Hallo Manuela,
ja, das mit den Abschnitten macht Sinn, deshalb gab es auch noch keine weiteren Unterkunftstipps.
Also Landung in JNB. Die meisten Fluggesellschaften landen entweder früh morgens oder abends. Wenn Ihr im Flieger schlafen könnt, macht es bei einer Landung am Morgen durchaus Sinn die etwa 4-5 Stunden bis zur Panoramaroute durchzufahren. Von einem Aufenthalt in JNB (außer evtl. eine Nacht im Flughafenhotel) rate ich ab. Dadurch habt Ihr den ganzen nächsten Tag für die dortigen Sehenswürdigkeiten.
Der Unterkunftstipp, den ich gegeben habe bietet übrigens den besten Blick auf die Three Rondavels, auch besser als am dafür vorgesehenen Lookout.
Wollt Ihr jedoch etwas näher an Sabie nächtigen und bevorzugt eine intimere Unterkunft mit weniger Gästen, könnte ich das www.idleandwild.co.za empfehlen (etwa auf halbem Weg zwischen Hazyview und Sabie), auf einer aktiven Mangofarm, die Ihr Euch auch erwandern könntet.
Bei Hoedspruit lohnt sich dann der Besuch des Moholoholo Rehab Centre. Dort werden Tiere gepflegt oder erhalten ihr Gnadenbrot. Ihr würdet schon einmal bei einer Führung einen guten Einblick und Hintergrundinfos zur Tierwelt im KNP erhalten. (Auch schöne Unterkünfte) www.moholoholo.co.za
Ganz in den Norden würde ich innerhalb von 5 Tagen nicht fahren. Die Strecken werden - bei einer realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h im Park - einfach zu lang. Außerdem würde ich vorschlagen immer wieder Gravel Roads zu fahren. Dort sieht man einfach weniger Autos.
Vorschlag: Von der Panoramaroute kommend in Phalaborwa Lebensmittel einkaufen (Die Restaurants im in den Camps des KNP sind leider nicht mehr besonders toll) und dann Fahrt nach Letaba (Nettes Camp mit schönem Ausblick, Elefantenhalle, einige Böckchen sogar im Camp), am besten Perimeter Bungalow buchen, die haben den besten Blick, allerdings gibt es am Restaurant/Schnellimbiss auch einen schönen Ausblick. --> 2 Nächte
Danach je nachdem wo Ihr in Swasiland hinwollt entweder Satara (Nähe zur besten Tierbeobachtungsstrecke S100) --> 1 Nacht und dann Lower Sabie (Sunset Dam) --> zwei Nächte, dann Ausfahrt Crocodile Bridge Tor
oder Lower Sabie --> 2 Nächte und dann weiter nach Berg en Dal (große Hütten, Küche in jeder Unterkunft, nette Athmosphäre) --> 1 Nacht, dann Ausfahrt Malelane Gate.
Das Camp Olifants mag ich trotz des schönen Ausblicks auch nicht besonders (kann ich nicht rational begründen).
Wenn Ihr zur Mittagszeit den Picknickplatz Tshokwane erreicht, bietet sich dort eine Pause mit dem guten Essen der Local People an. (Achtung dort gibt es Meerkatzen, die gerne Obst klauen).
Grundsätzliches noch: Der Norden des KNP ist erheblich ruhiger, weniger Autos, weniger lebhafte Camps, es gibt aber auch deutlich weniger Sichtungen der für viele so wichtigen Großkatzen. Allerdings sind im Norden die Chancen erheblich höher das seltene Nyala oder Sable Antilopen zu sehen.
Viel Spass bei der weiteren Planung!
Gruß,
karlkraus