• augenglaser
    geschrieben 1229779486000

Hallo an alle!

Vorerst mal noch Danke für Euere Hinweise, der Tag des Koffer packens rückt unwillkürlich näher!

Damit auch die nächste Frage meiner weiblichen Mitreisenden! Darf man Lebensmittel nach Namibia mit einführen? Sie denkt wohl in erster Linie an Salami als Notration!

Meine Frage bezieht sich auf etwas anderes noch: Wie sieht es mit dem fahren und Alkohol aus, gibt es irgendwelche Promillegrenzen und werden diese kontrolliert?

Ansonsten freue ich mich noch über Tipps aller Art die ich auf der Rundreise gebrauchen könnte! Meistens kommen die Fragen sicher erst vor Ort, also direkt am Geschehen.

Euch noch einen schönes Wochenende!

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1229991721000

Hallo augenglaser,

bevor ihr euch in wenigen Tagen auf den Weg nach Namibia begebt (ich bin in Gedanken immer wieder gern dabei!), möchte ich noch kurz auf deine beiden aktuellen Fragen eingehen:

Wie nahezu überall auf der Welt ist die Einfuhr von Lebensmitteln (schon gar keine frische Wurst!) verboten. Allerdings: in all den Jahren, die ich jetzt schon nach Namibia einreise, habe ich bislang noch nie eine wirklich ernsthafte Kontrolle beim "Zoll" erlebt. ;)

Auf deine Frage zum Thema "Alkohol am Steuer" kann ich auch nur analog antworten: bei all den Reisen durch Namibia habe ich Alkoholkontrollen auf der Straße noch nie erlebt. ;)

Wenn du die vielen Beiträge in unserem Forum in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hast, dann müsstest ihr eigentlich gut vorbereitet auf eure Tour gehen. Wenn wirklich etwas fehlen sollte: du bekommst in den typischen Touristengebieten Namibias eigentlich alles.

Euch eine tolle und erlebnisreiche Rundreise durch diese wunderschöne Region im südlichen Afrika. Allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein sicherlich spannendes, für uns alle hoffentlich nicht zu düsteres Jahr 2009.

Viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!