Wer kennt in Marokko ein Apartement / Bungalow in einer Hotelanlage?

• Lousitana
    geschrieben 1280324335000

Ja, da hast du sicherlich Recht. ;) Ich war bei dem Thread-Titel nicht davon ausgegangen, dass doch mal wieder ne langweilige "Pauschaltourist sucht Hotel"-Frage dahinter steckt.

Off Topic: Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, Marokko ist für den interessierten(!) Pauschaltourist nicht geeignet?

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1280324743000

Wenn Du eine sehr gut organisierte Busrundfahrt buchst, bist Du auch als Pauschaltourist gut bedient. Aber Individualreisen sind doch viel spannender!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • joammima
    geschrieben 1280330913000

Hallo blume3010

der Norden Marokkos scheidet wetterbedingt um diese Jahreszeit aus.

Essaouira wäre zwar wunderschön, aber Ende Oktober / Anfang November wirst Du da am Baden im Meer vor allem wegen des permanenten Windes keine Freude haben. Auch für Essaouira gibt es Veranstalter mit Rundumbetreuung, man muß halt nur ein bißchen suchen und vielleicht mal in einem guten Reisebüro nachfragen.

Und da hat Nonetl völlig Recht – wettermäßig kommt um dieseJahreszeit nur Agadir in Frage. Nachdem es sich ja um einen Kurzaufenthalt handelt, wird vermutlich die meiste Zeit am Strand verbracht.

Agadir ist zwar nicht unbedingt mein persönlicher Favorit – aber es gibt genügend interessante Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Ob ich jetzt den Massa-Nationalpark nehme, ob ich in den Anti-Atlas oder ob ich nach Taroudant fahre. Und wer's mag:

selbst nach Marrakech dauert es über die neue Autobahn nur noch knapp über 2 Stunden.

All das kannst Du über deutsche Reisebüros ganz nach Deinen Wünschen buchen.

Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • blume3010
    geschrieben 1280356064000

@Lousitana sagte:

Ja, da hast du sicherlich Recht. ;) Ich war bei dem Thread-Titel nicht davon ausgegangen, dass doch mal wieder ne langweilige "Pauschaltourist sucht Hotel"-Frage dahinter steckt.

Off Topic: Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, Marokko ist für den interessierten(!) Pauschaltourist nicht geeignet?

Liebe Leute,

ist ja nett, wie Ihr Euch den Kopf über unseren "idealen" Urlaub ( und wohl auch über uns ) zerbrecht ;-)

Interessant, dass man als kleine Familie gleich als langweiliger Pauschaltourist abgestempelt wird. Nur mal zur Info: wir waren vor Kind in Indien, China und anderen nicht gerade Pauschalzielen...  aber egal...

Jetzt suchen wir einen machbaren Kompromiss und wären für hilfreiche Tipps ( danke Joamimma ) dankbar. Übrigens würde ich auch gerne länger fahren, aber was nicht geht - geht halt nicht.

ciao, ciao!

• Ludwig
    geschrieben 1280603292000

ich habe mir mal den Spaß gemacht und geguckt / gesucht ;-) , ich habe ein 4* Hotel gefunden, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, 45% Weiterempfehlung :-((

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!