Hallo an alle Südafrika-Kenner!!!
Bevor ich zu meinen Fragen komme, ein paar Daten zu uns: Wir sind 44 und 50, einigermaßen reiseerfahren und durchschnittlich belastbar: Wanderungen sehr gerne - tagelange Trails eher nein. Wir sind nicht ängstlich, aber auch keine Draufgänger.
Wir wollen im Februar nach ZA reisen, drei Wochen auf jeden Fall, wenn die Arbeitgeber mitspielen auch vier Wochen. Der Reisemonat kann nicht mehr verändert werden und ein fixer Termin macht es nötig, daß wir Ende Februar in Kapstadt sein müssen. Von dort aus würden wir dann auch wieder heimfliegen.
Vor drei Jahren waren wir bereits einmal für drei Wochen in ZA, allerdings ausschließlich im südlichsten Teil: Kapstadt, Weinregion, und Rundreise Gardenroute bis Port Elisabeth, dann Addo, Oudtshoorn, und zurück, mit Mietwagen und vor Ort selbst organisiert.
Diesmal würden wir gerne nach Johannisburg fliegen und uns von dort aus langsam nach Süden bewegen.
Auch hier würden wir wieder den größten Teil selbst fahren wollen. Wie ist das mit Wohnmobilen? Sind Wohnmobile überhaupt eine denkbare Alternative?
Gibt es etwas, was man im Februar überhaupt nicht machen kann oder sollte? Gibt es etwas, was man im Februar UNBEDINGT machen muss?
Was wären Eure Vorschläge für eine solche Reise? Kruger Nationalpark sicher, aber wie lange?
Wie würdet Ihr solch eine Route planen?
Ich danke Euch schon mal im Voraus, ich bin wirklich gespannt auf Eure Vorschläge und werde Fragen gerne beantworten.
Beste Grüße,
Susanne