• JuYe
    geschrieben 1139598387000

Hallo,

mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, einmal auf die Seychellen zu fliegen. Um die Strände mit den einmaligen Felsformationen zu sehen.

Nur wo findet man diese Strände?? gibt es solche direkt vor den Hotels? bis jetzt hab ich kein Hotel gefunden der ein solcher Strand besitzt.

Hoffe ein Seychellen Experte kann mir da helfen :-)

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1139604389000

Hallo Julie,

die Granitfelsen gibt es auf allen größeren Inseln, also auf Mahe (der Haupthinsel), Praslin, La Digue und einigen weiteren in der Regel sehr exklusiven Hotelinseln. Die schönsten Strände sind nach meiner Meinung auf La Digue (von Anse Sourse d'Argent hab ich ein Foto eingestellt, Grand Anse etc.) und auch auf Praslin (Anse Lazio und Anse Volbert mit einigen Unterkünften direkt am Strand), aber auch auf Mahe gibt es sehr schöne Strände. Auf allen drei Inseln gibt es richtig teure Hotels, aber auch günstige Pensionen. Wir haben im Paradise Sun auf Praslin gewohnt und sind von dort mit dem Bus für ganz wenig Geld über die Insel gefahren. Mit der Fähre kann man nach La Digue übersetzen und die Insel mit dem Fahrrad erfahren, Autos gibt es dort nicht. Die Strände, die deinen Mann faszinieren, haben auch meine Frau und mich dorthin geführt und ich wurde nicht enttäuscht, es ist wunderschön dort.

Die Insel Praslin und die Nachbarinsel Crurieuse haben aber noch mehr zu bieten: Es gibt nur dort die Coco D'Mer, die größte Cocosnuss der Welt und frei lebende Riesenschildkröten. Wir haben uns mit dem Wassertaxi nach Crurieuse (unbewohnt) übersetzen lassen und wurden auch zum abgemachten Zeitpunkt wieder abgeholt.

Ansonsten hast du schon recht, an der Anse Sourse d'Argent, der Grand Anse, Petite Anse Anse Cocos und Anse Lazio gibt es keine Hotels, dem Naturschutz sei Dank. Die Hotelstrände sind aber oft auch nicht schlecht und die Wege zu den anderen Stränden sind in der Regel nicht weit.

Eins steht fest: Die Seychellen sind eine Reise wert.

Gruss

Frank

• JuYe
    geschrieben 1139605059000

Hallo Frank!

wow! danke für die ausführliche Antwort!! werd mich gleich dahinter setzten und mir deine tipps mal anschauen.

ps: echt traumbilder die ihr da geschossen habt!!

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1139606034000

Hallo Julie,

wenn du noch mehr Info's brauchst, so kann ich dir auch meine Mail-Anschrift senden oder dir hier versuchen zu helfen.

Gruss

Frank

• Ludwig
    geschrieben 1139767640000

Hallo Julie ,

auf Mahe ist das Anse Soleil Beachcomber und das Batista an einem

Seychellentypischen Strand ! Auch das noble Banyan Tree .

La Digue , die fotogenste Insel , ist so klein das man überall mit dem Rad oder zu Fuß hinkommt .

Praslin hat den Anse Lazio und die Anse Georgette welche sehr schön .

Falls Du was zu den Unterkünften wissen willst , auch welche Preislage usw. melde Dich ruhig noch mal !

Einige Bilder von Unterkünften habe ich hier rein gestellt , mehr sind auf meiner HP .

LG

• simi23
    geschrieben 1139912597000

Hallo Zusammen

Ich schliesse mich hier einfach mal an mit meiner Frage! Ich hab noch nicht viel über die Seychellen gelesen, wir würden aber auch sehr gerne mal hin. Nur hab ich überhaupt keine Ahnung wo anfangen. Habt ihr gute Seiten wo ich viele Infos bekommen könnte? Welche Insel würdet ihr empfehlen und habt ihr auch Hoteltips? Wenn wir schonmal dahin gehen, dann auch an den "richtigen" ort! Wir lieben tolle Sandstrände, Buchten mit traumhaften Wasser! Wo befinden sich die schönsten Strände? Würdet ihr dort nur Frühstück empfehlen oder doch HP? Kann man dort beruhigt die Insel erkunden, oder ist es eher wie in der dom.Rep. ein AI-Urlaub? Sind 3* Hotels auch ok oder würdet ihr eher ab 4* empfehlen? Wie ihr seht, sehr viele Fragen. Aber im Internet finde ich einfach nicht so viele Infos darüber, ausser das es sehr teuer ist, aber ich denke auch da kann man bestimmt was "günstigeres" finden....

Für eure hilfe schon im Voraus besten dank!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Ludwig
    geschrieben 1139949945000

Hallo Simi ,

Seychellen und AI gibt es Gott sei Dank noch nicht .

Im Prinzip reicht auch die Buchung von ÜF da es " meist " genug Möglichkeiten in der näheren Umgebung zum Abendessen gibt .

Seychellen kann man bedenkenlos bereisen , eines der sichersten Länder ,man wird auch in Ruhe gelassen und nicht ständig von fliegenden Händlern belässtigt .

Ein paar Strände habe ich oben schon erwähnt auch Gabi + Frank

Anse bedeutet Strand.

Auf den Seychellen wohnt man am besten in den kleinen 2*-3 * Gästehäusern und in den zum Teil 4 *- 5 * Hotels .

Bei den Hotels muß man genau schauen , die ,die überall billig bzw. Last Minute angeboten werden sind NICHT der HIT und sind meist in die Jahre gekommen. Für ein gutes 4 * Hotel mußt Du schon fast

160,- - 180,- € ÜF pro Person rechnen.

In der Regel bekommt man die besten Häuser über die Speziallisierten Veranstalter die auch zum Teil eine Auswahl von 80 /90 Unterkünften , jeder Preisklasse anbieten und nicht bei TUI , Neckermann usw.

Auf den Seychellen bietet sich ein Islandhopping an z.B. 2 Wochen = 2 Inseln . So bekommt man doch sehr viel von Land und Leuten mit.

LG

• Woody_
    geschrieben 1139952070000

Hallo Ludwig.

Welches sind denn spezialisierte Veranstalter,wo kann ich denn Kataloge bestellen? :question:

• Ludwig
    geschrieben 1139955769000

Woodstöckchen , die darf ich Dir hier nicht nennen ;) , schick mir eine mail :D

LG

• mausbär
    geschrieben 1143649486000

Servus miteinand!

Wir (meine Frau und ich mit unseren 2 Kindern) waren voriges Jahr zum ersten mal auf den Seychellen. Wir verbrachten eine Woche auf Praslin im Emerald Cove Hotel. Vom Hotel waren wir enttäuscht, weil wir in dieser Preisklasse (7800 Euro für uns vier für eine Woche) von unseren vorherigen Urlauben (Malediven, Koh Samui, usw.) viel besseres gewohnt waren. Jedoch waren wir von Praslin und auch von La Digue (wohin wir einen Tagesausflug machten) umso mehr begeistert.

Auf Praslin fuhren wir immer per Taxi zur Anse Lazio. Für uns der schönste Strand, den wir bisher gesehen haben. Dort gibt es jedoch kein Hotel.

Deshalb möchten wir uns heuer eine preiswerte Unterkunft nur mit Frühstück mieten, da wir sowieso jeden Tag zur Anse Lazio fahren. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben? Unter den Last minute Angeboten ist zur Zeit das Berjaya Praslin super günstig drinnen! Kennt jemand dieses Hotel? Ist es möglich von der Cote d´or per Wassertaxi zur Anse Lazio oder Anse Georgette zu gelangen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!