• jenmue1984
    geschrieben 1499345106268 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo liebes Forum,

der letzte Eintrag in diesem Forum zu dem Thema Südafrika Rundreise ist zwar schon eine ganze Weile her, aber für den Fall, dass doch nochmal jemand auf der Suche ist nach Tipps zu Südafrika...

Ich durfte dieses wunderschöne Land ein paar Mal bereisen und liebe es. Auf meinem Blog könnt ihr zwei verschiede Reiseberichte bzw. Routen nachlesen: gem Forenregeln editiert

Solltet ihr weiterführende Fragen zum Thema Routenplanung Südafrika etc. haben, dürft ihr mir auch gerne eine Mail schicken an xxxxxxxxx

Viele Grüße

Jenni

• bonnybro
    geschrieben 1500140710245

Hallo,

also wir waren im Februar/März diesen Jahres für 24 Tage in Südafrika, Selbstfahrer. Lodges haben wir Vorgebucht. Wir sind von Johannesburg bis Durban gefahren, nach Port Elizabeth geflogen und von dort die Garden Route nach Kapstadt. Das war schon streßig aber es ging. Was ich sagen möchte, bei 10 Tagen würde ich nach Kapstadt fliegen, dort für einige Tage ein Hotel in Camps Bay nehmen und entweder mit dem Mietwagen die Umgegend erkunden ( da gibt es sehr viel zu sehen, das Weinland , zum Kap, Nationalparks, Wal und Hai Touren, Bootstouren allgemein etc). Wenn ihr dann noch in eine gute Lodge in der nähe von Kapstadt geht habt ihr noch Tierbeobachtungen.

Diese Programm wäre schon viel für 10 Tage aber dennoch entspannter.

Das gleiche geht natürlich in Johannesburg auch, Kapstadt ist aber die tollere Stadt, dafür hat es im Umfeld von Johannesburg die tolleren Naturparks ( Krüger etc).

Anyway, bei 10 Tagen: Mietwagen , keine langen Wege, mehr am Standort dann habt ihr echt Spaß und erlebt was!

In diesem Sinne,

viel Freude!!

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • maomie
    geschrieben 1590094239374

Hallo Andreas,

ich Plane mit meinen beiden Enkeln 13Jahre eine Tour von Johannesburg für 12 Tage zum Blyde River Canyon, Krüger Nationalpark und zu den Wetlands. Durch Corona haben wir die Unterkünfte noch nicht gebucht , aber der Flug steht. Ursprünglich wollten wir mit einer Organisation reisen, die aber offensichtlich nirgends eingetragen ist. Das war mir zu unsicher und ich habe Abstand genommen.So suche ich jetzt nach einer anderen Möglichkeit, bin aber unsicher und trau mich nicht so recht, mit dem Mietwagen auf eigene Faust zu angemieteten Unterkünften zu fahren. Über Reisebüros ist es aber extrem teuer .Habe gerade ein Angebot über 12.000(!)€ ohne Flug erhalten. Allein wäre ich mutiger, aber mit 2 Enkelkindern habe ich ja auch viel Verantwortung. Für Tips von erfahrenen Südafrikakennern für die Organisation bin ich dankbarIch hab mich such schon mit SATSA in Verbindung gesetzt, aber das ist mir auf Englisch eigentlich zu kompliziert.

Viele Grüsse von der Ostsee Maomi

• maomie
    geschrieben 1590094545445

Hallo Jenni,

kannst Du mir bei der Routenplanung für Johannesburg - Blyde River- Nationalpark Krüger oder anderer-Wetlands für 12 Tage helfen mit DeinerErfahrung? Kennst Du gute Unterkünfte . Ich reise mit 2 Jugendlichen.

l

Liebe Grüße Maomie

• Kourion
    geschrieben 1590095081998 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo maomie,

das Posting von Andreas ist schon etwas älter (von 2011). Du kannst ihm auch eine PN schreiben: Aufs Avatar klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit u. a. dem Button "Nachricht schreiben".

Ebenso bei jenmue1984, denn sie scheint nicht sehr häufig im Forum zu schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!