Jambo Karlkraus,
dankeschön .
Also, individuell ist für mich, wenn ich mir meine eigene Route und meine eigenen Unterkünfte aussuchen kann. Das muss für mich nicht immer unbedingt vor Ort sein sondern kann man ja auch von hier aus planen und entsprechend buchen. Ob ich das dann mit einem Mietwagen oder einem Jeep mit Fahrer mache, das ist für mich jetzt nach wie vor individuell.
Pauschal ist für mich, wenn ich eine vorgegebenen Tour buche, bei der alles bereits feststeht, also sowohl der Ablauf als auch die Unterkünfte - mich sozusagen um nichts selber kümmern muss.
Ja, man kann auch selber in bestimmte Parks und Reservate fahren - teilweise (wie jetzt auch im Ngorongoro Crater) ist das jedoch nicht möglich.
Ich persönlich würde in Kenya oder Nordtanzania nie selber fahren. Da bin ich einfach zu verwöhnt. Die Kosten für einen Mietwagen sind nur unwesentlich niedriger als wenn ich mir einen Fahrer nehme.
Die Infrastruktur kann mit Südafrika nicht mithalten.
Tja, bezüglich der Preise - es gibt außerhalb der Parks und Reservate bzw. auch mal etwas weiter weg schon günstige Unterkünfte, man muss halt nur gucken. Jedoch schlagen die Park Fees auch nochmal zu Buche. Kenya und Tanzania sind nicht günstig - okay, aktuell kann man auch vom schwachen Dollar profitieren.
Es kommt immer darauf an, was man selber gerne macht bzw. bevorzugt.
Wir waren in Tanzania nur zu zweit mit unserem Fahrer unterwegs und es war beide Male echt super. Jedoch hängt unser Herz noch ein kleines Stückchen mehr an Kenya.
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy