haben ;) Hier der Link zu meinem Thread dazu.

Vielleicht bekomme ich dann noch Tipps wie du dich vor Ort mit den fakultativen Ausflügen verhalten hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

Erst einmal wünsche ich einen erlebnisreichen und tollen Urlaub

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!