Hallo Sascha!
Da wir zwei mal in Namibia waren, käme auch Südafrika in Frage.
Wenn Du eine Reise dorthin machst, wären Deine Erfahrungen interessant für uns.
Wir planen nächstes Jahr Nordnamibia oder Südafrika.
Gruss Hans-Joerg.
Hallo Hans-Joerg,
Wenn ich dazwischenfunken darf.... ich würde euch definitiv auch mal Südafrika empfehlen wenn ihr schon 2 mal in Namibia wart... das sind echt welten obwohl es nachbarländer sind....
ich würde natürlich auch noch Mosambik oder das okavango delta in botswana empfehlen oder natürlich die viktoria falls... hmmm.. in zimbabwe gibts auch noch so ein kleinerer nationalpark welcher aber suuuper schön is und ich hab in meinem leben noch NIE so viele löwen und geparden gesehen.... *wow*
lg lukas
Hallo Lukas!
Aber klar doch. Man ist doch für jeden Tipp dankbar.
Wenn wir in den Norden Namibias fahren, dann mit Angola und Botswana.
Wenn Südafrika, dann mal schauen, was organisiert angeboten wird.
Wir sind keine Selbstfahrer mehr. Aber es sollte schon eine grössere Rundreise werden.
Gruss Hans-Joerg.
Hallo Sabrina,
also das mit dem finanziellen hat mich positiv bei meinem ersten Urlaub überrascht. Es war zwar ein wenig teurer als Kenia, aber ich war auch 3 Wochen und nicht nur 2 wie in Kenia. Es gibt durchaus gute und günstige Angebote.
Klar, zum baden ist Südafrika nicht wirklich was... Aber dafür ist das Land doch ein wenig reizvoller als Kenia.
Grüßle
Sascha
@'Dieterle83' sagte:
Hallöchen,
...vielleicht liegt es auch daran, dass von den afrikanischen Ländern, ein Keniaurlaub jener ist, welches für einen Normalverdiener am ehesten zu bezahlen ist! Ich wollte auch nach Kenia, kann aber nicht weil bei meinem Partner ne Unverträglickeit gegen die Gelbfieberimpfung besteht! Naja wir haben dann auch nach Südafrika oder Namibia geschaut, weil die Impfung da laut unserer Tropenärztin nicht nötig ist! Aber das ist für uns leider finanziell absolut nicht drin
Und dann besteht halt in Kenia die super Kombination zwischen herrlichem Badeurlaub und Safari!
Ja da heißt es halt sparen für einen Urlaub im südlichen Afrika!
Liebe Grüße Sabrina
Hallo Hans-Jörg,
ich war schon in SA. Schau mal auf meiner Website, da hast du auch einen Reisebericht. Dann kannst du dir mal die meisten meiner Beiträge (Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder...) anschauen. Da steht auch schon eine Menge.
Was würdest du denn gerne erfahren... Schreib einfach, dann kann ich antworten.
Ich war total begeistert, so dass ich eben dieses Jahr wieder hin gehe.
Grüßle
Sascha
@'HAJOROLA' sagte:
Hallo Sascha!
Da wir zwei mal in Namibia waren, käme auch Südafrika in Frage.
Wenn Du eine Reise dorthin machst, wären Deine Erfahrungen interessant für uns.
Wir planen nächstes Jahr Nordnamibia oder Südafrika.
Gruss Hans-Joerg.
Hallo Lady Luna,
sei willkommen. Warst du schon mal in SA? Erzähl doch mal.
Was die Krimnalität angeht muss ich ehrlich sagen, dass ich davon zum Glück nichts mittbekommen habe.
Gruß Sascha
@'Lady Luna' sagte:
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal zu den Südafrikafans dazugesellen
Südafrika ist schon ein sehr schönes Land :D, aber dahin dauerhaft auszuwandern könnte ich mir nicht vorstellen . Da ist mir die Kriminalität doch zu hoch... Dann eher noch Namibia, ich war zwar noch nicht dort, denke aber, dass es dort sicherer ist.
LG Lady Luna
Hallo Lukas,
naja, vielleicht klappt es ja, wenn wir hier ausführlich diskutieren. Und mal ein paar Leute darauf aufmerksam werden...
Also Boulders beach hab ich mir auch schon angeschaut... Ist echt schön dort und die Straßenschilder mit den Pinguinen sind der Hammer *lach*
Gruß
Sascha
@'BlackRat' sagte:
Hallo Sascha,
Ja hab auch gearbeitet hald so nebenjobs damit ich mir das leben dort unten auch geniessbar machen konnte und vorallem zahlen. Das beste war als ich für die Putzkollonne bei den pinguinen an der boulders beach halt gemacht hab das sind erinnerungen die vergisst man nie wieder...
das mit dem eigenen südafrika thread hab ich den admins schon vorgeschlagen im januar oder so... bis jetzt geschah noch nix...
lg lukas
Hey Sascha,
Ja ist mal was anderes als immer nur rinder oder rehe auf den verkehrsschilder *lach* irgendwo hab ich auch noch ein foto daheim... ah ja... da fang ich doch gleich wieder zu träumen an...
hoffentlich können wir mit unserem "fieber" wirklich noch ein paar leute anstecken...
lg lukas
Hallo Lukas,
ja davon hab ich auch ein Bild Ich finde es total genial.
Ja, das wäre spitze. Sind ja schon ein paar Leute die hier quatschen. Aber bisher sind wenige Infos über das Forum gegangen... Hoffentlich ändert sich das bald.
Wann gehst du das nächste Mal nach SA? Schon was geplant?
Grüßle
Sascha
@'BlackRat' sagte:
Hey Sascha,
Ja ist mal was anderes als immer nur rinder oder rehe auf den verkehrsschilder *lach* irgendwo hab ich auch noch ein foto daheim... ah ja... da fang ich doch gleich wieder zu träumen an...
hoffentlich können wir mit unserem "fieber" wirklich noch ein paar leute anstecken...
lg lukas
@'swoehrle' sagte:
Hallo Lukas,
ja davon hab ich auch ein Bild Ich finde es total genial.
Ja, das wäre spitze. Sind ja schon ein paar Leute die hier quatschen. Aber bisher sind wenige Infos über das Forum gegangen... Hoffentlich ändert sich das bald.
Wann gehst du das nächste Mal nach SA? Schon was geplant?
Grüßle
Sascha
Tach Sascha,
Ja geplant ist auf September & Oktober ... mal schauen ob das wirklich klappt... dann geh ich nach mosambik, ah das ist einfach zu schön dort.... kennst das auch? Natürlich mach ich dann einen abstecher nach südafrika... meine freunde besuchen.
Bei dir auch was geplant?
lg lukas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!