Wer hat Erfahrung mit individuellen Selbstfahreranbietern in Südafrika?

• juttaloewe
    geschrieben 1258757587000

Hallo,

ich habe auch einige Tipps für dich:

In Swaziland kann ich dir 2 Unterkünfte empfehlen:

das Mkaya Game Reserve. Hat sehr urige offen Hütten! Sehr abenteuerlich, aber ungefährlich. Ist wirklich ein Erlebnis! Auf den Game-DRives haben wir das Black-Rhino gesehen, sehr selten!

oder ganz anders: Phophonyane Falls. Eine sehr schöne Unterkunft in einem kleinen Naturpark mit Wasserfällen und schönen Wandermöglichkeiten.

In Maputo: supertoll ist die Thonga-Beach Lodge. Dort sogar Schnorchel-Möglichkeiten und Tauchausflüge. Sehr freundlich und nett dort!

oder ganz anders ganz im Norden: Kosibay Forest Lodge, an den Seen. Tolle Ausflugsmöglichkeiten!

Soziale Projekte: In Herrmannsburg gibt es ein Bed&Breakfast, die dir einen Tagesausflug mit einem ehemaligen Mitarbeiter von verschiedenen sozialen Projekten organsieren. Der kennt alle Zulus in der Gegend!

Viel Spaß noch beim Planen!

Marlis

• karlkraus
    geschrieben 1258839141000

Hallo juttaloewe,

vielen Dank für Deine Hilfe.  :kuesse: Ich wünschte es gäbe mehr Beteiligungen, da ein Forum eigentlich keinen Dialog darstellen sollte, sondern möglichst viele Meinungen. Erst dann wird das eine objektive Hilfe für Michaela.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Sheridane
    geschrieben 1258971411000

Hallo Michaela

Ich würde keine vorgefertigte Rundreise-Tour buchen, sondern alles selber zusammen stellen.

Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal nach SA geflogen und haben alles individuell zusammen gestellt und gebucht. Das ist gar nicht schwer und mit Hilfe von div. Foren und Eigenrecherchen hast Du das ganz schnell zusammen. Auch kannst Du Dir die Unterkünfte entsprechend zusammen stellen und aussuchen, was Euch am meisten zusagt.

Viele Grüße

Manuela

• diefeuchtenvier
    geschrieben 1259002103000

Vielen, vielen Dank euch allen für die tollen Tips.

Sorry, dass ich erst jetzt wieder rein schreibe, unser Internet hatte sich leider übers Wochenende komplett verabschiedet (wollte wohl auch mal frei haben ;) ).

Inzwischen haben wir beschlossen, dass wir unsere Tour komplett individuell planen. Das macht erstens viel mehr Freude, wir lernen das Land schon beim planen ein wenig kennen und es lässt uns viel mehr Möglichkeiten. Außerdem können wir nur dann all eure guten Tips einbauen.

Liebe Grüße

Michaela

• karlkraus
    geschrieben 1259077483000

Hallo Michaela,

Du hast Recht, die Planung ist schon ein schöner erster Einstieg in den Urlaub. Inzwischen hast Du ja auch weitere Tipps bekommen und die Reise nimmt sicherlich Gestalt an.

Ich freue mich schon auf weitere Fragen und bin gespannt, wie Deine Reise zum Schluß aussehen wird.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Sheridane
    geschrieben 1259136235000

Hallo Michaela

Super! Ich glaube, dann wird's auch wirklich EURE Reise. :-)

Das Planen hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Vor Ort sah dann zwar alles ganz anders aus als ich es mir vorgestellt hatte ... aber natürlich noch tausendmal schöner. ;-)

Wünsche viel Spaß!

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!