Wetterthread Sonstiges Afrika - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

• Herbert_40
    geschrieben 1339955500000

Hi,

wir möchten im Januar für ein paar Wochen in wärmere Gefilde - konkret:

seither waren wir ein paar mal auf Madeira, (nicht schlecht).

Als Alternative denke ich jetzt an Agadir (ein schönes Hotel hätte ich mit dem neuen Riu Palace Tikida Agadir gefunden) aber, wie ist denn im Januar das Wetter?  :frowning:

Für jede entsprechende Info bin ich dankbar.

Viele Grüsse

• czmartin
    geschrieben 1354704070000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter bzw. eher den Temperaturen im August

auf SANSIBAR !!!???

Lese etwas von 20-29 Grad, wie soll man das verstehen.

29 Grad am Tag

und 20 Grad in der Nacht oder kann das auch tagsüber der Fall sein. das wäre schon ziemlich kalt.

• reinhard79
    geschrieben 1355326484000

Hallo,

hat jemand schon mal einen Badeurlaub auf Sal im Februar gemacht?

Dass dort die kühlste Zeit des Jahres ist, ist mir bewußt, aber kann man dennoch einen Badeurlaub machen, wenn man es nicht ganz so heiß braucht? Oder ist es tatsächlich zu kalt oder windig?

Viele Grüße

Reinhard

• Doppko
    geschrieben 1355678864000

Hallo,

wir waren zwar nicht im Februar auf Sal aber Anfang März diesen Jahres. Da war es angenehm warm so um die 26 Grad das Meer war zu diesem Zeitpunkt auch sehr angenehm. Es ging aber immer Wind so das man nicht merkt wie einen die Sonne verbrennt. Den Wind tagsüber empfanden wir aber nicht unangenehm. Nur Abends sollte man sich eine leichte Jacke überziehen. Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

• Shadow1
    geschrieben 1358865185000

@czmartin

also wir waren Mitte September letzten Jahres auf SANSIBAR! Die ersten beiden Tage ab und an einige Wolken und frischer Wind! Dann allerdings Hitze und ein sooo warmer Ozean,

unglaublich :-) wir hatten nirgends eine Temperaturanzeige, weshalb ich dir nicht genau die Werte sagen kann! 

Am Abend hatte ich allerdings fast immer lange Hosen an, der Wind direkt am Ozean ist doch etwas frisch! Aber das ist mein empfinden gewesen,.. wie wir Frauen halt sind.. selbst in den Tropen :-) 

LG

• Radagast07
    geschrieben 1363437268000

Ich habe Fragen zu einem geplanten Marokko Urlaub:

- Kann man im Juli/August das Land bereisen oder ist es dann dort defintiv zu heiß?

- An Städten wollen wir Casablanca und Marrakesch besuchen. Ist das eine gute Wahl? Sollte man noch andere Städte hinzu nehmen? Wie reist man am besten von Ort zu Ort? Mit dem Flugzeug?

- Nach der Besichtigungstour soll Strand und Relaxen angesagt sein. Welches Strandresort ist empfehlenswert? Es darf durchaus ein Haus der 5*-Kategorie sein. Gut wäre auch, wenn man Schnorchelmöglichkeiten hat.

Danke für alle Tipps und Hinweise.

Peter

• sunnychen1986w
    geschrieben 1370016958000

Hallo,

mein Mann und ich möchten gerne im November zu den Seychellen reisen. Nun habe ich oft widersprüchliches gelesen, was das Wetter angeht. Manche sagen, es regnet nur, andere meinen es wäre traumhaft im November. War schon jemand auf den Seychellen im November??

• oZiM
    geschrieben 1370271300000

Die Frage wird dir niemand seriös beantworten können & was bringt es, wenn jemand schonmal im November dort war? Wir hatten hier in Mitteleuropa auch schonmal einen traumhaften Mai & heuer war er auch für die Tonne.

In den Tropen muss man halt immer mit Regen rechnen. Die Märchen von kurz heftiger Regen & danach Sonne kannst du auch vergessen, das kann genauso tagelang dauern.

Als regenreichste Monate gelten allgemein Dez. - Feb. Sehr windig unsere Sommermonate. Kühl anfühlen kann es sich nur bei Wind + Regen. Heiß/schwül die Windwechselmonate April & Oktober. Ausläufer davon könntest du auch im November erwischen. Generell gute Monate für Wassersport, da Meer recht ruhig.

Von Zyklonen sind die Seychellen üblicherweise nicht direkt betroffen, Ausläufer können aber (langfristig) das Wetter beeinflussen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Hubertbbm
    geschrieben 1377178339000

Hallo, auf Grund der politischen Lage in Ägypten suchen wir für den Februar 2014 ein Ausweichziel. Wir haben an Marokko, Agadir, gedacht. Kann uns einer aus Erfahrung sagen, wie es zu dem Zeitpunkt mit den Temperaturen und Wetter aussieht. Das es keiner genau sagen kann ist klat, es gibt ja hier keine Hellseher. :D Aber ob man Tagsüber in Badehose am SDtrand liegen kann und welche Kleidung man Abends benötigt, diese Auskunft  wäre schon hilfreich.

• Mona1904
    geschrieben 1379439101000

Hallo zusammen.Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage. Wir wollen zwischen Februar - März - April auf Boavista. Kann mr jemand konkret sagen wie es da mt den Wolken aussieht? Geplant wäre jetzt Ende März bis Anfang April. Können wir da mit 25 Grad strahlendem Sonnenschen rechnen? Oder ist es wie in Gran Canaria häufig bewölkt? Und ist das baden ohne Probleme möglich im Pool, ohne das man friert? Dass die Wellenim Meer sehr hoch sind, wissen wir bereits. Das stört uns nicht.Dem entsprechend machen wir unseren Urlaub abhängig. Wind stört uns nicht. Hätten aber gerne wolkenlosen Himmel. Kriegen wir das im März auf Boavista? :-) Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten; wollen am Freitag buchen.Liebe Grüße und danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!