• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153137230000

Hallo Rainer,

unabhängig von den Weihnachtsferien ist im Winter in Kenia Hochsaison. Damit sind die Preise sowieso oben.

Die TUI gibt bei vereinzelten Hotels Rabatte bei Buchung bis 60 Tage vor Reiseantritt oder bei Buchungen bis 31.10.06 Noch sind ja nicht alle Kataloge auf dem Markt, ich erwarte bei anderen Veranstaltern aber eine ähnliche Vorgehensweise.

Da ich davon ausgehe,dass Ihr 2 Wochen in Kenia sein wollt,erscheint es mir als äußerst schwierig,wenn nicht sogar aussichtslos, ein Angebot für das von Euch gesetzte Limit zu finden. Da sind die Safaris oder Ausflüge noch nicht mal inkludiert.

Wie gesagt,es ist Hochsaison und die Hotels haben keine Mühe ihre Häuser voll zu bekommen. Gleiches gilt für Lodges und Camps.

Kenia ist seit 2 Jahren sehr stark nachgefragt und neue Kapazitäten gibt es kaum.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • rainim
    geschrieben 1153137999000

@'kotu' sagte:

Nur verstehen werde ich nie warum die deutschen Veranstalter mitunter doppelt soviel füe eine Reise verlangen wie Veranstalter in anderen Ländern :bulb:

Weil sie es trotzdem bekommen ??? :idee:

Ich glaube, uns in Österreich geht es in dieser Richtung genauso.

Aber ich warte jetzt mal auf die Kataloge und lasse mich eines besseren belehren ;)

• Ludwig
    geschrieben 1153139917000

@'Elote' sagte:

Ein Aufenthalt in Kenia setzt unbedingt eine gute reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut voraus.

und die + Impfungen usw. geht schon mal mächtig ins Geld ;)

• Dirk_A
    geschrieben 1153145331000

Hallo Rainer,

ich fliege dieses Jahr auch mit Kindern (10 + 14) nach Kenia und sehe darin keine Probleme. Sie haben alle Impfungen gut überstanden. Allerdings kosten diese Impfungen insgesamt viel Geld. Hep A + B, Gelbfieber zusammen ca. 450 Euro, Malaria Prophylaxe mit Malarone ca. 400 € (kommt drauf an wo Du es kaufst) für eine 4-köpfige Familie. Damit sind schon 20% Deines Budgets verbraucht. Die Reise für 4000 Euro zu machen ist einfach unmöglich.

Trotzdem viel Glück!!

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!