Hallo Andrea,
warum sollte das am Flughafen nicht gehen?
Im Dezember jedenfalls war's kein Problem und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich seitdem diesbezüglich etwas geändert hat...
Hallo Andrea,
warum sollte das am Flughafen nicht gehen?
Im Dezember jedenfalls war's kein Problem und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich seitdem diesbezüglich etwas geändert hat...
Ich selber war ja noch nicht dort, aber eine Freundin letzten Sommer, und sie meinte am Flughafen geht das nicht.
Aber wenn Du sagst man kann, dann ist das ja ok, dann wird es stimmen.
Das Touristenvisum müßen wir auch noch kaufen, kann man Visum / Geldtauschen gut finden am Flughafen? ich weiß nicht, wir groß der ist.
Danke LG Andrea
Hallo Andrea,
nach dem Verlassen des Flugzeugs kommt Ihr in eine kleine Halle, in der es mehrere Schalterhäuschen gibt.
Für den "Hauptstrom" der Reisenden gibt es zwei oder drei (?) Schalter - das betrifft diejenigen, die ihr Visum bereits über den RV beantragt, aber noch nicht in ihrem Pass haben.
Diejenigen, die ihr Visum tatsächlich noch beantragen müssen, nehmen den linken Schalter. Sollte sich bis dahin aufgrund von Umbaumaßnahmen etc. irgendetwas ändern, so ist das aber auch kein Problem, weil sowohl die Mitarbeiter vom Flughafen als auch die Mitarbeiter von den RVs den Neuankömmlingen bereitwillig zeigen, wo sie sich anstellen müssen... Zudem sind die Schalter gekennzeichnet.
Da Ihr - wie Du schreibst - noch kein Visum beantragt habt, überreicht Ihr dem Mann am Schalter also Eure Reisepässe, das ausgefüllte Formblatt, welches Ihr im Flugzeug bekommen habt (nicht vergessen: Stifte ins Handgepäck ) sowie 25 EUR p. P. und dann bekommt Ihr Euren Stempel in den Pass.
Uns wurde an diesem Schalter als erstes eine Liste mit etlichen Namen vorgelegt, damit wir überprüfen konnten, ob für uns nicht doch schon ein Visum beantragt worden war - da dies nicht der Fall war, standen wir natürlich nicht auf der Liste...
Unsere frisch gestempelten Pässe sollten wir dann am Schalter rechts neben unserem vorzeigen - wir sollten uns aber direkt zum Schalter durchgehen und uns nicht in die lange Schlange einreihen, sodass wir letztlich viel schneller waren als diejenigen, deren Visum schon beantragt war...
Weiter geht's dann zum Gepäckband.
Es bietet sich an, dass einer dort wartet und der andere schon mal das Geld tauscht.
Dazu muss man das Flughafengebäude verlassen - dies ist aber kein Problem und man kommt auch problemlos wieder zurück zum Gepäckband. Nach dem Verlassen des Gebäudes kommt man auf einen kleinen "Platz", wo sich auch die Wechselstube befindet, und die man auch eigentlich sofort sieht.
Falls wider Erwarten nicht: Auch auf dem Platz vor dem Flughafengebäude befinden sich nach der Ankunft eines Flugzeuges etliche Menschen, die man notfalls fragen könnte...
Der Flughafen und dieser "Vorplatz" sind aber wirklich seeehr klein und übersichtlich, da kann eigentlich gar nichts schiefgehen...
Nachtrag: Hier noch ein Foto, das auf diesem "Vorplatz" aufgenommen wurde: klick! Die Bank "caixa" ist unschwer zu erkennen...
Super Beschreibung Ich danke dir. LG Andrea
Diese Seite kann euch evtl weiterhelfen. Ich fand sie sehr informativ
Hast Du die Seite gelesen und verstanden?Wo steht da was über Trinkgeld in$&€?
Wenn du ganz bei "Bevölkerung und Wirtschaft" ganz unten mal schaust, da steht es
Mein Fehler hab es in der Schnelle überlesen.Bestätigt meine Aussagen zum Trinkgeld in Euro und widerlegt den Unsinn,daß man Euro in Landeswährung tauschen muß.
LG 13
Macht ja nix, kann jedem passieren
ENIGMA13:
Hast Du die Seite gelesen und verstanden?Wo steht da was über Trinkgeld in$&€?
Dazu wollte ich dich letztes Mal schon fragen, warum Du mich fragst, ob ich die Seite verstanden habe ?
Sie gibt meiner Meinung nach sehr viel Informationen über Land und Leute. Was ich persönlich gut finde. Auch das Soziale Projekt, welches nun aktiv ist, finde ich klasse.
Die Seite ist zwar recht simple aufgebaut, aber das stört (denk ich ) mal nicht so arg - oder ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!