Hallo!
Nächstes Jahr werde ich meinen Urlaub in Südafrika verbringen. Eine Woche lang wollen wir auch etwas am Strand faulenzen. Welcher Strand ist den besonderst schön? vielleicht hat ja auch gleich jemand ein billigen Hoteltipp parat
Grüße
Julie
Hallo!
Nächstes Jahr werde ich meinen Urlaub in Südafrika verbringen. Eine Woche lang wollen wir auch etwas am Strand faulenzen. Welcher Strand ist den besonderst schön? vielleicht hat ja auch gleich jemand ein billigen Hoteltipp parat
Grüße
Julie
Hallo JuYe,
der Strand von Kapstadt ist sehr schön, nur leider wird der Atlantik hier selten wärmer als 18 Grand. Zum Baden würde ich eher nach Durban gehen, da der Indische Ozean dort deutlich wärmer ist und es sehr schöne Strände gibt. Ich selber war leider noch nicht in SA, aber mein Mann war dort und hat es mir so berichtet. Wir wollen im Februar 06 selber für 3-4 Wochen nach SA. Wisst ihr schon wann ihr fliegen wollt?
Gruß Lady Luna
Danke für deine Antwort!
Wir wollen ende November anfang Dezember 06 (noch soo lange hin) fliegen, auch für circa 3 bis 4 Wochen. Mein Vater ist letzten Monat nach SA ausgewandert, aber leider ins landesinnere (kein Strandtyp) deshalb suche ich ganz viele Tipps macht ihr eine Rundreise? wäre nett wen du mir nach eurem Urlaub über schöne Strände berichten würdest!
Grüße
Julie
Ja, wir planen eine Rundreise auf eigene Faust. Wir haben Bekannte bei Johannesburg und welche bei Kapstadt. Unser Flug geht nach Johannesburg, dann wollen wir uns dort die Umgebung usw. anschauen, weiter durch den Krugerpark, dann nach Durban, über Port Elisabeth und die Gardenroute nach Kapstadt. Das sind unsere Pläne. Was plant ihr bis jetzt? Klar werde ich dir nach dem Urlaub von den Stränden berichten.
Lieber Gruß Mareike
Guten Morgen Mareike,
also so genaue Planungen haben wir nich, Krüger Nationalpark wollen wir nicht gehen, sondern legen es eher auf die "big seven" an und die findet man leider dort nicht... Bis jetzt sieht unser Plan so aus, das wir eine Woche unsere Zeit um Kapstadt verbringen, eine Woche bei meinem Vater in Peterson sind (Weingebiet) alles andere ist noch ganz offen, gibt also noch viel viel zu planen
Julie
Guten Morgen Julie,
ihr habt ja auch noch genügend Zeit zum Planen. Wenn alles klappt, werden wir heute in drei Monaten schon in Südafrika sein
Gruß Mareike
Hallo,
wir waren dieses Jahr im April in Südafrika. Obwohl ich auch Strandfan bin, haben wir nur einen besucht, und zwar Victoria Baai nahe George an der garden route. Der Bucht ist nicht sonderlich gross, aber sehr schön und der Strand ist flachabfallend. Das Wasser war angenehm, nicht zu kalt, und wenn man keine Lust hat, im Sand zu liegen, kann man sich auch auf den Rasen davor legen. Kneipen und einen Kiosk gibt es auch.
Viele Grüsse,
Sambal
Hallo Sambal,
kannst du uns evt. noch Tipps geben, was man unbedingt anschauen sollte oder was nicht so toll ist?
Gruß Mareike
Hab noch vergessen zu fragen, wie des mit der Sicherheit in SA aussieht.
schon besser geworden aber immer noch übel
ich würde mal nicht nachts durch johannesburg laufen
und in Kapstadt ist es nachts auch nicht wirklich so geheur
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!