Wer kennt in Marokko ein Apartement / Bungalow in einer Hotelanlage?

• blume3010
    geschrieben 1280161979000

Hallo zusammen,

es ist schwierig in der Masse der Hotelangebote auch etwas mit Apartement / Bungalow zu finden und daher hoffe ich auf Eure Tipps!

Wir suchen etwas mit getrenntem Schlafzimmer / Wohnzimmer.

Das ist das Wichtigste, da unsere kleine Tochter ( 3 J. ) vor uns einschlafen soll ;-) und wir nicht im dunkeln Zimmer oder auf dem Balkon sitzen wollen.

Tja, wenn jemand was wüsste... wär super!

DANKE, Silvia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280168160000

...wie wäre es erst einmal sich auf ein Ziel einzustimmen oder möchtest Du jetzt in jedem Landes-/Regions-Thread diese Frage stellen? :frowning:

Wenn Du noch nicht weißt wohin es gehen soll, der Wohin-Thread im allg. Forum steht u.a. dazu zur Verfügung... ;)

• blume3010
    geschrieben 1280262535000

Hallo nochmal,

auch wenn für uns evtl. noch Kanaren und Tunesien in Frage kommen, benötigen wir Tipps für Marokko um unsere Entscheidung zu treffen.

Im Moment ist für uns als Familie die Art wie wir wohnen fast wichtiger als wo wir die Sonne im Herbst genießen ;-)

Merci, Silvia

P.S. Strandlage wäre wichtig

• Alexa33
    geschrieben 1280271227000

@blume3010 sagte:

P.S. Strandlage wäre wichtig

Das hilft leider nicht wirklich, denn an Stränden ist in Marokko kein Mangel.

Also:

in welchen Ort wollt Ihr?

wann?

und wieviel wollt/könnt Ihr ausgeben?

käme auch eine Ferienwohnung in Frage?

• blume3010
    geschrieben 1280310935000

Hi,

wir wollen Ende Oktober / Anfang Nov. für ein Woche fahren.

Es sollte schon eine 4 Sterne-Anlage sein, Preis ist nicht das erste Kriterium. Wir wollen dort auch HP mitbuchen. Also ein Appartement nur wegen der Größe. FeWo wegen kompletter Selbstverpflegung kommt für uns in Marokko nicht in Frage.

Ort noch offen. Die Lage sollte nicht zu abgelegen sein, damit man auch raus aus der Anlage kann und selbst was "entdecken" / unternehmen.

Jetzt bin ich mal gespannt!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1280312215000

Hallo,

eigentlich kommt bei Deinen Vortellungen nur Agadir wirklich in Frage. Viele sehr schöne Hotels, nicht alle direkt am Strand gelegen, nur durch die Straße vom Strand getrennt.

Bummeln kann man gut, Restaurants etc. gibt es genug, und man kann auch Ausflüge buchen oder auf eigne Faust unternehmen.

LG Leonore ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Lousitana
    geschrieben 1280318194000

Gerade das langweilige, absolut nicht typisch marokkanische Agadir :?

Wenn ihr es wagt, mal abseits der ausgelatschten Touristenpfade zu wandeln, wie wäre es dann mit Essaouria, Casablanca, Rabat oder vielleicht sogar Tanger?

Alles mit Sicherheit nicht die typischen Pauschaltouristenziele, deswegen aber nicht weniger schlecht erschlossen. Dafür aber "Marokko hautnah", vor allem bist du viel näher an den unzähligen Sehenswürdigkeiten Marokkos.

Was gibt es denn in Agadir schon zu sehen, außer Kioske, Hotels und Schnorchelzentren?

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1280319734000

Hallo Lousitana,

mir selbst gefällt Agadir auch nicht, aber es erfüllt ohne Probleme alle Voraussetzungen die vorgegeben wurden.

Was willst Du denn in 7 Tagen alles anssehen? Wir sind drei Wochen durch Marokko mit dem Leihwagen gefahren und dabei sehr viel von Land und Leuten abseits aller Touristenströme gesehen.

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Lousitana
    geschrieben 1280321201000

Hallo Nonetl,

in Agadir: nix. Das ist ja das Problem ;)

Und ich denke mal, Mietwagenrundreise mit Family fällt wohl eher raus. Von daher finde ich eigentlich, wenn man schon nach Marokko fährt, dann sollte man auch in eine Ecke, wo wenigstens die Chance besteht, ein wenig von der Kultur zu erleben.

Selbst dafür liegt Agadir (stressfrei) ja schon zu weit weg vom Schuss.

LG

• Alexa33
    geschrieben 1280322524000

@Lousitana sagte:

Was gibt es denn in Agadir schon zu sehen, außer Kioske, Hotels und Schnorchelzentren?

Ich würde Agadir auch immer weiträumig umfahren. "Zu entdecken" gibt es da wirklich nichts.

Nur frag ich mich sowieso, was man mit einem 3jährigen Kind gross entdecken will. Ehrlicherweise wird man sich den grössten Teil der Zeit im Hotel und am Strand aufhalten.

Agadir wird ausserdem von den Pauschalbombern angefolgen und bietet eine breite Hotelauswahl über deutsche Reiseveranstalter, ausserdem ist es da zur gewünschten Reisezeit noch am wärmsten.

Natürlich ist Essaouira 1000mal schöner, hat mehr Flair und auch die viel hübscheren Unterkunftsmöglichkeiten, aber man muss es individuell buchen ohne deutsche Rundumbetreuung. 

Eine Riesenstadt wie Rabat oder Casablanca - was soll man da mit Kind anfangen? Und in Tanger dürfte das Wetter schon zu unsicher sein um die Jahreszeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!