Hallo MaCor,
da wir ja erst heute in drei Monaten fliegen, werde ich noch einige Tage abwarten mit meinem Anruf...
Werde hier dann berichten...
Hallo MaCor,
da wir ja erst heute in drei Monaten fliegen, werde ich noch einige Tage abwarten mit meinem Anruf...
Werde hier dann berichten...
Hallo
Dein RV oder RB kann das auch für Dich machen.Bei der Ankunft kannst Du das Formular auch noch ausfüllen.
In der gebuchten Pauschalreise sind die Visakosten bereits enthalten. Falls trotzdem noch Visakosten anfallen so werden diese durch den Reiseveranstalter zurückerstattet insofern man sich die Mühe macht und diese nachweist.
Nach Buchung bei HolidayCheck bekam ich einen Link für den Visaantrag.
https://www.holidaycheck.de/download.php?id=e50679ee88261c6ba6483b5ab3a85df1
Es handelt sich hier wohl um ein aktives PDF Dokument in welches die erforderlichen Daten eingetragen werden und mit entsprechenden Sendelinks um die Daten zum Reiseveranstalter zu übermitteln.
Leider lässt sich da bei mir nichts eintragen, ich habe es auf 3 Rechnern versucht, scheint kaputt zu sein. Ein Telefonanruf beim Reiseveranstalter brachte keine Aufklärung. Ich bin der erste mit dem Problem.
Der Tipp, das PDF einfach auszudrucken und auszufüllen und anschliessend als Mail an den RV zu schicken kann ich ja noch probieren. Allerdings kam der Hinweis nicht vom RV.
Vielleicht meldet sich ja mal jemand wie das mit dem Visantrag über den RV gelaufen ist.
Klappte bei mir auch nicht. Habe Holiday Check angeschrieben und warte noch auf Antwort. Aber wenn ich es richtig interpretiere, ist das Visum im Reisepreis enthalten, wenn man mehr als 7 Tage vor Reiseantritt bucht. So steht es zumindest in der Buchungsbestätigung. Insofern gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Vor drei Jahren waren wir schon einmal dort und mussten auch kein gesondertes Visum beantragen.
Hallo,
könnt ihr vielleicht berichten, ob es geklappt hat mit dem Visaantrag? In einer Woche fliege ich nach Sal und habe entsprechendes Formular an TUI geschickt. Leider bisher ohne Eingangsbestätigung oder ähnlichem. Ist das normal? Mein Reisebüro kann mir da leider auch nicht weiter helfen. Die meinten nur, zur Not muss ich die Gebühr vor Ort zahlen und mir erstatten lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!