@Jürgen!
Dann hast du ja das volle Programm in deinen 2 Urlaubs-Wochen . Wenn du für Praslin und Mahe über einen Leihwagen nachdenkst - damit bist du im komplett eingerichteten Guesthouse ja unabhängig von der Catering-Frage, vor allem beim Getränkevorrat.
Ich selbst lasse mich im Urlaub am liebsten bekochen, und wir haben zu vernünftigen Preisen immer was Leckeres, Landestypisches gefunden. Fragt einfach mal vor Ort rum, wo gerade was angeboten wird, einige Restaurants abseits vom Tourismus boten z.B. sehr gute kreolische Buffets, wobei meine vielen Samana-Urlaube mir sehr geholfen haben, gute Kontakte vor Ort zu schließen. Mentalität, z.T. auch Musik...
Eine Adresse sind übrigens auch die Märkte, da wird viel vom Grill zu sehr guten Preisen angeboten. Genervt hat mich persönlich dieses ständige Getränkekaufen, allerdings wollten wir kein Auto. Auf unseren Touren brauchten wir halt viel Wasser, da unsere Ziele nicht unbedingt bewirtschaftet waren. Und es hatte nicht jeder Laden/Tankstelle zu jeder Tageszeit an allen Tagen geöffnet.
Damals sind wir auch mit Condor nonstop geflogen, hatten die PEC hinzugebucht und sassen gaaanz vorne mit viel Beinfreiheit. Ob ich bei einer Reise auf diesem Preisniveau meine Getränke an Bord selbst zahle, ist mir egal, und ich kann auf Langstrecke bestens schlafen, und wenn nicht, unterhält mich mein Tablet. Dafür gelange ich schnell von a nach b, das ist mir auch am wichtigsten.
Jürgen, dir erst mal ganz viel Spass an der Vorfreude!
LG
Dagmar