• kricki-p
    geschrieben 1259591158000

Hallo !

Wir planen im Feb 10 eine Safari nach Tansania . Wer ist in letzter Zeit da gewesen und kann uns Tipps geben? Wer werden auf jeden Fall mit einem Veranstalter fahren, nicht inviduell.

• monika lache
    geschrieben 1259608004000

Hallo,

leider kann ich dir noch keine Tipps geben, da unsere Tansania-Reise erst ansteht. Es geht am 23.02.2010 los. Ich kann dir aber einen Reiseveranstalter empfehlen. Wir haben bei Elefant Tours, einem Afrika-Spezialisten gebucht. Schau doch mal auf die Homepage www.elefant-tours.de. Wir wurden von Hr. Schuff sehr gut beraten. Elefant Tours bietet sowohl Camping als auch Lodge Safaris an. Viel Spaß bei den Planungen!

Moni13
  • luppi
    geschrieben 1259701181000

habe sehr viel Gutes über "Iwanowski" gehört, mir den Prospekt und auch den Reiseführer zukommen lassen.

Freunse von uns haben mit Ihmem diese Tour gemacht und waren echt zufrieden und begeistert

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Tascha
    geschrieben 1259754897000

Ich war letztes Jahr in Tansania mit Wigwam-Tours aus Waltenhofen im Allgäu und habe die "Big Five"-Tour gemacht, die Reise war absolut spitze und ich kann sie Dir nur wärmstens weiterempfehlen!

LG Natascha
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1259784869000

Jambo,

wir waren die letzten Male im Januar/Februar 2007 und 2008 da. Sehr empfehlenswert zu dieser Zeit sind vor allem die Ngorongoro Conservation Area mit dem Lake Ndutu sowie die südliche Serengeti. Hier hat man die besten Chancen die Herden und ihre gerade geborenen Jungen zu sehen.

Was interessiert dich denn sonst noch?

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • luppi
    geschrieben 1259871566000

Was interessiert dich denn sonst noch?

[/quote] 

ja,alles - aber wir haben noch drei jahre zeit :disappointed:   und dann werden wir im juni fliegen

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • lisa_manhercz
    geschrieben 1260301799000

hallo,

also sind die letzen 3 jahre immer mit scandinavian safari die tours gemacht. war klasse und die geben sich richtig mphe (die company gehört einem dänen und einem tansanianer). passen das programm auch individuell an deine wünsche an. also würde dir auf jeden fall die serengeti empfehlen, da siehst du die tiere am besten und natürlich der ngorongoro crater...wenn du spezielle fragen hast, gerne :D

• kricki-p
    geschrieben 1267370556000

Hallo an alle Forenleser !

Erstmal Danke für die Tipps zu den Veranstaltern. Wir haben uns letztlich für die Tansania Safari von Meier´s Weltreisen entschieden.

Ich kann nur sagen : Top !

Flug direkt von FRA nach Kilimanjaro. Hier wurde man abgeholt, dann gleich zu seinem Safari_ Jeep gebracht und los ging´s.

Der Veranstalter der Safari ist Leopard - Tour´s , scheint einer der grössten zu sein, denn man sieht unheimlich viele Jeep´s von denen.

Die Lodge´s waren alle toll. ( Sopa und Serena )

Der Flug von Kilimanjaro nach Nairobi, vor dem ich ein bischen Bammel hatte, wurde mit " Precision Air " durchgeführt. Das war ein grosses neues Propeller- Flugzeug, tip-top. Und ein toller Flug am Kilimanjaro vorbei. Dann ging es weiter von Nairobi nach Mombasa mit Kenya Airway´s. Das war dann nicht so toll.

Anschliessend noch 1 Woche Baobab Resort.

Eine der tollsten Reisen, absolut empfelenswert.

• rotti66
    geschrieben 1268068691000

Hallo zusammen

wir planen auf das nächste Jahr 2011 eine Tansania Safari. Wir sind uns nicht ganz sicher wegen dem Reise-Monat. Von verschiedenen Seiten haben wir gehört, dass der April zwar die Regenzeit ist, aber es ebenfalls zum Reisen angenehm ist und es vorallem nicht zu viele Touristen hat. Tierbeobchtungen könnte man in Ruhe abhalten. Wer hat bereits mal eine Tansania Safari gemacht im April? Wäre sehr froh für jeden Tipp  ;)

Ebenfalls haben wir verschiedene Veranstalter im Internet gefunden. Wer kann uns einen guten Veranstallter empfehlen? Wir würden die Reise gerne über einen Veranstalter buchen, nicht selbst !

Danke Euch herzlich im voraus

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1268167713000

Hallo Denise,

zunächst herzlich Willkommen im Afrika-Forum. Ich bin sicher, dass du hier die gewünschten Antworten auf deine Fragen und auch zusätzliche Tipps bekommen wirst.

Ich wollte dir gerade auf deine PN antworten, doch leider hast du eine Kontakt-aufnahme bislang (versehentlich?) gesperrt. ;)   Deshalb kann ich dich auf dem Weg leider nicht erreichen. :(

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!